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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 30.10.2018, 18:18   #1 (permalink)
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Piaggio NRG Power DT keine "Kraft"

Hi Community.

Neues Problem,mein Roller hat irgendwie nicht mehr genug "Kraft" um los zu fahren.

Er läuft,aber er hört sich so an,als ob er viel zu kalt wäre.Dieses "brrrr" ....


Zudem tropft bei abgenommenem Luftfilterkasten Benzin aus dem Vergaser.


Woran liegt das? Membrane kaputt? Standgas hält er auch nicht mehr und geht ohne Gas direkt aus.

Und das bei dem Wetter -.- :-(



Wie immer bin ich über Konstruktive antworten sehr dankbar ;-)

Bitte um schnelle Hilfe.




Lg Dom
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Alt 30.10.2018, 20:44   #2 (permalink)
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Zylinder/Kolben/Kolbenringe sind noch ok? Motorblock ist alles dicht und sifft nirgendwo?

Klingt für mich erstmal nur wie ein Vergaser Problem, wie ist denn dein Setup, Gaser und Düsen etc. original?

Ob die Membrane kaputt sind bzw nicht mehr richtig schließen kann man doch von allen Sachen am schnellsten kontrollieren, die 2 Schrauben vom ASS ab und rausziehen und gucken.

Wenn du hier "brrr..." schreibst kann ich persönlich mir da schlecht ein Geräusch zu vorstellen, ein kleines Video zu machen würde da schon eher helfen.
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Alt 30.10.2018, 20:52   #3 (permalink)
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dieses brrrr was er meint is wahrscheinlich das wenn ein motor zu fett läuft @MJ4cu

ich würde spontan sagen der e-choke is defekt da die dinger absolut nix taugen und ständig kaputt gehen würd ich den zuerst prüfen geht schnell und du hast dann einwas ausgeschlossen. das mit sprit ausm vergaser hatte ich letztens bei nem roller in der werkstatt gehabt, der kunde hat genau das gleiche problem gehabt, der luftfilter war vollgesaugt mit benzin und am vergaser lief auch die suppe runter.

das ende vom lied war MMB undicht.

gruß andy
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Alt 31.10.2018, 01:10   #4 (permalink)
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Wie kann ich den manuellen Choke testen? es ist kein elektrischer verbaut.

Ansonsten ist der Zylinder samt Kurbelwelle und Lager erst ca 1 halbes Jahr verbaut.Können theoretisch also nicht die Simmeringe vom Kolben sein richtig?


Hauptdüse ist im 80er Bereich mit einem 17,5mm Ori Dellorto.Zylinder ist ein DR Evo 70cc.der zylinder war neu,der Vergaser nicht.

Was mir gerade noch einfällt,er hat manchmal auch im halbgas schon so getan,als ob er zuviel sprit bekommt.Es wurde an der nebendüse aber nichts verändert.Kann da die ursache liegen? Weil laufen tut er,kommt aber nur nicht auf die drehzahlen die er zum anfahren braucht,weil eben dann dieses Geräusch kommt,brrrr als wenn zuviel sprit kommt.

Die einstellschraube habe ich ganz reingedreht,und 1,5 mal heraus gedreht.Problem weiterhin.


Lg Dom
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Alt 31.10.2018, 01:50   #5 (permalink)
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outsider2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
lief der Roller denn mit deinem Setup schonmal ohne Probleme?

Wurde irgendwas verändert, bevor die Probleme begannen?
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Alt 31.10.2018, 03:29   #6 (permalink)
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Ja er lief ohne probleme,wie gesagt nur immer schon manchmal dieses brrr wie zuviel sprit bei halb gas.Wenn ich 30 km/h halten wollte,kam es hin und wieder und ich musste etwas mehr gas geben damit es sich wieder "einpendelte".

Ich war zuhause angekommen und er ging im stand schon aus.ich wollte ihn wieder starten wegen dem standgas nachstellen,ging aber nicht an.Am nächsten tag ging er ohne probleme an,hatte aber keine "kraft" zum los fahren.und ständig dieses brrr Geräusch.bis ca 7500 U/min mehr kommt nicht,sonst sind es bei vollgas ca 11000 U/min.



