Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Project-Corner

Project-Corner Die Project-Corner in Forenform. Bitte benutze den Projektblog!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2018, 12:21   #736 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Philipp.R
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Dörpen 26892
Beiträge: 744
Bilder: 33
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick 99
Jop
__________________
Philipp.R ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 24.04.2018, 21:38   #737 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 29
Beiträge: 693
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 30 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
Hallo Leute,

Am Wochenende war das erste Rennen der EST in Templin.

Gerade nach dem Umbau auf 12 Zoll war ich sehr gespannt wie die Zip im Rennbetrieb funktioniert.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Wir hatten super Wetter über alle drei Tage.

Leider bin ich trotz optimaler Bedingungen zwei mal leicht gestürtzt...und das auf den neuen Lack

Hier noch ein Paar Bilder.

Gruß Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20180424-212250.jpg (145,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180424-212315.jpg (131,2 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180424-212328.jpg (131,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180424-212333.jpg (154,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180424-212337.jpg (153,2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180424-212345.jpg (197,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180424-212351.jpg (122,2 KB, 28x aufgerufen)
__________________
DSSC # 2058......EST Super Sport # 88
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 14:45   #738 (permalink)
Banned by Warnings
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Aug 2015
Alter: 29
Beiträge: 444
Realname: Sashka
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Wo kann man denn diesen überkrassen Variodeckel kaufen ?
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 21:04   #739 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 29
Beiträge: 693
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 30 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
Der Deckel ist vom Gilera Stalker...anschließend mit der fräse bearbeitet.

Gruß Chris
__________________
DSSC # 2058......EST Super Sport # 88
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 14:13   #740 (permalink)
Banned by Warnings
Aprilia SR 50 Racing (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Registriert seit: Aug 2015
Alter: 29
Beiträge: 444
Realname: Sashka
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Lol der erinnert mich an das Polini Torsen WD!
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2018, 21:08   #741 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 29
Beiträge: 693
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 30 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
Hallo Leute

Die letzten Tage war ich mal wieder ein bissel fleißig

Neue CDI verbaut.

Neuen Gasgriff montiert.

Anstrombleche aus Kunststoff für den Kühler gebaut und hinten alles frei geschnitten.

Am Samstag waren wir dann zum Training in Spa und Andreas hat mir meinen neuen Pott mit gebracht.

Ein Unterschied wie Tag und Nacht...der Motor brennt wie die Hölle mit dem Gerät.

Freue mich jetzt noch mehr auf das nächste Rennen.

Gruß Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20180506-205445.jpg (112,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180506-205458.jpg (64,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180506-210212.jpg (73,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180506-210219.jpg (86,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180506-210227.jpg (107,6 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180506-205522.jpg (144,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180506-205538.jpg (100,8 KB, 19x aufgerufen)
__________________
DSSC # 2058......EST Super Sport # 88
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2018, 22:01   #742 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 29
Beiträge: 693
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 30 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
Hallo Leute,

Das zweite Rennen der EST in Chen ist vorbei.

Insgesamt wieder ein sehr geiles Wochenende mit dem GT Racing Team.
Diesmal sind wir sogar Donnerstag Abend schon angereist damit wir Freitag fürs Training fit sind.
Der Plan ging leider nicht auf da wir bis halb 3 gefeiert haben.

Leider konnten wir Freitag erst ab 12.15 auf die Strecke und dazu hat es ein wenig geregnet...aber kein Grund für mich nicht auf die Strecke zu fahren...war aber in den ersten 10 Minuten der einzige.
Strecke war auch gut rutschig aber zum rein kommen genau richtig.
Nachdem es dann aufgehört hat zu regnen hatte die Strecke auch immer mehr Grip.
Meine rundenzeiten lagen Freitag um 1,07 Min...also noch etwas Luft.

Samstag stand dann das Zeitfahren an.
Im ersten Zeitfahren lief es auch ganz gut aber nach meiner schnellsten Runde mit 1,052 min bin ich ordentlich abgeflogen.
Danach könnte ich leider nicht mehr weiter fahren da der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Bremse hinten abgebrochen ist.

Das könnte ich bis zum zweiten Zeitfahren wieder richten...leider ohne richtig zu entlüften...was ich leider erst auf der Strecke gemerkt habe...ab der 3. Runde.
Ohne Bremse hinten war keine gute Zeit möglich weil mein Kopf zu gemacht hat, was mich sehr geärgert hat.
Also blieb es bei der Zeit aus der ersten Rundedamit der 13. Von 21. Fahrern.
Nicht ganz das was ich mir erhofft habe aber kann man nichts machen.

