Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2020, 13:14   #1 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 43
Beiträge: 672
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
MHR Replica 70cc

Moin Moin.




Ich wollte einfach mal nachfragen,mein Piaggio NRG Power DT ist ja leider als 25 KM/H angemeldet.


Man darf ja keine Sportpötte fahren.Ich würde aber gern den Malosi MHR Replica 70cc wieder verbauen,nur ist das Problem der Endpott.


Gibt es einen Endpott,der relativ original aussieht,aber den Durchlass eines Yasuni C16.07 in etwa hat? Oder ähnlich?


Hatte den Yasuni c16.07 mit dem Zylinder drauf,bis einer von unseren Freunden meinte,das geht so nicht Da musste ich es zurück bauen.




Lg Dom
__________________
Piaggio NRG Power DT @ MHR Replica 70cc
Doom1977 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.04.2020, 15:06   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.130
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 364 Danke für 356 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Hallo,
Habe den Malossi zylinder auch mit dem Leovince Gp Auspuff drunter.
Ich habe den Krümmer abgetrennt vom Leo und den vom Yasuni drauf geschweisst.War etwas arbeit gewesen beim anpassen,hat sich aber gelohnt.

Lautstärke des Leos Gp ist bei halbgas fahren wie ein fuffi.
Aber wenn halt aufdrehst dann hört man etwas raus aber nur die kenner,aber schön kernig und nicht übermäßig laut.
Das man ihn 3 strassen vorher hört ist nicht der Fall.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.04.2020, 22:53   #3 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 43
Beiträge: 672
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
ok,leider habe ich keine schweiß möglichkeit


lg Dom
__________________
Piaggio NRG Power DT @ MHR Replica 70cc
Doom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 15:17   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Sport (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von JimMcbeam
 
Registriert seit: May 2007
Ort: DE-76327 Pfinztal
Beiträge: 996
Bilder: 26
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 35 Danke für 34 Posts
JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick JimMcbeam ist ein wunderbarer Anblick 2222
dann schau mal nach
Stage 6 Street
Tecnigas Silent Pro / Silent Sport
Sito Plus
das sind Anlagen die original aussehen aber mehr Durchlass haben.
Gruß
Phil
JimMcbeam ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JimMcbeam für den nützlichen Beitrag:
Alt 23.04.2020, 16:46   #5 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 43
Beiträge: 672
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
Hi,aber in kombination mit einem 19er Vergaser würde das nicht funktionieren oder?






lg Dom
__________________
Piaggio NRG Power DT @ MHR Replica 70cc
Doom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 16:27   #6 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.130
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 364 Danke für 356 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Doch würde gehen.
Aber sind wirklich keine Too Anlagen muss ich sagen.
Der S6 street wird recht schnell laut.
Due anderen haben eher eine moderate Leistungsausbeute und sind Rost anfällig.

Es gibt noch eine von Top performance,powered heisst der glaube ich.(Notfalls mal bei Scooter pro sports schauen)
Habe ich mal auf einen 50 ccm Original dran gebaut für einen Kunden und war echt gut.

Der Leovince Gp muss nicht zwingend umgeschweisst werden.
Ich habe an meinem Runner aktuell ohne Modifikation dran also komplett Original aus der Packung.
Der Umbau hat bisschen mehr Anzug und Topspeed gebracht.
Und relativ leicht abzustimmen ist er auch.
Finde ist die beste Touring Anlage auf dem Markt.
Und er rostet nicht.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 02.05.2020, 17:38   #7 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 43
Beiträge: 672
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
Hi,aber kommt er dann auch mit dem MHR Replica 70cc + 19er Vergaser klar?


