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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 24.01.2019, 19:11   #76 (permalink)
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Hi,die lila Feder die dabei war

Und habe nun 5,3g verbaut.Läuft echt super,aber die Temperaturen lassen im Moment nicht zu,viel am Roller zu machen leider.

Den anderen Vergaser habe ich noch nicht verbaut.Werde ich die nächsten Tage mal machen wenn es nicht mehr ganz so kalt ist


Oh echt Heidenau? Hatte mir jetzt den Continental, 140-60x13, TL , Twist, 63S

bestellt.Ist der schlecht? Brauchte halt dringend einen erstmal für hinten.

Darf man denn Reifen "mischen"? Also ein anderes Fabrikat vorn als hinten?



Lg Dom

Geändert von domdom1977 (24.01.2019 um 19:15 Uhr)
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Alt 24.01.2019, 20:37   #77 (permalink)
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Servus,
Wenn er mit der Lila Feder nicht durchdreht dein riemen dann ist es okay,wenn ja musst auf die Grüne wechseln.Und Vario nochmal etwas abstimmen.
Aber nur falls es der Fall wäre.

Habe auf den Malossi Replica Zylinder zbs die Grüne drin.mit ca der selben Grammzahl.
Allerdings fahre ich den Leovince Gp Auspuff auf beiden Setups.
Und ein setup hat auch den Ovk verbaut auf dem selben Zylinder.

Zum Reifen persönlich würde ich wenn dann beide wechseln.
Grad wenn der Originale Reifen noch drauf ist,der fährt sich eh wie auf rohen eiern.
Bei Regen viel mehr wie Glatteis.

Wenn jetzt den Conti bestellt hast mach vorne auch drauf fährt sich besser zwecks der Gummimischung.
Sonst hast hinten weich und vorne Hart das ist nicht ideal.
Bzw vorne weniger grip wie hinten.
Fahre auch vorne den Heidenau zbs.Müsste ich wechseln würde ich beide auf Conti wechseln.
Vom Conti habe ich bisher nichts schlechtes gehört,würde mich auch reizen.

Denk dran am Anfang den Reifen bisschen einzufahren bis die Rutschigeschicht unten ist.
Fahre ruhig auch Kreise und achter
Gucken manchmal einige dumm aber was solls.
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Alt 30.01.2019, 18:19   #78 (permalink)
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Hm ok,bin eigendlich immer direkt gefahren,also normal nicht wie ein berserker oder so


Der sah nicht aufgezogen auch sehr breit aus,ich dachte erst die flanken seien zu weit nach aussen gezogen,aber wenn er auf der Felge sitzt,sieht es schon wieder ganz anders aus


Wieviel Luftdruck kann denn so ein Reifen ab? Also wieviel Bar sollte man ihm geben?

Der Reifen ist bis 180 km/h oO grins,das lässt spielraum

Habe aber wieder ein geräusch,aber nun von der Lima seite was immer etwas lauter wird wenn der Motor höher dreht.



Lg Dom
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Alt 31.01.2019, 16:47   #79 (permalink)
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Hey,
Hinten habe ich 2,1 vorne als 1,9 bis 1,8 bar.

Was das Geräusch limaseitig sein kann ist entweder Polrad sitzt locker.
Eventuell Zündkeil etwas verschlissen.Den mal erneuern bei Gelegenheit.
Oder halt KW Lager aber das würd man hören.

Oder eventuell klappert was Auspuffmässig was richtung Lima Seite kommt.
Zbs Hitzeblech,oder Verbindung von Krümmer und Endtopf.(Auspuffdichtung verschlissen) dann reibt die.
Oder der Auspuff streift wo am Gehäuse oder Ständer.
Gummipuffer vom Ständer eventuell kaputt.Ständerfeder sitzt zu locker und verursacht ne Vibration.

Gruss
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Alt 01.02.2019, 18:17   #80 (permalink)
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Hi, es ist schon aus der Richtung der Lima.

Vielleicht ist einfach nur das Lüfterrad irgendwie lose,was ich ja mal hoffe.

KW dürfte eigendlich nichts sein.Es ist eine art "surren" was je nach Drehzahl auch lauter wird dann.

Auspuff hatte ich ja ab wegen dem Reifenwechsel,da war nichts.

Der Keil kann verschlissen sein und macht auch solche Geräusche?Oder vielleicht das Polrad?


Lg Dom
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Alt 03.02.2019, 16:55   #81 (permalink)
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Servus,
was viele nicht wissen ist das der Keil und das Polrad ein verschleissteil ist.
Vorallem Polrad,sehr wahrscheinlich hast noch die Alte version verbaut ohne den innen Ring.
Oft gibt es eine Ausbuchtung oder Riss.
Wenn ein Riss drin hast ist eh fertig,meist hats dann die Lina mit verschossen.
Bei der Einbuchtung ist so das er kurz anläuft und wieder ausgeht.
Und das Standgas nicht hält.
Die ist das so tief das der stromfluss unterbrochen wird.Das siehst gut wenn die Kerze dann komisch funkt nicht gleichmäßig sondern sporadisch.
Das surren könnte eventuell daraufhin deuten das die nicht mehr lange mitmacht.
Musste mal das Polrad abnehmen und prüfen.Im besten fall brauchst dann nur das Polrad ersetzen gegen ein Original neues Polrad.Die billig dinger kannst in die Tonne treten.Da Sie nur Probleme machen.

Weitere Krankheit ist das der Ölfilter undicht wird am Nrg Power.
Das Öl tropft runter zur Lima und verursacht einen Kurzschluss.Beim Kundenfahrzeug musste ich dann den Kabelbaum deswegen austauschen.Dann lief er wieder.
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Alt 05.02.2019, 00:50   #82 (permalink)
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Hi,

ja das der undicht wird habe ich schon bemerkt.ich werde morgen oder die woche mal nach sehen.Also ein polrad kostet ca 55 euro,ich dachte die wären billiger...


Ich gucke mal und sage dir bescheid,im notfall mache ich auch mal bilder




Lg Dom
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