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Alt 28.03.2016, 02:09   #1 (permalink)
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SR70R 4 dirty stuff...

Heyho alle zusammen,

kurz, will hier garnicht viel schreiben, wenn ihr was wissen wollt, fragt einfach, daher nur ganz kurzes Intro:

Da ich mir letztens einen SR50R gekauft habe und schon seit einer Weile an dem Ding bastel dachte ich mir ich mach mal einen Thread hier im Project Corner auf, könnte euch interessieren. Ich bin btw kein Neuling, war vor etwa 10 Jahren schonmal aktiv (sowohl als auch hier im Forum).

Als ich den Roller vor ein paar Monaten gekauft habe war er original, nach einem Tag entdrosselt und nach etwa einer Woche war da ein Sportpott (ZX) drunter. Aber war auch wieder schnell langweilig, also muss jetzt was ordentliches her, die ersten Teile sind schon da/unterwegs.

Edit: Hier jetzt erstmal Fotos von der noch weitgehend originalen Karre, hab mal schnell die Front zusammengesteckt und Felge und Bremse etc wieder montiert damit man ein bischen was erkennt.






Und bei dem Foto hier muss ich mich bedanken bei JimMcbeam hier aus dem Forum, endlich Reifen für dreckige Aktionen!



Und hier mal das erste richtungsweisende Tuningteil, ein...




...Racing MK2.

Updates folgen...

Geändert von MJ4cu (28.03.2016 um 18:58 Uhr)
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Alt 28.03.2016, 13:15   #2 (permalink)
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Hi

cool, cool aber Fotos wären dezent von Vorteil
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Alt 28.03.2016, 19:25   #3 (permalink)
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Habe jetzt ein paar Fotos in dem ersten Beitrag editiert, besser so?^^

Hier übrigens mal noch ein weiteres Tuningteil:



Was ist sonst noch so als nächstes geplant?

So unnötigen Schrott wie Öl Tank und Ölpumpe rauswerfen...später kommt dann auch die mechanische Wasserpumpe raus und eine E-Wapu kommt rein.
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Alt 28.03.2016, 19:32   #4 (permalink)
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Jaa, so ist besser. Kannst du den Membranblock empfehlen? Bin mir noch unsicher welchen ich kaufen soll. 21er Vergaser + Airsal Racing 70.
Da gibt es soo viele verschiedene, am Ende ist es wahrscheinlich eh egal welchen ich nehme.
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Alt 28.03.2016, 19:58   #5 (permalink)
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Bei einem unbearbeiteten Airsal Racing würde ich mir da jetzt keinen so großen Kopf machen, der Zylinder ist schon recht alt und hat für einen Racing ziemlich niedrige Steuerzeiten soweit ich mich erinnere... hauptsache der Motor kann gut durchatmen.

Mein Membranblock da ist ein MHR VL14 + MHR ASS, der ist schon ganz brauchbar und besser als nix!
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Alt 07.04.2016, 22:47   #6 (permalink)
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Kleines Update, ich hab die Karre heute mal komplett gestript...will alles mal auseinander bauen und putzen und entrosten und lackieren, obwohl der Haufen im großen und ganzen noch gut in Schuss ist, so alt ist er ja dann auch noch nicht. Nur der Kühler und der Anschluss für den Schlauch am Block lecken etwas, aber das sollte das kleinste Problem sein, zur Not werf ich halt erstmal Eier rein bis es dicht ist!



Hab auch angefangen den Öltank zu demontieren, der war nur halb voll wiegt aber bestimmt schon etwa 1 Kilo, da spart man wohl Gewicht und brauchen tut es eh niemand...also seperat!
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Alt 08.04.2016, 15:04   #7 (permalink)
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Genau so ist es richtig.

