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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 03.12.2018, 22:37   #46 (permalink)
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Wenn es an der Kupplung liegt,kannst du ne Polini 3 g nehmen die ganz ordentlich ist bekommste bei Scooter pro sports.Auch die Von Malossi ist nicht schlecht glaub aber bisschen teuerer.
Die Polini ist halt vom Preisleistung her top.
Habe ich bei einigen schon eingebaut ohne gross was ändern zu müssen an den Federn.
Dort ist auch noch ein härterer Federsatz dabei falls den brauchst.

Die Stage 6 ist sicher auch okay aber kann ich nicht beurteilen weil ich Sie noch nie gekauft habe ausser die Torque control.
Kannst auf der Seite auch mal schauen ob du an den 17,5 vergaser ran kommst von dellorto oder den Malossi den vekaufen die auch als 17,5 dort.Ist glaube ich etwas teuerer der Malossi.Aber der würde passen.so mal als Tip.
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Alt 04.12.2018, 20:20   #47 (permalink)
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Habe noch eine von Carenzi hier liegen "neu".Wie ist die? Sollte auch ausreichend sein erstmal oder?

Wie bekomme ich die Kupplungsglocke am besten runter? Irgendwie sitzt die total fest.

Los geschraubt,und bewegt sich keinen Millimeter oO. Kann man nicht normalerweise den kompletten "Wandler Kupplung Glocke" raus nehmen? Normal doch schon oder? war bei dem alten Motorgehäuse jedenfalls so.Das geht aber auch nicht.

Also stimmt da etwas nicht oder?



Lg Dom
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Alt 04.12.2018, 23:25   #48 (permalink)
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sobald die mutter ab ist kannst du die komplett runter ziehen, ist das nicht der fall, dann weisst du jetzt warum dein roller nicht mehr geht, bzw nicht richtig auf touren kommt, so wie es sich anhört versucht er schon bei 100 umdrehungen das rad zu drehen, da hat dein motor noch keine kraft.

Und wegen die frage wie die carenzi ist usw, man kann auch auf 70ccm die ori fahren, also wird deine schon besser sein denke ich mal
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Alt 05.12.2018, 11:48   #49 (permalink)
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Hat sich wohl festgesetzt.
Das kommt vor.
Löse die Mutter und dann nimm die Glocke runter.
Und versuche den Wandler rauszuziehen.
Man kann vorsichtig mit einem Flachen schraubendreher ansetzen aber vorsichtig nicht das du die Wandlerhälfte verbiegst.
Vorher bisschen Wd40 drauf auf die Getriebewelle.
Eventuell ist es nur Rost.
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Alt 06.12.2018, 21:17   #50 (permalink)
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Das ist es ja,ich bekomme nicht mal die Glocke runter

Habe schon WD40 benutzt,auch über Nacht einwirken lassen,aber es scheint nichts zu bringen.Aber das wird wohl dieses komische Geräusch verursachen was ich da höre.

Was kann man noch tun um es runter zu bekommen?



Und ich habe gesehen das der Motorblock eine öffnung in richtung Lima hat,der alte war zu,so original ist das auch nicht oder?





Schönen Nikolaus euch



Lg Dom

Geändert von domdom1977 (06.12.2018 um 21:24 Uhr)
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Alt 07.12.2018, 00:20   #51 (permalink)
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Hey,
Dir auch einen schönen Nikolaus.

Zu deinem Problem ich denke das die Glocke zu stramm drauf sitzt.
Du kannst versuchen rechts und links mit dem Flachen Schraubendreher anzusetzen an der Glocke.Und so rausdrücken,ich denke das die Glocke das Problem ist das es so klemmt.Der Rest sollte dann rauskommen wenn die Glocke unten ist.

Wenn die unten ist schau mal warum die Glocke so klemmt.Ich denke das da das Spiel zu wenig ist.Wenn das mit dem Schraubenzieher nicht geht versuchs mit sachten schlägen auf die Glocke.

So mache ich das immer und funktioniert mit etwas Geduld.

Das Loch ist normal ist bei mir au h drin,das ist für die Abgasrückführung.
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Alt 07.12.2018, 02:17   #52 (permalink)
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Ah,stimmt das war mir total entfallen mit der Abgasrückführung
Aber passiert da nichts wenn es richtig regnet zb?


