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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 11.07.2018, 09:56   #1 (permalink)
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Leovince ZX-R auf Ori

Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem ZX-R gemacht ? Kann der von der Leistung mit Yasuni mithalten ?
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Alt 11.07.2018, 17:17   #2 (permalink)
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Wenn du willst das man dir helfen kann dann solltest du dich ordentlich auszudrücken, denn ich hab kp von welchem Yasuni du redest, gibt da mehr als 1, der ZX ist auf 50er ori Zylinder ganz ok, so wie die meisten Sportpötte...ist halt 50er ori, da hat man auch nicht so krasse Unterschiede als das sich da eine Diskussion lohnt, schraub dir den ZX ruhig drunter, als Sportpott für die Straße geht der wohl klar.
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Alt 12.07.2018, 07:58   #3 (permalink)
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Ok, welcher ist der stärkste Auspuff für 50cc =?

Oder anders gefragt, welcher Auspuff ist stärker als der Yasuni R ?

Und nein es gibt später kein Umbau auf 70cc!

Und bitte mal genau lesen, ich rede hier nicht vom ZX sondern von ZX-R.

Dazu gibts hier aber leider nur Kiddie-Berichte wo die Helden der Straße sich nicht getraut haben die Drossel zu entfernen.

Ums noch mal ganz klar zu machen.. Ich will oberkante Anschlag aus dem Ori Zyliner holen. Der Preis spielt dabei keine Rolle.
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Geändert von streetMAG (12.07.2018 um 09:57 Uhr)
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Alt 12.07.2018, 15:59   #4 (permalink)
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Naja, alle am Markt verfügbaren Anlagen sind mir nicht bekannt bzw. ich kenne nicht zu allen Prüfstanddiagramme, hier aber mal ein Diagramm welches dich interessieren könnte:

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Alt 12.07.2018, 17:31   #5 (permalink)
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Kochy1987 wird schon bald berühmt werden 00
Das Diagramm ist auf welchem Motor mit welchem Setup gemacht worden?
Finde dazu leider keine Angaben und es würde mich mal interessieren, denn ich kann mir nur Schwer vorstellen das ein LeoVince TT mehr Power hat als ein Yasuni R.

Der ZX-R ist einfach nur der Nachfolger des ZX und wurde Leistungstechnisch (meines Erachtens nach) nicht verbessert, nur Optisch.

Anhand des Diagramms lässt sich aber wunderbar erkennen (sofern Ori-motor) das der LeoVince TT immer die bessere Wahl ist bei leichtem Tuning.

Aber mal eine Frage am Rande:
WAS bitte willst du aus einem originalem Zylinder raus holen?
Willst du den Auslass und die Überströmer bearbeiten?
Was sollen noch für Teile verwendet werden?

Geändert von Kochy1987 (12.07.2018 um 17:36 Uhr)
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Alt 12.07.2018, 18:05   #6 (permalink)
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Da bei der schwächsten Kurve "aerox exhaust" steht wird das wohl alles auf einem Minarelli getestet worden sein, ist aber im Prinzip vollkommen egal, ich hab etwas weiter oben schonmal gesagt das sich eine Diskussion über Sportauspuffanlagen bei 50cc original nicht wirklich lohnt, man sieht das auch sehr schön an dem Diagramm, man hat so etwa 0,5Ps, +/- Leistungsunterschied bei der Spitzenleistung, viel interessanter ist eher die Angabe bei welche Drehzahl die Leistung anliegt, für die Straße würde ich da immer eine möglichst niedrige Drehzahl fahren um nicht noch mehr aufzufallen als nötig, daher würde ich wenn dann auch eher den TT fahren.
Will man hohe Endgeschwindigkeit sollte man eher den S6-Pro fahren, der hält die Leistung nach hinten hin raus sehr lange...
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Alt 12.07.2018, 18:16   #7 (permalink)
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Leute... Das Diagramm kenn ich seit 4 Jahren. Angeblich liefert der ZX-R laut Pedparts ja 7.5 PS. Der Suni R nur 6.5 PS. Kann ja sein. Aber in welchem Bereich ? Von 0-50 oder von 50 auf Endgeschwindigkeit =?

Kann jemand den Team 3 von Polini empfhelen oder den Doppler RR-7 ?








Außerdem will ich hier nicht diskutieren, sondern nur verhindern das mich so ein Klatschkiddie mit nem andern Auspuff abzieht
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Geändert von streetMAG (12.07.2018 um 18:25 Uhr)
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Alt 12.07.2018, 18:56   #8 (permalink)
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Zitat:
Zitat von streetMAG Beitrag anzeigen
Leute... Das Diagramm kenn ich seit 4 Jahren. Angeblich liefert der ZX-R laut Pedparts ja 7.5 PS. Der Suni R nur 6.5 PS. Kann ja sein. Aber in welchem Bereich ? Von 0-50 oder von 50 auf Endgeschwindigkeit =?
Nimm es mir nicht übel aber...hast du die Funktion der Variomatik richtig verstanden? Wenn ja...dann verstehst du hoffentlich auch das ein gut eingestelltes CVT am Roller möglichst immer auf der selben Drehzahl dreht beim beschleunigen, es gibt also keinen "Bereich" weil man eine Vario nur auf einen "Punkt" abstimmt, is ja kein Schalter wo man Drehzahlbereiche abfährt.

Und einen Unterschied bei der Endgeschwindigkeit merkt man erst wenn das Getriebe ganz am Ende ausdreht und da wäre der S6 Pro wie gesagt der beste.