Bevor man was neu aufbaut muss man erst mal alles auseinander reißen

Die Reifen sind der Hammer

Gruß Chris
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Alt 08.04.2016, 16:59   #8 (permalink)
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Alt 08.04.2016, 17:21   #9 (permalink)
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Der Kühler schaut echt übel aus, hab ich noch nie gesehen. Meiner erster Kühler hatte seine 50.000 gut überstanden. War immer dicht, nur die Lamellen waren besonders am Rand vom feinsten verbogen und der ganze Kram kühlte nicht mehr sooo gut.
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Alt 08.04.2016, 23:34   #10 (permalink)
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Ja, der Kühler suckt etwas, aber es gibt für sowas ja extra Dichtmittel und nebenbei besitze ich auch ein WIG Gerät, je nachdem wo das Leck ist sollte ich es damit fixen können...und wie gesagt kann man auch ein Ei in das Kühlsystem werfen, schäumt dann auf und härtet auch aus...hält vllt nicht ewig, aber dann muss man halt ein neues Ei reinwerfen, also immer zusehen das man seine Eier dabei hat!

Zitat:
Zitat von *Z!p-Deluxe* Beitrag anzeigen
Genau so ist es richtig.

Bevor man was neu aufbaut muss man erst mal alles auseinander reißen

Die Reifen sind der Hammer

Gruß Chris
Ja, die Reifen werden mir hoffentlich noch Spaß bereiten. Die Karre ist halt eh nur 4 Fun. Später kommt wahrscheinlich noch ein zweiter Satz Felgen mit Slicks fürn Asphalt.

Ich bin kein Freund von Optikkram, sowas braucht man bei hier im Thread nicht erwarten, aber technisch soll das schon halbwegs ordentlich werden. Ich hab mir die letzten Tage z.B. auch überlegt das ich den Block Plug&Play mäßig haben will, bedeutet das ins Kühlsystem und wahrscheinlich auch in die Bremsleitung Kupplungsstücke rein kommen und auch sonst von der Elektrik etc alles so gemacht wird das es schnell gesteckt werden kann.

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
SR und was stolliges geht nicht
Hab die Reifen doch schon drauf! Ne, was genau meinst du eigentlich, Bodenfreiheit? ^^
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Alt 13.06.2016, 01:04   #11 (permalink)
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Hab lange nichts geschrieben weil ich in letzter Zeit viel zu tun hatte, hier und da hab ich aber doch noch ein bischen was gemacht, hier mal ein paar Bilder:

Als erstes mal den versifften Kühler mit Bremsenreiniger, Lappen und Druckluft gereinigt. Ich glaube mittlerweile das der Siff einfach nur vom Öltank (sitzt da drüber) kam (und das Teil nicht undicht ist), der Vorbesitzer hat wohl großzügig daneben gekippt.


Dann hab ich außerdem den Rahmen weiter zerlegt und angefangen zu schleifen wo Rost war, an den Schweißnähten alles mit der Drahtbürste gereinigt usw. Ist mittlerweile auch schon lackiert mit einem Lack auf Bitumen Basis, werde mal die Tage Fotos machen vom lackierten Rahmen.


Außerdem hab ich angefangen den Motor zu reinigen und ich hab endlich eine neue Welle + Lager bestellt, sollte diese Woche kommen, dann kann ich endlich loslegen und den Motor zerlegen.
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Alt 17.06.2016, 23:41   #12 (permalink)
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Hier mal Bilder vom lackierten Rahmen. Wie gesagt mit Bitumen Lack lackiert, schön klebrig und schlagzäh und daher sehr haltbar!



Und hier mal das Ergebnis vom Block putzen, fürs erste ganz ok, die Tools waren eine Bürste, Lappen und Bremsenreiniger, geht wohl klar dafür. Die restlichen Flecken da sind meine dreckigen Fingerabdrücke, Block sauber, Hände schmutzig...



Außerdem hab ich die Varioseite leer geräumt, inkl. der dämlichen Ölpumpe, die nächsten Tage kommen dann Zylinder und Lima und dann wird der Block gespalten.



Mein Paket mit der Kurbelwelle und den Lagern ist leider immer noch nicht da, aber ich denke Update kommt die Tage...
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Alt 18.06.2016, 00:47   #13 (permalink)
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Schick schick , aber war das mit Absicht das der ASS falschrum draufmontiert wurde?
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Alt 18.06.2016, 02:50   #14 (permalink)
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Ja, den hab ich nur drauf geschraubt damit nicht unnötig Dreck in den Membranblock und evt. ins Kurbelgehäuse fliegt.
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Alt 18.06.2016, 17:56   #15 (permalink)
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Weshalb ist eine Ölpumpe dämlich?

Ansonsten ganz spannend was du da treibst.
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