Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Project-Corner

Project-Corner Die Project-Corner in Forenform. Bitte benutze den Projektblog!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2017, 18:39   #31 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.565
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 44 Danke für 40 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Ubdate


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 09.09.2017, 20:38   #32 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.565
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 44 Danke für 40 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Carbon Lima Abdeckung, lenkerverkleidung, Bremsenkühlung, Schutzblech Hinten sind verbaut. Vorne noch etwas tiefer gelegt, Sp2 Schutzblech montiert und eine ne Klappe fürs Handschuhfach angepasst macht sich Kant gut.
Das nächste was ihr von mir sehen werdet ist das die 2. Verkleidung lackiert wird. Die wird auch ganz schlicht einfarbig, und zwar weiß.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 21:21   #33 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 29
Beiträge: 693
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 30 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
Das sieht ja cool aus.

Wo haste die teile her?

Schweiß mal noch ein sturzblech auf den Auspuff

Gruß chris
__________________
DSSC # 2058......EST Super Sport # 88
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 21:54   #34 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.565
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 44 Danke für 40 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Stage6 Racing MK1 ZIP SP goes BIG EVO94

Danke
Die teile sind vom Ertl gemacht, hab ich aber alle zusammen günstig nen Kumpel abgenommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 07:40   #35 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.565
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 44 Danke für 40 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Guten Morgen, sorry das ich so lange nichts von mir hören lassen hab, ich war beruflich mal wieder für längere Zeit im Ausland. An der zip ist zwischenzeitlich jedoch etwas passier, nen Kumpel hatte sie mit aufn comunity Race, wovon die Ergebnisse allerdings etwas sehr ernüchternd sind

Die Leistung liegt zwar sehr schnell an, fällt aber auch sehr schnell ab, da ich persönlich leider nicht dabei war kann ich nichtmal wirklich einschätzen woran es liegt.
Ich tippe auf jedenfall das sie im oberen drehzahlbereich deutlich zu fett läuft,das sagt zumindest das Kerzenbild aus.
Des weiteren würde ich aufgrund der mit steigenden Drehzahl fallenden Leistung auf irgendwas im Bereich wandlersteigung/ keilriemen/ gegendruckfeder Vermuten.


Vorher hätte ich vlt auch gedacht, ok Gewichte zu leicht, weil mit weniger Drehzahl läuft sie ja besser.
Aber nach Rücksprache mit einigen Leuten wurde mir gesagt die leistugsdrehzahl würde bei knapp unter 14000 liegen

Als ok, das heißt probieren probieren probieren was ich aber recht interessant finde ist das Drehmoment

Des weiteren hat sich leider die Schwungscheibe vom rotor gelöst, die Schrauben sind im rotor abgebrochen, und die Carbon Abdeckung hat es damit leider auch zerstört.
Naja ein positives hat’s, ich hab mir günstig nen weiteren rotor besorgt , den der drinne war aufgebohrt und wieder verschönert, und hab damit jetzt wieder für beide Blöcke ne funktionsfähige Zündung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 12:47   #36 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.565
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 44 Danke für 40 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Stage6 Racing MK1 ZIP SP goes BIG EVO94

Die Zeit war da, und so hat die 2. Verkleidung nun endlich ihre neue Farbe bekommen, sehr sehr einfach gehalten muss ich zu geben und auch nicht sehr kreativ, aber mit den vielen Carbon teilen, finde ich wirkt das ganze dennoch Elegant

Was mit der Verkleidung aus der letzten Saison geschieht, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber da werdet ihr noch warten müssen


Achso Thema Felgen, eigentlich sollte hinten jetzt auch eine Orang gepulverte sp1 Felge sein, aber ich hab mich leider vergriffen, und deshalb 2 vordere 🤦🏻*♂️ als Jahre länger Runner Fahrer ist die Sache klar 5 Loch muss nach hinten man könnte meinen ich hätte nen Schnäppchen gemacht, aber da bin ich so erlich und bringe sie zurück haha