Im Anschluss haben wir dann noch für das GT Racing Team das 3 Stunden Rennen mit der Jog von Kai bestritten.
Nach einem überragenden Start von Kai...Von Platz 11 auf 2 konnten wir den zweiten platz lange halten.
Leider mussten wir den 2. Platz nach 2 stürzen abgeben.
Den dritten Platz haben wir dann aber verdient ins Ziel gefahren.

Nach der ganzen Fahrerei bin ich dann relativ früh ins Bett gegangen um kraft zu tanken.

Trotz viel Schlaf war meine Motivation Sonntag morgen gleich 0.
Deswegen hab ich dann erst einmal in Ruhe gefrühstückt um gut in den Tag zu starten.
Dann war ich noch 2 mal fahren bevor in die Rennen ging...da bin ich noch mal ne richtig gute Zeit gefahren.
Da kam die Motivation von ganz alleine

Das erste Rennen lief am Anfang leider nicht so richtig.
Am Start hatte ich nicht genug Eier und deswegen habe ich am Start und auf der langen geraden erst einmal ein Paar Plätze liegen lassen...ärgerlich aber kein Grund abzuschalten.
Mein Moped ging das ganze Wochenende sehr gut und das kam mir jetzt zu gute.
Meinen rundenzeiten wurden immer immer besser und somit konnte ich mich Zweikampf für Zweikampf nach vorne kämpfen.
Am Ende reichte es für Platz 7.

Im zweiten Rennen wollte ich dann von Anfang an Gas machen.
Das hat auch gut geklappt...Eier raus und hart am Gas in den ersten 2 Kurven...danach konstant gesteigert und immer weiter nach vorne gefightet.
Dann der Super-Gau...im dreierpack auf die Start Ziel Gerade und alle drei in der Kurve abgeflogen
Im Nachgang hat sich raus gestellt dass der erste von uns Wasser verloren hat...kann man nichts machen aber der Sturz war unverhofft und sehr heftig.
Bin aber direkt aufgestanden hat den Lenker gerade gekloppt und bin weiter gefahren.
Die andern beiden Mopeds waren defekt und konnten nicht weiter fahren.
Nach dem Sturz war ich auf 180 und hab ordentlich Gas gegeben.
Im Anschluss habe ich wieder 4 Leute eingeholt und kam glaube ich auf platzt 9 ins Ziel.

Alles in allem ein sehr geiles Wochenende.
Wieder sicherer geworden auf meiner 12 Zoll Zip...und das hilft beim nächsten Rennen.

Gruß Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20180528-212535.jpg (103,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180528-212601.jpg (105,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180528-212556.jpg (67,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180528-212609.jpg (86,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180528-212617.jpg (77,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180528-212549.jpg (102,0 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180528-212624.jpg (82,2 KB, 12x aufgerufen)
__________________
DSSC # 2058......EST Super Sport # 88

Geändert von *Z!p-Deluxe* (28.05.2018 um 22:03 Uhr)
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 18:53   #743 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 28
Beiträge: 1.575
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 44 Danke für 40 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Sehr guter Bericht, und die beiden Fotos vom Tacho zeigen wie deutlich die Steigerung war ��
Mein Kopf steht mir auch oft sehr im Weg��
Ich denke auf der Strecke bist du mit den 12“ gegenüber 10“doch wirklich deutlich im Vorteil und da lohnt es sich den Umbau gemacht zu haben auch wenn es mir immernoch schwer fällt mich dran zu gewöhnen �� weiter so ��
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 14:51   #744 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 29
Beiträge: 693
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 30 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
So der 12 Zoll Wahnsinn geht weiter.

Der bisherige Umbau ging in Cheb schon echt gut...aber besser geht immer

Jetzt wird es bund...2.5 Zoll Frisoni Hinterradfelge nach vorne.

Felge zum testen ist schon da.

Andreas baut nächste Woche einen vorläufigen Adapter.

Im Anschluss wird dann eine Radnabe in einer CNC Maschine gedreht.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20180610-145009.jpg (122,7 KB, 12x aufgerufen)
__________________
DSSC # 2058......EST Super Sport # 88
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2018, 15:30   #745 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 29
Beiträge: 693
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 180
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 36 Danke für 30 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
Hallo Leute,

Letztes Wochenende war das 3. EST Rennen der Saison in Wittgenborn.

Kai Marc und ich sind Donnerstag Mittag schon los und waren dann abends da.
Angekommen haben wir erst mal ein bosshaftes Camp direkt am Vorstadt aufgebaut.

Die anderen Jungs von GT Racing kamen dann in der Nacht auf Freitag.
Um halb 6 morgens waren dann die letzten im Bett
Ich habe Gott sei dank schon um 2 Uhr die Notbremse gezogen.

