Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2020, 12:45   #1 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: DE-55413 Niederheimbach
Alter: 33
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 3 Posts
sebastian19871 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Peugeot Speedfight 2 Lc. Qualmt wie noch etwas

Hi Leute , ich verzweifele langsam . Mein Roller qualmt wie sonnst noch etwas egal ob warm oder kalt. Wenn er kalt ist qualmt er mega viel während der Fahrt geht es dann . Halte ich an einer Ampel mit laufendem Motor, qualmt und stottert er sofort wenn ich anfahre. Die Beschleunigung ist dann voll für die Katz. Die Qualm Farbe ist bläulich . Also tippe ich auf Öl . Wasser habe ich nach geschaut das wird nicht mit verbrannt . Habe die ölpumpe bereits etwas runter gedreht aber nur so das es mit dem Kerzenbeleuchtung noch passt . Kerze ist bräunlich bis reh braun , und hat keine Ablagerungen. Am vergaser kann ich mir das standhaft einstellen. Da an der gemisch Schraube so eine Blind Schraube. Eingedreht ist . Habe die Dichtung des Joke erneuert . Und alles sauber gemacht . Aber es bleibt so . Habe mal ein Video gemacht mal schauen ob es klappt es hier hoch zu laden . Wenn nicht poste ich noch eine. YouTube link zum wider hier her .


https://youtu.be/AgxJeIk4Wcw


Würde mich mega auf eure tips freuen . Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
sebastian19871 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 06.01.2020, 17:55   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von beefsucker
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: DE-45701 Herten
Alter: 33
Beiträge: 447
Realname: Sven
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 22 Danke für 15 Posts
beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein beefsucker kann auf vieles stolz sein 2424
Hi,
sieht mir nach einer zu fetten Abstimmung des Motors aus. Der Resonanzkörper vom Auspuff ist ja auch schon komplett ölig.


MfG
__________________


Please support me: beefy
beefsucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2020, 17:46   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von lightning*speed
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: DE-94107 Untergriesbach
Alter: 29
Beiträge: 1.573
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 153 Danke für 139 Posts
lightning*speed genießt hohes Ansehen lightning*speed genießt hohes Ansehen lightning*speed genießt hohes Ansehen lightning*speed genießt hohes Ansehen lightning*speed genießt hohes Ansehen lightning*speed genießt hohes Ansehen lightning*speed genießt hohes Ansehen lightning*speed genießt hohes Ansehen lightning*speed genießt hohes Ansehen lightning*speed genießt hohes Ansehen lightning*speed genießt hohes Ansehen 2828
An der Ölpumpe kann man eigentlich nichts verstellen, weder an der Seilzug-gesteuerten oder ohne Seilzug, noch bei der elektrischen.

Mach einfach mal den Vergaser sauber, überprüfe die Düsen, sollte ne 55-60 er Hauptdüse sein. Teste mal den Choke an einer 12V Batterie/ Netzteil und müsste dann so ca. 10 mm Ausfahren nach kurzer Zeit.

Ansonsten einfach mal einen Service machen, Luftfilter reinigen/ersetzen, Zündkerze ersetzen und dann mal weiter sehen, falls sich das Problem dann noch nicht erledigt hat.
lightning*speed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage ?? hat eine noch die peugeot speedfight 2 felgen abdeck dinger ?? N-st0ne Optik 2 25.06.2011 21:17
Peugeot Speedfight 2 lc nach neuer vario nur noch probleme fassspeedfight9 Peugeot-Motoren - Vergaser 9 18.01.2011 20:50
Bring mir das cdi noch etwas? Haki242 Peugeot-Motoren - Vergaser 4 24.08.2008 21:44
Brauche ich noch etwas ? Spiedfaight 2 Tips & Tricks allgemein 2 24.05.2006 14:08
NOCH ETWAS Viper 2 Honda-Motoren - Vergaser 1 05.12.2000 22:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.