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________

Geändert von runner2.10.90 (14.11.2017 um 12:51 Uhr)
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 11:25   #37 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.565
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 44 Danke für 40 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
So Prüfstand hat mich selbst etwas enteuscht, und verpflichtet mich noch etwas dran zu arbeiten.
Eingangsmessung 21,9PS bei 12500RPM, beides etwas wenig das ist mir bewusst. Und die Leistung ist auch relativ schnell wieder abgefallen, was auf eine zu kleine Hauptdüse zurück zu führen war. Ingesammt bin ich bei den ca 20 - 25 Läufen von 120 hoch auf 140, Die leistung ist dabei zwar etwas gefallen, konnte aber länger Gehalten werden.
was die Vario angeht haben wir viel Experimentiert sind mit den Gewichten von 6,5 runter bis auf 4,3 komischerweise
stieg die Drehzahl mit den EVO riemen nicht über 12900RPM.
(Ovk 2010 Vario, Ovk 2010 Wandler mit verschiedenen Gegendruckfedern.) Nach riemenwechsel auf nen malossi 6114114.20 War die drehzahl plötzlich da bei 13,500 RPM allerdings nur noch 19,9PS (leider das einzige video was ich hab)
nach dem Wechsel auf Malossi 619003/1 (aus meinen Racing Motor) sogar nur noch 14PS.
Also malossi Riemen wieder raus. da brauch ich definitv Neue.
Evo 3 Wandler konnte ich leider noch nicht testen, da ich noch einen der alten Evo Deckel habe, an denen diese Bekanntlich Schleifen.
R/T Vario machte auch ein kleines Problem, da hat das Lüfterrad Am Deckel geschliffen.
Fazit des Tages, Viel Erkenntnis über Probleme des Motors, Behebung des Rapiden Leistungsabfalls, Jedoch leider nicht mehr Leistung. Es geht also weiter und bleibt spannend
In der Werkstatt wieder angekommen hab ich dann den getribedeckel etwas abgeschliffen, so das der wandler jetzt passt
Nach etwas hin und her und durchsuchen von online Shopping Portalen habe ich mich aber dazu entschlossen meine Runner auf ein Cone Gehäuse umzubauen, da wird dann auch der big evo seinen Platz drinne finden. Desweiteren wird der Motor als Antieb den evo 3 wandler mit R/T vario und Riemen bekommen. Und das primergetribe wird auf 15/38 verlängert.

Der R/T Motor aus der Runner wird sich genau so in einen kurzen Block wieder finden und in die sp1 kommen. Dadurch verspreche ich mir Beseitigung der Probleme mit den big evo, mehr Leistung, und eine bessere fahrbarkeit des Motors, da in einer größeren Karre.
Sowie wieder 70ccm auf der zip, aber mit mehr Leistung als der Racing Motor bringt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 09:05   #38 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Philipp.R
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Dörpen 26892
Beiträge: 743
Bilder: 32
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick 99
Hört sich für mich nach einer zu kleinen Nebendüse an ,dann fallen die hinten immer von der Leistung sogar wenn die Nadel zu mager ist das reicht auch aus.Ich brauchte bei mir den Getriebedeckel nicht schleifen für den Evo3 Wandler,da ist eine kleine Unterlegscheibe bei die auf die Kupplungswelle kommt dann steht der Wandler etwas weiter raus und dann braucht man auch nicht schleifen.
Wo warst du denn auf dem Prüfstand ,konnten die nicht helfen also 25Ps sollten ganz locker gehen....
__________________
Philipp.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 11:12   #39 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.565
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 44 Danke für 40 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Das abfallen der Leistung hab ich wie gesagt durch hochstehen der hauptdüse zum Glück in griff bekommen. Ich vermute mein Problem wie gesagt im Bereich Antrieb, da ich wie gesagt mit den evo Riemen mit ORK 2010 vario und wandler nicht auf Drehzahl kahm ( eventuell ist die gummimischung auf beschichtete wandler, Riemenscheiben ausgelegt?) MIT MALOSSI Riemen hatte ich dann plötzlich die gewünschte Drehzahl, aber weil sie denke viel zu alt waren keine Leistung mehr.
Den getribedeckel gibt es mittlerweile doch auch in ner neuen geschliffenen Ausführung
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 15:14   #40 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.565
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 44 Danke für 40 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Nach der entteuschung vom Prüfstand im Dezember habe ich mich Schluss entlich dazu entschlossen einige Veränderungen, und umfangreichere Umbaumaßnahmen über den Winter zu machen.
Ich habe mir ein neues kurzes sp1 motorgehäuse besorgt, welches ich mit einer Hülse, die ich anstatt eines Lagers eingesetzt habe auf ein sp2 getribe umgebaut habe, Desweiteren ist das Setup aus der Runner in diesen Block gewandert, und der wird in zukunft in der zip verbaut ist

Bis dato ist erstmal wieder der Racing gute alte Racing Motor verbaut.

Dieser hat um einen schnellen Motor Wechsel zu gewärleisten eine R/T Zündung bekommen, außerdem ein neueres 2010 overrangekit ( aus dem ehemals big evo Motor) mit neuen Keilriemen.
Und um auf einen anderen Motor ein größeren vergaser fahren zu können auch ein anderen Ass

Der big evo ist mit einigen Veränderungen in ein c one Gehäuse gewandert, dazu gibt es aber in den Therard über meine Runner mehr.


