Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2018, 11:12   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 34
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
eko84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Roller Spring nicht an. nach 2 Monaten Standzeit

Hallo,

kenne mich mit den Roller eigentlich gar nicht aus. Mein Roller lief ganz normal als ich den das letzte Mal aus gemacht habe. Jetzt wollte ich nach 2 Monate ihn wieder an machen und es ging nicht. Habe das etwas durch das Internet nach Lösungen gesucht und diese Sachen probiert:

Neue Zündkerze eingebaut,. ging noch immer nicht. Zündkerze bekommt auch Benzin.

Benzin raus und neus ca.2 Liter rein, ging noch immer nicht.

Dann habe ich den Vergasser ausgebaut, wie in den Videos im Internet gezeigt worden ist. alles gereinigt wie auf den Video und wieder eingebaut. es geht noch immer nicht.

Der Benzin filter bekommt auch Benzin , ich habe es gesehen wie ich nach paar versuchen gekickt habe das der Filter voll wird mit Benzin

Batterie aufgeladen, man hört den Anlasser drehen, aber Nix passiert.

habe noch ca.30 mal versucht mit kicken aber nichts passiert.

was könnte ich noch versuchen ?

Wie gesagt kenne mich nicht aus, das was ich gemacht habe, habe ich alles in den 2 tagen im Internet gefunden.

ER ging ganz normal vorher , habe den in der Garage abgestellt und wie gesagt nach 2 Monaten wollte ich Ihn wieder anmachen geht nicht.

Geändert von eko84 (13.11.2018 um 11:15 Uhr)
eko84 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 13.11.2018, 14:59   #2 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 105
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Theoretisch sollte nichts großartig kaputt sein...

Kommt ein Zündfunke?
-Kerze raus, Kerzenstecker auf die Kerze, Masseelekrode an den Auspuff (oder Rahmen etc, Hauptsache Masse) halten und dabei Kicken (lassen).
Der Funke sollte klar und deutlich zu sehen sein.

Da du schreibst, das die Zündkerze Benzin bekommt gehe ich mal von aus das diese feucht ist. Also nicht gezündet wird...
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 15:36   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 34
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
eko84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zundkerze , so wie es gesehen habe kommt ein Funke..

Ist das OK wenn die Kerze feucht ist ?


Kann es sein wenn der Schwimmer defekt sein, das es damit was zu tun hat ??
eko84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2018, 21:41   #4 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: DE-49545 Tecklenburg
Beiträge: 252
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 29 Danke für 29 Posts
MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt MJ4cu ist jedem bekannt 22
Da wir hier in einem Tuningforum sind ist es eigentlich üblich das die Leute kurz sagen ob der Motor original ist, falls nicht dann sag mal kurz dein Setup bevor wir/du groß weitermachen.

Vorab nochwas, weil ich davon ausgehe das du einen elektrischen Choke hast würde ich den mal als erstes auf seine Funktion überprüfen, vllt. ist der irgendwie ein wenig festgegammelt oder so. Der macht dein Gemisch beim starten fett weil der Motor noch kalt ist, läuft der nicht dann geht der Motor nicht oder nur sehr schwer an weil er dann zu mager läuft.

Hast du mal versucht den Hobel mit Starterspray oder zur Not halt mit einer Deodose zu starten (Luftfilter ab/offen und rein während du kickst), wenn er dann anspringt ist es ein Vergaserproblem.

Den Zündfunken check nochmal richtig ab indem du die Zündkerze ausbaust und dann auf ein Stück blankes Metall am Rahmen oder Motorblock hälst und kickst, aber pass auf das du nicht mit den Fingern an das Metall packst sonder am Kabel/Kunststoff, sonst kann es kurz schmerzhaft werden. ^^
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 10:14   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 34
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
eko84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Es ist alles Original. Wie gesagt kenne mich überhaupt nicht aus mit den Dinger.
Habe auch gestern Vergaser ausgebaut und die beiden Düsen gereinigt und alles wieder zurück gemacht, trotzdem nichts. Vielleicht hätte ich danach die Kerze trocken machen soll, vielleicht geht es dann ?

Also zu Vorgeschichte , Motor lief ganz normal. Danach Anfang September abgestellt und zurück in die Garage. Jetzt versucht den zu starten und geht nichts. ich denke es ist nichts kaputt auf einmal oder ??
Aber so ist es jedes Jahr sobald er etwas länger steht geht er schwer an.
Nur dieses mal bekomme ich ihn nicht an. Alles was ich schon versucht habe, habe ich beschrieben.

Das mit starterapray habe ich versucht, aber nicht während des kicken. Sondern sprühen und dann kicken. konnte es nicht alleine.



Kann es sein wenn der Schwimmer defekt sein, das es damit was zu tun hat ??Oder muss er auch anspringen unabhängig vom Schwimmer.???


Das mit funken werde ich probieren. Was heißt wenn, funke kommt und wenn er nicht kommen sollte ?
eko84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 15:28   #6 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch 33
wenn kein funke kommt, und du ausschliessen kannst, das es nicht an der zündkerze liegt kann es eigentlich nur noch cdi / Zündung oder lichtmachine sein
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 11:54   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 34
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
eko84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kann es sein wenn der Schwimmer defekt sein, das es damit was zu tun hat ??Oder muss er auch anspringen unabhängig vom Schwimmer.???

kann es mir nicht vorstellen das aufeinmal etwas kaputt ist.,nur weil der 2 Monate stand und davor ganz normal funktioniert hat.
eko84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 19:44   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 427
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch Deathangel2501 ist ein sehr geschätzer Mensch 33
Der schwimmer regelt ja eigentlich nur das Benzin im vergaser, heisst, ist die schwimmerkammer voll sagt er dem vergaser hör auf Benzin weiter rein zu pumpen.
So das der Vergaser Überläuft.

Du sagtest ja das deine Kerze nass wird bei den ganzen start versuchen, teste erstmal das mit dem funken.
So könntest du auch wenn Du hast mal einen anderen Kerzenstecker testen, diese standart Billig metal stecker finde ich sowieso kacke hatte damit immer probleme wenn es nass draussen war

Edit: auch eine neu gekaufte kerze kann mal defekt sein

Geändert von Deathangel2501 (15.11.2018 um 19:47 Uhr)
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zip springt nicht an nach Standzeit Russaky Piaggio-Motoren - Vergaser 4 05.07.2010 16:57
Nach einem Tag Standzeit spring Roller nicht an gangster_x Piaggio-Motoren - Vergaser 12 15.12.2007 01:32
Roller spring nach tuning nicht mehr an Durayn Minarelli-Motoren - Vergaser 7 12.10.2006 15:08
mhr sfx springt nach 18 monaten nicht an(lichtmaschiene)??? SFX110 Honda-Motoren - Vergaser 2 05.08.2005 15:14
roller spring nach komplett umbau nicht an CustomSfera1 Minarelli-Motoren - Vergaser 6 10.11.2003 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.