Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2020, 17:37   #1 (permalink)
New Member
Piaggio Free 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von pidlon
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: NRW
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
pidlon wird schon bald berühmt werden 11
Piaggio NRG Vergaser Frage

Hallo Leute,

ich habe einen Piaggio NRG Extreme mit einem NRG Motor von 1995. Nach einigen Recherchen habe ich heraus gefunden, dass in dem Motor von 1995 original ein 14er Dellorto Vergaser verbaut ist. Aktuell ist in meinem Motor aber ein 12er Vergaser verbaut. Bei dem 14er Vergaser ist wohl eine 60er Hauptdüse verbaut. Bei meinem 12er Vergaser habe ich aktuell eine 95er Hauptdüse verbaut, aber der Motor scheint immernoch zu viel Luft zu ziehen. Fahren tut er aber schon deutlich besser.
Mit einer 70er und 80er Düse ist er nach wenigen 100m gar nicht mehr gefahren und hat einfach nur Luft gezogen und kein Gas mehr angenommen. Da war mir klar, sobald der E-Choke die Anfettung des Gemisches stoppt, kommt nicht mehr genug Sprit.
Ist das denn normal, dass die Düse um 50 Größen vergrößert werden muss, obwohl der Vergaser nur von 14mm auf 12mm geändert wurde?

Grüße
Christian
pidlon ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 17.05.2020, 02:05   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.130
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 364 Danke für 356 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Hallo,
Kannst theoretisch gleich den 14 ner wieder einbauen.
Komisch ist dennoch.
In welcher Nadelstellung hast du den Clip von der Nadel beim 12er Vergaser eingehängt?
Hänge mal den Clip in die Vorletzte Stufe von unten dann müsstest mit der Hd nochmal runter gehen können da er dann wieder zu fett läuft.

Gegenüber den 17,5 sind die beiden halt auch anfälliger und auch schwerer abzustimmen im Fall.Optisch schenken sich beide sowieso nichts das Sie gleich aussehen.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 15:03   #3 (permalink)
New Member
Piaggio Free 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von pidlon
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: NRW
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
pidlon wird schon bald berühmt werden 11
Erstmal danke für deine Antwort. Ich habe den Block jetzt komplett auseinander gebaut und werde ihn die Tage wieder zusammensetzen und vernünftig abdichten. Damit sollte das Problem eigentlich aus der Welt sein, denn ich vermute, dass er Falschluft im Spalt zwischen den beiden Hälften gezogen hat. Es waren andere Lager als die originalen verbaut und Dichtmasse war auch nicht so richtig vorhanden auf den Dichtflächen. Denke das wird das Problem gewesen sein

Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Hallo,
Kannst theoretisch gleich den 14 ner wieder einbauen.
Komisch ist dennoch.
In welcher Nadelstellung hast du den Clip von der Nadel beim 12er Vergaser eingehängt?
Hänge mal den Clip in die Vorletzte Stufe von unten dann müsstest mit der Hd nochmal runter gehen können da er dann wieder zu fett läuft.

Gegenüber den 17,5 sind die beiden halt auch anfälliger und auch schwerer abzustimmen im Fall.Optisch schenken sich beide sowieso nichts das Sie gleich aussehen.
pidlon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt auf Piaggio Purejet (Factory-Einspritzer) Vario von Piaggio Hyper2? (Vergaser) rbN-XOR50 Piaggio-Motoren - Einspritzer 5 20.02.2013 20:44
Piaggio Zip SSL 25 - Vergaser Frage- Ultimate Green Piaggio-Motoren - Vergaser 11 06.03.2011 18:39
Piaggio nrg dt bj09. vergaser goldplätchen frage (allgemein tuning frage...) PIAGGIO<NRG Piaggio-Motoren - Vergaser 3 05.12.2010 13:46
Gilera|Piaggio 19er Dell'Ortho Vergaser| WICHTIGE Frage RunnerHaiza Fragen an Scooter-Attack 4 12.03.2004 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.