Mit leichten schlägen habe ich es schon probiert Sitzt irgendwie bombenfest die ganze Sache
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Alt 07.12.2018, 11:08   #53 (permalink)
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Okay,dann probiere den Schreubenzieher dort anzusetzen im innen bereich von der Glocke.Also den oben rein das er zwischen der Glocke und Kupplung anliegt und dann wegdrücken.Ideal ist es wenn du es gleichmäßig machst auf 12 15 18 21 Uhr dann sollte er gleichmäßig kommen mit der Zeit.Die Glocke kannst du ja drehen das du das erreichst.

Wenn das gehen sollte hilft nur noch was wo du das Teil raus klopfen musst.Soviel ich weiss klemmt das gerne als nur ein paar Millimeter fest.

Wenn das Teil aber so fest sitzt dann stimmt was mit der Glocke nicht bei der Verzahnung.
Ich würde Sie nicht mehr einbauen.Wenn Sie draussen hast.
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Alt 07.12.2018, 17:19   #54 (permalink)
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Hi,ok muss man dann mal schauen ob die verzahnung noch in ordnung ist oder woran es da dann gelegen hat.

Kannst du eventuell mal mein Bild nehmen und mir anzeigen wo du ansetzen würdest mit dem Schraubendreher?

Habe im moment nur die Ori glocke hier,aber die tuts ja auch oder,bei 70cc DR Evo?

Die hängt echt scheiße fest aber das komische ist,vorher mit dem anderen Gehäuse war sie auch verbaut mit dem MHR Replica 70cc.Und da gab es keinerlei Probleme.

Und theoretisch könnte ich auch den 19er Dellorto BE fahren auf dem DR oder? würde nur viel mehr Sprit verbrauchen richtig?


Lg Dom

Geändert von domdom1977 (07.12.2018 um 17:23 Uhr)
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Alt 07.12.2018, 17:21   #55 (permalink)
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ich muss das jetzt fragen, aber hast du das damals eingebaut oder irgend ein vor besitzer ?
ich habe selber schonmal gesehen das jemand seine riemenscheibe auf der welle angeschweisst hat, weil er angst hatte das die sich wärend der fahrt löst...

Zitat:
Habe im moment nur die Ori glocke hier,aber die tuts ja auch oder,bei 70cc DR Evo?
Ich fahre den DR selber mit ori kupplung und glocke, mach dir da mal keine gedanken

Geändert von Deathangel2501 (07.12.2018 um 17:24 Uhr)
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Alt 07.12.2018, 20:42   #56 (permalink)
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Hi,nee ich habe sie eingebaut und ging auch alles echt gut Ich repariere,oder montiere ja nicht erst seit gestern an Auto´s/Roller rum,aber ich frage hier immer nochmal lieber nach

Nee angeschweißt ist da nichts grins.Gibt es solche Leute wirklich?

Habe nur die Vario angeschweißt,damit die sich nicht löst Nein Spaß


Aber das ganze fühlt sich so an,als ob das noch irgendwie festgeschraubt wäre,als wenn die Mutter vorn vor der Glocke noch drauf wäre

Glocke habe ich die Originale,Kupplung die von Carenzi,also wenn da etwas kaputt sein sollte,habe ich Ersatz.

Wandler selbst habe ich ehrlich gesagt noch nie getauscht.Hätte ich auch nicht hier.



Lg Dom
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Alt 08.12.2018, 01:09   #57 (permalink)
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hast du schraubensicherung verwendet ? da ich kein strom in der Garage habe benutze ich es immer für kupplungsglocke und vario aber nur die Blaue, bei der roten musste ich damals die mutter richtig heiss machen damit sich da etwas bewegte.
Aber Du hast ja die schraube ab, versuch es wirklich mal mit leichten schlägen, wenn das bei mir nicht helfen würde, wäre meine letzte möglichkeit noch ein 3 arm abzieherm womit ich immer den Motor spalte
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Alt 08.12.2018, 04:58   #58 (permalink)
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Hi,da wüsste ich aber zb nicht welche größe oder welche Firma.

Kannst du mir da mal Maße sagen,und wie was wo bitte?


Versuche das aber erst noch mit "schlägen".


Mit Schraubendreher mit ein wenig hebeln habe ich schon probiert.





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Alt 17.12.2018, 03:46   #59 (permalink)
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Hi,ging echt schwer runter.

Aber der Wandler schleift am Getriebedeckel. ( Bild )

Woran zum Teufel liegt das oO ? Gesund ist das auch nicht.Was kann man tun?

Woran liegt das? Das war bestimmt auch das Geräusch was ich gehört habe


[IMG][/IMG]


Achja,die verzahnung an der Motorforce Glocke scheint nicht mehr gut zu sein...... Darum ging das ganze so schwierig runter.


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Geändert von domdom1977 (17.12.2018 um 05:37 Uhr)
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