Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2018, 19:41   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Street
 
Benutzerbild von hasomato
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: köln
Alter: 40
Beiträge: 55
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
hasomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Aprillia Sr50r Baujahr 2005 Hilfe

Hallo zusammen, ich habe von einer Freundin einen Aprillia sr50r mit Piaggio Motor zum nachsehen bekommen. Das Problem ist, das der Roller beim beschleunigen ruckelt und nur es sehr lange dauert bis er auf endgeschwindigkeit kommt. Es ist mal ein Leo Vinci TT verbaut worden und die Drosseln sind aus dem Auspuff auch raus. Es sind aber noch zwei drosseln verbaut, da der roller nicht so schnell sein soll. die Vergaserscheibe aus messing, und der varioring. Der rest ist original, ausser die gewichte in der vario. da sind lt. Waage 5gr drinn. Vergaser wurde kommplett zerlegt und gereinigt, Luftfiltermatte neu, aber er ruckelt beim anfahren, und startet nur mit Vollgas. was könnte das sein? welche Düsen sind den Serienmäßig im del orto 17,5 verbaut?
hasomato ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 01.02.2018, 07:41   #2 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Street
 
Benutzerbild von hasomato
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: köln
Alter: 40
Beiträge: 55
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
hasomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kann einer bestätigen das der Vergaser serie eine 53 Düse drinn hat?

Was könnte das ruckeln verursachen? Es ist so als wollte der roller und kann nicht.

Hat einer evtl. ne Ahnung.


Ich formuliere es mal anders, der roller sollte max 60 kmh laufen, er hat aber einen Leo Vinci TT entdrosselt drauf. Was denkt ihr? Ori Auspuff nicht mehr vorhanden.
Der läuft total scheisse, als ob ihm einer den Hals zu halten würde.

Welche Variogewichte sind original verbaut?

Geändert von hasomato (01.02.2018 um 07:45 Uhr)
hasomato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 18:10   #3 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: May 2017
Alter: 16
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Aprilia145 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo, das Ruckeln kommt meistens davon, wenn der Keilriemen durchrutscht. Schau dir mal den Keiler an und wechseln den ggf falls der noch gut ist dann musst du abstimmen mit gdf etc.
Aprilia145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 18:12   #4 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: May 2017
Alter: 16
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Aprilia145 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Und ja Ori mit dem Vergaserplätchen ist eine 53 Düse drinnen fahre selber eine Sr 50 R die jetzt auf High End umgebaut wurde diesen Winter.
Aprilia145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 13:47   #5 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 287
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Du brauchst ne A7 Nadel, und pauschal ne 65er HD. Vergaser abstimmen und fertig ist das Hexenwerk
__________________
Kurvenzauber trifft auf Klangorchester
streetMAG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprillia SR50R Factory kaufen samedin Piaggio-Motoren - Einspritzer 19 11.04.2014 18:27
Roller Reinigung Aprillia SR50R saschap Anfängerfragen 3 19.08.2009 17:16
Aprillia SR50R Auspuff.... saschap Piaggio-Motoren - Vergaser 10 18.08.2009 07:38
Aprillia SR 50 R bj. 2005 DROSSEL ?? DA_SPEEDY123 Piaggio-Motoren - Vergaser 5 24.06.2006 13:30
aprillia di tech Bj. 2005 n04 Fragen an Scooter-Attack 3 04.09.2005 22:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.