Setup Racing Motor:

Zylinder: Stage6 Racing MK1
Auspuff: Stage6 R1400
Welle: MHR HPC
Zündung: Stage6 R/T
Ass: s6 r/t spacer + c one Ass
MBB: s6 R/T
Vergaser 19er Team
Vario: ORK 2010
Riemen: MHR kevler Belt
Wandler: ORK 2010
GDF: ORK 2010
Kupplung: S6 Torque control
Glocke: Stage6 R/T
Getribe: MHR 13/39 / 14/42

Setup R/T Motor

Zylinder: Stage6 R/T
Welle: STAGE6 R/T
Zündung: Stage6 R/T
MBB: Stage6/ R/T
Ass: Stage 6 R/T spacer ( wird beim mogorwechel mit gewechselt)
Vergaser: 19er Team: (wird beim motorwechsel mit gewechselt)
Vario: R/T
Keilriemen: R/T
Wandler: R/T
Kupplung: Torque control
Glocke: R/T
Getribedeckel: R/T
Getribe 14/39 / 14/42



Alle Dichtungen, Lager, Simmering und Verschleißteile wurden in deisen Zuge natürlich auch gleich

Außerdem gab es jetzt endlich einheitliche Felgen mit nagelneuen Mitas


Und zum Verlauf des big evo werde ich in kürze auch was schreiben lg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 17:49   #41 (permalink)
Moderator
Verified SA-Customer
Sym Flash 50
 
Benutzerbild von Gerhold
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: DE-76646 Bruchsal
Alter: 31
Beiträge: 13.282
Realname:
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 466 Danke für 431 Posts
Gerhold genießt hohes Ansehen Gerhold genießt hohes Ansehen Gerhold genießt hohes Ansehen Gerhold genießt hohes Ansehen Gerhold genießt hohes Ansehen Gerhold genießt hohes Ansehen Gerhold genießt hohes Ansehen Gerhold genießt hohes Ansehen Gerhold genießt hohes Ansehen Gerhold genießt hohes Ansehen Gerhold genießt hohes Ansehen 624624
Hast du bei der Hülse für die Primärwelle darauf geachtet, dass sie den gleichen Innendurchmesser hat wie ein entsprechender Block?

Und hast du darüber nachgedacht evtl. wie bei den neuen Blöcken eine Lagerung im Variodeckel zu ergänzen?
Gerhold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 19:27   #42 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 29
Beiträge: 693
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 30 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
Ja nen gelagerten deckel würde ich auf jeden fall noch nehmen.

Dann bist di auf der sicheren seite.

Hab auch noch einen...wenn du brauchst.

Gruß chris
__________________
DSSC # 2058......EST Super Sport # 88
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2018, 22:16   #43 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.565
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 44 Danke für 40 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Zitat:
Zitat von Gerhold Beitrag anzeigen
Hast du bei der Hülse für die Primärwelle darauf geachtet, dass sie den gleichen Innendurchmesser hat wie ein entsprechender Block?

Und hast du darüber nachgedacht evtl. wie bei den neuen Blöcken eine Lagerung im Variodeckel zu ergänzen?
ja natürlich, das ist ja sinn und zweck der Sache, die Lagerung zu verlagern da denke gerade mit den ganzen oversice Zeug die Kräfte außerhalb des Getriebes am größten sind, Ich bin ja eigentlich würde ich behaupten nicht Geitzig aber ich finde es gibt einfach keine Rechtfertigung für die Differenz des preises von SP1 zu SP2 Block . Da kommt natürlich nen Deckel mit Lager drauf, hab sogar noch 2 stück rumfliegen im Racing Motor ist derzeit noch nen altes abgedrehtes Malossi Getribe (das wo es noch diese Einpresslager dabei gibt), da ist nen deckel mit Lagerung nicht notwendig, bzw es hat diesen Stumpf auf der Vorderseite der Pirmerwelle ja eh nicht.
Was bei den getribeumbau ebenfals notwendig war, war beim zwischenrad insgesammt 3 distanzscheiben zu verwenden, das ist ja bei dem Sp1 block eigentlich komplett anders rum, und ich nehme an das die Lagerung dafür deshalb auch etwas anderst ( nicht so tief) ist

Wenn das alles so klappen sollte wie ich mir das vorstelle, seh ich dadrin auf jedenfall ne riesen Marktlücke und Möglichkeit Geld zu sparen wobei kurze blöcke will ja jetzt zu Zeiten von Flagmount Zylindern eca vermutlich bald eh keiner mehr haben
LG
__________________

Geändert von runner2.10.90 (18.03.2018 um 14:58 Uhr)
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2018, 10:47   #44 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.565
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 44 Danke für 40 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Stage6 Racing MK1 ZIP SP goes BIG EVO94

Hey, wir waren mit Par Leuten von Mittwoch bis Freitag in walldorf
Ich möchte die letzten 3 Tage gerne kurz etwas zusammenfassen. Trotz einer wirklich riesigen Materialschlacht die ich hatte, kann ich auch durchaus eine positive Bilanz zihen.

