Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2020, 17:23   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE-26209 Hatten
Alter: 32
Beiträge: 302
Bilder: 29
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Post
syodo wird schon bald berühmt werden 11
Zündungsfehler piaggio tph Storm

Moin,

Hab einen alten tph gekauft und will diesen fürs Gelände fertig machen. Leider hat der Roller keinen zündfunken. Folgendes wurde getan:
1. neue Kerze - kein Funke
2. alle Kabel durchgemessen - soweit alles in Ordnung
3. zündkerzenstecker gemessen - kein Kontakt, also getauscht da scheinbar defekt.
4. neuen angebaut inkl Kabel - kein Funke

Jetzt kommt das merkwürdige an der ganzen Sache. Messe ich die cdi-zündeinheit am Ausgang zündkerzenstecker zu Masse, dann habe ich einen „durchfluss“.
Kabel draufgeschraubt = durchfluss
Zündkerzenstecker draufgeschraubt = kein durchfluss
Messe ich nun aber den Stecker + Stecker mit kabel alleine, habe ich wieder durchfluss.

Das gleiche Spiel beim komplett neuen Kabel mit zündkerzenstecker. Kabel alleine durchgemessen = durchfluss.
Kabel an die CDI geschraubt = kein durchfluss

Alle Kontakte geprüft.

Wirklich zum verrückt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________



~~~~HoUse MuSic~~~~
It´s a lifestyle, it´s my style
Board House Member
syodo ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 23.10.2020, 17:47   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von beefsucker
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: DE-45701 Herten
Alter: 34
Beiträge: 449
Realname: Sven
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 22 Danke für 15 Posts
beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein 2424
Hi,
hast du gecheckt ob der Motor geerdet ist? Also ob der Motorblock mit einem Massekabel mit dem Rahmen verbunden ist?


MfG
__________________


Please support me: beefy
beefsucker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piaggio storm Yamaha aerox122 Fragen an Scooter-Attack 1 30.10.2011 22:11
Piaggio Storm Bj,98 Davigu Anfängerfragen 2 26.05.2010 10:40
piaggio storm Andreas100 Piaggio-Motoren - Vergaser 6 31.10.2003 23:08
Piaggio Storm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Burnman Archiv scooter-attack v1 0 25.02.2002 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.