Da gemischtes Wetter angesagt war wollte ich so viel Fahrzeit nutzen wie es eben ging.
Und so kam es auch...halbe Stunde trocken...Regen...halbe Stunde trocken.
Die Strecke ist eh schon sehr anspruchsvoll da sie sehr hubbelig ist.
Das hat man vor allem am Freitag gemerkt, weil gefühlt jeder andauern auf der Fresse lag.
Das blieb mir zum Glück erspart.
Trotz der niedrigen Umstände gelang mir eine 58er Rundenzeit...was im Vergleich schon ganz ok war.
Zu gute kam mir dabei auch der neu Vorderradumbau mit Frisoni Felge.
Mit der schmaleren Felge vorne lässt sich das Moped deutlich besser in die Kurve werfen.

Freitag Abend musste ich leider feststellen dass sich die Beschichtung meines 2FAST Zylinder großflächig gelöst hatte.
Zum Glück hatte ich auf ersatz noch einen neuen dabei.
Den habe ich dann Freitag Abend noch neu montiert und für Samstag alles startklar gemacht.
Zudem beachte mit Yanick abends noch eine Frisoni Felge für hinten mit...die habe ich dann auch gleich montiert.
Somit war die Frisonisierung meiner Zip vollständig abgeschlossen.

Für das Zeitfahren hatte ich mir für dieses Rennen volles Risiko geschworen damit ich von vorne starten kann.
Genau das galt es dann Samstag auf die Probe zu stellen...und es lief sehr geil.
Im ersten Zeitfahren erst mal ne 56er Zeit raus gehauen...also Platz 5 von 22 Startern.
Im zweiten Zeitfahren könnte ich diese Zeit nicht mehr knacken.
Am Ende reichte es für den 6. Startplatz.
Zum Vergleich...in Cheb landete ich beim gleichen starterfeld noch auf Platz 13.
Der Umbau hat sich also zu 120% gelohnt

Am Start dann mal wieder vorne zu starten erinnerte mich an meine Anfängerzeit.
Aber in der Super Sport Klasse geht es etwas anders zu.

Deswegen hatte ich mir auch für die Rennen vorgenommen von vorn herein hart ans Gas zu gehen...um schneller rein zu kommen.
Das hat auch wirklich sehr gut funktioniert...Wahnsinn was man mit innerer Einstellung bewegen kann.
Am Start ging meine Karre so krass los dass ich mich direkt in vor der ersten Kurve auf Platz 4 einordnete.
Den platz könnte ich leider nicht lange halten und fiel auf Platz 5 zurück.
Danach klemmte ich mich aber an das Führungsfeld und könnte 5 Runden gut mithalten.
Dann schüttelten sie mich aber ab.
Am Ende reichte es im ersten Rennen für Platz 5 womit ich mega zufrieden war.

Im zweiten Rennen lief der Start nicht ganz so gut...mein Roller ging vorne hoch und ich konnte nicht voll durch beschleunigen.
Nach der ersten Kurve schon einen Platz verloren und die andern im Nacken.
Da hieß es dran bleiben und das habe ich dann auch durchgezogen.
Der vorausfahrende stürzte und meine Beharrlichkeit wurde belohnt.
Ein Verfolger klemmte gute 4 Runden hinter mir und wollte immer wieder vorbei aber ich konnte dicht machen und ihn in Schach halten...bis er ebenfalls stürzte.
Wegen eines motorproblems viel auch der dann vorausfahrende zuRück und ich konnte ihn auch noch einholen und den 6. Platz ins Ziel holen...damit war ich wieder sehr zufrieden.

Am Ende des Wochenendes reichte es dann für den 6. Platz.

Mit diesem Aufwind freue ich mich schon auf dem Harz Ring nächsten Monat.

Bis dahin alles Gute.

Gruß Chris
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20180630-152357.jpg (150,0 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180630-152241.jpg (162,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180630-152253.jpg (76,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180630-152314.jpg (72,0 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180630-152321.jpg (143,4 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180630-152326.jpg (110,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180630-152336.jpg (142,0 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot_20180630-152343.jpg (80,9 KB, 12x aufgerufen)
__________________
DSSC # 2058......EST Super Sport # 88
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu *Z!p-Deluxe* für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Haufen muss weg xD sl6der Video-Forum 7 08.09.2010 21:45
Problem mit schrott-haufen:rex-roller Deathmate Minarelli-Motoren - Vergaser 6 22.05.2005 15:05
haufen probleme <s9 lc heizer> Kymco-Motoren - Vergaser 5 26.09.2004 21:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.