Mittwoch waren wir gegen 10.00 Uhr vor Ort und haben im strömenden Regen die Zelte aufgebaut und das Camp hergerichtet.
Anschließend haben wir auf Regenreifen gewechselt.
Aber nach 5 Minuten regen beim fahren kahm die Sonne langsam raus und hat die Strecke getrocknet.
In laufe des Tages hatten wir noch mit einigen Schauern zu kämpfen. Der Regen ist deutlich auch mit verantwortlich für meinen defekten r/t Pott, den. Dieser hat sich ja beim Sturz geknickt.




Aber ich hab vor Ort ja noch einen guten Ersatz bekommen, ich muss sagen ich bin mit den Leistungen vom Roost R/T sehr zufrieden.

Desweiteren wollte ich auch meine Runner etwas abstimmen, aber bereits während der 2. runde noch beim Warmfahren hat sich ein kolbenclip verabschiedet, und was dann passiert ist, das wisst ihr bestimmt.


Donnerstag: Morgens wurden wir von heftigen Regen geweckt, das Wetter besserte sich jedoch schlagartig, bis die Strecke abgetrocknet und freigegeben war, haben wir erst mal entspannt gefrühstückt und die letzten Arbeiten an den Karren erledigt.
Dank dann toller Wetterverhältnisse hatten wir ne Menge Spaß auf der Strecke, ich hab mein Vergaser noch einmal vernünftig abstimmen können. Jedoch habe ich gegen 14.30 dann in der schnellsten Kurve den grip hinten verloren, und versucht mich wieder auf zu stellen, dabei muss ich das Vorderrad verrissen haben, so das es verkeilte und mich über den Lenker abgeworfen hat. Ich bin zunächst mit den Helm aufn Boden, und dann mitn rücken im Reifenstapel gelandet. Damit war der Tag für mich gelaufen, die zip konnte notdürftig repariert werden, aber fahren war zumindest für mich selbst unmöglich, ich konnte kaum laufen.

Freirag: Als ich aus den Bus gegrochen bin, dachte ich sofort „hey ich kann fast schmerzfrei stehen, dann kann ich auch wieder fahren“
Und so war es dann auch, das Wetter war klasse, der grip auf der Strecke perfekt. Nach zunächst noch durch Kopfsachen bedinkte sehr zögerliche Runden, konnte ich mich den ganzen Tag über wieder steigern, und gegen Ende des Tages meine persönliche beste rundenzeit um 1,5 Sec unterbieten

Was mich sehr Positiv gestimmt hat, ist das;
-der R/T Motor, jetzt im kurzen Gehäuse die Probleme von vorher nicht mehr hat.
-das der getribe Umbau auf das sp2 getribe, mit der gedrehten Hülse problemlos Funktioniert.
-Mit der Leistung des Motors insgesamt.
-Die verbesserte persönliche rundenzeit.
-Und das mir bei den Crash nichts schlimmeres passiert ist
__________________

Geändert von runner2.10.90 (19.05.2018 um 11:10 Uhr)
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu runner2.10.90 für den nützlichen Beitrag:
Alt 22.05.2018, 12:52   #45 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 29
Beiträge: 693
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 30 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
Sehr guter Bericht.

Schade um die ganzen Teile.

Gut das dir nichts weoter passiert ist.

Gruß chris
__________________
DSSC # 2058......EST Super Sport # 88
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche rhat mehr leistung der Stage6 racing o. der Malosi MHR racing DNA6666 Piaggio-Motoren - Vergaser 10 19.09.2009 03:01
Wass kommt besser Motoforce Racing oder Stage6 Racing stage6rox1991 Minarelli-Motoren - Vergaser 26 17.02.2008 08:36
Stage6 racing kolben und Stage6 racing kopf auf Stage6 sport zylinder!?!?!?! patrickpöhl Minarelli-Motoren - Vergaser 6 09.10.2007 19:55
Stage6 Racing Modular oder Stage6 Racing + Sport Kolben + Sport Kopf? Jef Minarelli-Motoren - Vergaser 18 28.06.2007 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.