Zitat:
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Außerdem will ich hier nicht diskutieren, sondern nur verhindern das mich so ein Klatschkiddie mit nem andern Auspuff abzieht
Das vergiss mal, kannst du eh nicht verhindern, Fahrergewicht, Rollergewicht, Helmfach voll Müll oder leer, Tank eher voll, Tank fast leer, alles Faktoren die du da einplanen musst weil solche Gewichtsunterschiede von 20-30Kilogramm vermutlich am Ende mehr Auswirkung haben als 0,5Ps mehr von einem Sportpott...und genau deswegen sag ich ja das sich eine lange Diskussion nicht lohnt für so einen 50er ori Block.
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Alt 12.07.2018, 19:01   #9 (permalink)
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Ich rede hier nicht von der Abstimmung, sondern vom stärksten Rohr auf 50cc.
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Alt 12.07.2018, 19:07   #10 (permalink)
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Zitat:
Zitat von MJ4cu Beitrag anzeigen
Nimm es mir nicht übel aber...hast du die Funktion der Variomatik richtig verstanden? Wenn ja...dann verstehst du hoffentlich auch das ein gut eingestelltes CVT am Roller möglichst immer auf der selben Drehzahl dreht beim beschleunigen, es gibt also keinen "Bereich" weil man eine Vario nur auf einen "Punkt" abstimmt, is ja kein Schalter wo man Drehzahlbereiche abfährt.

Und einen Unterschied bei der Endgeschwindigkeit merkt man erst wenn das Getriebe ganz am Ende ausdreht und da wäre der S6 Pro wie gesagt der beste.



Das vergiss mal, kannst du eh nicht verhindern, Fahrergewicht, Rollergewicht, Helmfach voll Müll oder leer, Tank eher voll, Tank fast leer, alles Faktoren die du da einplanen musst weil solche Gewichtsunterschiede von 20-30Kilogramm vermutlich am Ende mehr Auswirkung haben als 0,5Ps mehr von einem Sportpott...und genau deswegen sag ich ja das sich eine lange Diskussion nicht lohnt für so einen 50er ori Block.

Du hast die Funktion überhaupt nicht Verstanden! Die Vario dreht nur bei Vollgas auf der Leistungsdrehzahl. Gibt man weniger Gas dreht die niedriger aber beschleunigt trozdem
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Alt 12.07.2018, 19:49   #11 (permalink)
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Ich fang mal nochmal an dir zu erklären was abgeht...ich fahre keinen Streetscoot sondern ein Racing Setup, ich kenne daher nur Vollgas oder kein Gas weil mein Motor keine Leistung hat bei Teillast, und genau darum ist die Vario toll!

Denn bei Tuning hat man mit steigender Leistung mit einem schmaler werdenden Drehzahlband zu kämpfen, daher kann man einen ordentlich getuneten Scoot nicht mehr so fahren wie einen originalen Motor...der Vorteil des CVT bzw der Vario ist nunmal das man diesen Bereich überspringen kann und auf den optimalen Leistungspunkt springt.

Und DAS muss man verstehen wenn man Ahnung vom Tuning haben will...
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Alt 12.07.2018, 19:53   #12 (permalink)
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Mein MHR Replica lässt sich auch mit 7.000 Touren gut beschleunigen.Ergo paar mm Gas geben
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Alt 12.07.2018, 19:56   #13 (permalink)
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Zitat von MJ4cu Beitrag anzeigen
Ich fang mal nochmal an dir zu erklären was abgeht...ich fahre keinen Streetscoot sondern ein Racing Setup, ich kenne daher nur Vollgas oder kein Gas weil mein Motor keine Leistung hat bei Teillast, und genau darum ist die Vario toll!

Denn bei Tuning hat man mit steigender Leistung mit einem schmaler werdenden Drehzahlband zu kämpfen, daher kann man einen ordentlich getuneten Scoot nicht mehr so fahren wie einen originalen Motor...der Vorteil des CVT bzw der Vario ist nunmal das man diesen Bereich überspringen kann und auf den optimalen Leistungspunkt springt.

Und DAS muss man verstehen wenn man Ahnung vom Tuning haben will...
Dann ist der aber schlecht abgestimmt wenn der nur Vollgas kann. Mit dem Gas bestimmst du die Drehzahl...
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Alt 12.07.2018, 20:00   #14 (permalink)
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Und jetzt frag mal woran das liegen mag das das mit deinem MHR Repl. geht...ich kann mir den Rest vom Setup schon denken wenn du bei 7000 einkuppeln kannst...7000 ist bei mir noch Leerlauf, bei mir packt die Kupplung erst jenseits der 10000 U/min, ich will ja nichts sagen, aber du hast noch einiges zu lernen, bevor du anderen einen vom Pferd erzählen kannst

Zitat:
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Dann ist der aber schlecht abgestimmt wenn der nur Vollgas kann. Mit dem Gas bestimmst du die Drehzahl...
Nein, du hast keine Ahnung, hab ich aber schon erklärt, gut abgestimmt bedeutet er kuppelt erst bei Leistungsdrehzahl ein, nur so kann man schnell sein! Alles andere wäre unlogisch!
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Geändert von MJ4cu (12.07.2018 um 20:02 Uhr)
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Alt 12.07.2018, 20:03   #15 (permalink)
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Und ? Du kannst den auch bei 10.000 beschleunigen lassen Der Gasgriff bestimmt die Drehzahl.


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