Lg Dom
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Alt 31.10.2018, 07:50   #7 (permalink)
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Ptüfe mal den Ansaugstutzen auf Risse,Vergaser reinigen,Kerze erneuern nimm mal ne Ngk Br 8 ES jetzt wo es kälter ist.Zündfunken überprüfen.Luftfilter reinigen wäre mal so das erste was zu machen wäre dann weiter schauen.
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Alt 31.10.2018, 14:30   #8 (permalink)
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Zitat:
Zitat von domdom1977 Beitrag anzeigen
Hauptdüse ist im 80er Bereich mit einem 17,5mm Ori Dellorto.Zylinder ist ein DR Evo 70cc.der zylinder war neu,der Vergaser nicht.
Wann hast du den Vergaser eingestellt? Bzw. bei welcher Temperatur?
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Alt 31.10.2018, 15:18   #9 (permalink)
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Hi,Zündkerze habe ich vor 3 Tagen einfach mal so gewechselt.Zündkerze ist eine BR 9 ES man sagte mir die kann ich auch nehmen.Hatte noch welche von dem Zylinder davor ( MHR Replica 70cc ).

Den Vergaser hatte ich bei ca 20 Grad eingestellt,aber wie gesagt,hatte ihn auch schon ganz eingedreht und nur 1,5 Umdrehungen raus gedreht,selber Effekt leider.

Der Ansaugstutzen ist auch neu gewesen als ich den Zylinder usw neu gemacht hatte.

Das komische war ja,das ich an dem Abend nach hause kam und er dann im stand aus ging,aber davor fuhr er ja noch.
Und dann am nächsten Tag nicht mehr ( nicht genug Kraft ).



Lg Dom
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Alt 31.10.2018, 16:48   #10 (permalink)
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Habe gerade mal geguckt,es tropfte schon benzin aus dem Vergaser selbst als er nicht lief als ich den Luftfilterkasten abnahm.Aus dem Luftfilterkasten kam auch einiges an Benzin raus.

Habe ihn mal mit Motul Vergaserreiniger abgesprüht,natürlich vorher geöffnet,und jetzt mal gucken.

Gebe gleich Bescheid

Btw:

Moin @Deleeh,wie gehts dir



Lg Dom

Geändert von domdom1977 (31.10.2018 um 19:30 Uhr) Grund: Auch Benzin im Luftfilterkasten....
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Alt 31.10.2018, 19:22   #11 (permalink)
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Oh F***.


Er lief nach der Vergaserreinigung wieder,ich war tanken und dann quietschte es kurz,und er ging aus oO


Dann durfte ich schieben..... Variodeckel ab und an der Welle versucht zu "rütteln" ob es die Kurbelwellenlager sind,ich merkte aber nichts.Oder kann man das so nicht feststellen?

Zündkerze raus,Kopf ab,habe bisher aber noch nichts verdächtiges entdeckt.Habe auch ganz zaghaft mal den kicker per hand gedückt,schien aber normal zu gehen.Kompression und Ansauggeräusch am Vergaser waren da. Vielleicht hat sich ein Kolbenring verabschiedet? Wenn ich nur daran denke was das wieder kostet -.-

Bin schon über 10 Jahre krank und bin fast täglich auf ihn angewiesen,der Kurbelwellenwechsel durch eine Firma kostete schon anfang des Jahres ca 350 Euro.Wobei ich schon die Kurbelwelle gekauft hatte.

Scheiße verdammt -.-

Bin dankbar über eure Hilfestellungen

Lg Dom

Geändert von domdom1977 (31.10.2018 um 19:28 Uhr)
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Alt 31.10.2018, 20:05   #12 (permalink)
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350€ für einen Kurbelwellenwechsel?

Hättest du mal kurz hier im Forum gefragt ob das einer für dich machen kann, hier rennen Leute rum die dir sowas deutlich günstiger hätten machen können!

Edit: Was hast du an deinem Motor denn selber gemacht? Ist der Zylinder etc. von dir eingebaut worden?
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Geändert von MJ4cu (31.10.2018 um 20:15 Uhr)
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Alt 31.10.2018, 21:17   #13 (permalink)
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Ja habe ich selbst eingebaut.Mache das ja auch schon länger,aber manche sachen lasse ich dann lieber machen.

Habe auch noch nie einen Kolbenfresser gehabt.Alles gut sonst.Ich muss mal schauen was nun das Problem ist.

Ich hoffe mal nicht an Kurbelwelle oder Simmeringe vom Kolben
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Alt 31.10.2018, 21:49   #14 (permalink)
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NRG Power DT ist doch ein AC Motor, oder? Dann putz kurz den Dreck drum herum weg damit nichts rein bröselt und dann zieh den Zylinder kurz runter, dauert doch nur wenige Minuten, dann kannst du sehen ob die Kolbenringe (Simmeringe sind btw die Dichtringe an der Kurbelwelle zum Block) etc noch ok sind.
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Alt 31.10.2018, 22:06   #15 (permalink)
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Ja,der Auspuff ist immer so eine Sache zum an/abbauen grins.

Ja ist ein AC Motor.Ja meinte ja die Kolbenringe.


Bleibt mir ja keine andere Wahl,aber da kann ich erst am Samstag weiterarbeiten.


Man ist das eine Sch...
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