Der c16/07 war schon klasse fand ich
__________________
Piaggio NRG Power DT @ MHR Replica 70cc
Doom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2020, 20:26   #8 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.130
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 364 Danke für 356 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ja sicher würde er das.Geht oben raus nochmal ein tacken besser.
Wenn den Vergaser mit dem einem Schrägen 45 grad stutzen einbaust geht sogar noch mehr.
Wenn noch den Vforce mit den 8 klappen von Stage 6 drin hast bist sicher am Maximum was Einlassseitig betrifft.
Dann ist das Ansprechsverhalten schon heftig und würde sogar noch etwas kompensiert werden.
Ganz Ehrlich der C16,For race wegen mir noch der Yas R machen im Vergleicht zum Leo Gp,ein bis max 2 ps aus.
Das ist nicht unbedingt viel im Vergleich.
Wenn alles noch Antriebstechnisch so abgestimmt hast gehen unten raus beide sehr gut.
Oben raus würde wahrscheinlich der Roller gewinnen wo den C16 drunter hat.
Wenn noch zusätzlich auf der Straße fährst und unauffällig bleiben möchtest ist es absolut okay und den Preis wert.
Je nach Wetterlage komme ich auch mal auf 115-120 km/h spitze,sonst habe ich im Schnitt 105-110 km/h.
Die 5-10 km/h wo mit einem anderen Auspuff wahrscheinlich mehr erreichen würdest machen es nicht unbedingt wett,wenn man dich schon vorher hören kommt.
Manchmal ist es besser wenn der Zylinder oben raus weniger ausdreht dann bleibt er auch Verschleißfester.
Wichtig ist das ein sauberer Anzug hast von Null bis 100.Dann bist auch immer schneller weg als ein Kfz beschleunigen könnte.
Du kannst noch am Auspuff sofern die Möglichkeit hast wenn den Trichter im Krümmer weg machst da nichmal ein Milimeter aufdremeln indem du es im Kreis durch schleifst.
Das geht recht fix.Und bringt nochmal bisschen was.
So hast mehr Abgasdurchlass vom Krümmer zum Zylinder.
Der For race hat glaube ich 36 oder 38 mm,beim Gp ist es ein milimeter weniger.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.05.2020, 16:49   #9 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 43
Beiträge: 672
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
Ok,also würde der normale auch schon reichen meinst du? Ich muss sowieso mit einer drossel fahren also per FB Welcher auspuff wäre das nun genau?


Und du meinst echt das der Auspuff ohne arbeiten daran schon sehr gut läuft mit MHR Replica und 19er Dellorto?




lg und bleibt gesund
__________________
Piaggio NRG Power DT @ MHR Replica 70cc
Doom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2020, 12:47   #10 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.130
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 364 Danke für 356 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Hallo,
Das ist der hier
https://www.scooter-attack.com/auspu...-s7497-38.html

Und ja läuft auch mit 19 ner Vergaser.
Der hat auch die beste Performance unter den Touring Auspuffe.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Alt 16.05.2020, 18:21   #11 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 43
Beiträge: 672
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
Hi Deleeh,hab ihn mir nun gekauft.


Also kann ich dann ohne "umbauten" den Malossi MHR Replica 70cc mit dem 19er Dellorto fahren und habe damt auch schon spaß?



Natürlich nicht so viel als mit einem C16/07 ;-)




Liebe Grüße und bleibt Gesund :-)
__________________
Piaggio NRG Power DT @ MHR Replica 70cc
Doom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 01:59   #12 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.130
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 364 Danke für 356 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Hallo,
Findest die Unterschiede extrem zwischen dem C16 und den Leo Gp?
Erzähle mal kurz dein Eindrucj
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 16:19   #13 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 43
Beiträge: 672
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
Hi er ist noch nicht da Aber erzähle ich dann gern
__________________
Piaggio NRG Power DT @ MHR Replica 70cc
Doom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 04:17   #14 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 43
Beiträge: 672
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
Hi,ich habe ein Geräusch in der nähe der Vario/Kupplung Kann aber keine beschädigungen oder sonstiges feststellen.Was könnte das sein? es ist nur wenn er kalt ist.Der Riemen? Es fährt sich auch so als ob der Riemen durch rutscht,aber nur beim anfahren


Video anbei.


https://youtu.be/3n02jp7G7zM
__________________
Piaggio NRG Power DT @ MHR Replica 70cc
Doom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 12:04   #15 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.130
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 364 Danke für 356 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Also Lager schaden höre ich keinen.
Hast du mal die Schaufeln angesehen ob die eventuell am Deckel streifen?
Das könnte unter umständen passieren wenn man den Riemen ausdistanziert.
Wäre jetzt das erste was mir spontan einfällt.

Oder eventuell der E Starter noch der nicht ganz richtig im sitz ist von der Lagerschale.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MHR 70cc Replica RedRoxRyder Minarelli-Motoren - Vergaser 4 11.02.2007 19:35
MALOSSI MHR REPLICA 70CC vs. ITALKIT ALU 70CC genni Piaggio-Motoren - Vergaser 6 04.07.2006 16:39
Malossi Replica 70cc vs Hebo alu racing 70cc Zapher Piaggio-Motoren - Vergaser 9 11.12.2005 14:22
haltbarkeit von MHR REPLICA/ HIGH END REPLICA 70cc aerox_boy17 Minarelli-Motoren - Vergaser 1 24.08.2003 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.