Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2018, 17:54   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 197
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Speedfight 2 – kein Zündfunke mehr

Hallo zusammen,

mein Speedfight 2 Baujahr 2003 springt seit zwei Wochen nicht mehr an. Von heute auf morgen, am Vortag lief er noch prima. Bekommt einfach keinen Zündfunke mehr.
Erneuert ist:
- Batterie
- Zündkerze
- Zündkerzenstecker
- Zündspule
- Zündkabel

Ansonsten funktioniert die ganze Elektrik am Roller. Ich habe einfach keine Ahnung warum er keinen Zündfunke bekommt. Habe auch mehrere CDIs durch probiert. Sowohl mit e-Starter als auch mit Kicken, einfach kein Funke.
Was kann ich noch testen um Bauteile auszuschließen bzw. das Problem besser einzugrenzen? Kann es die Lichtmaschine sein? Ich wüsste allerdings nicht, weshalb die plötzlich kaputt gehen sollte.

Viele Grüße
BumBumEis
BumBumEis ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 08.06.2018, 18:39   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 32
Beiträge: 726
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 37 Posts
Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein 2020
Möglicherweise ist der Pickup defekt. Der gibt der CDI das Signal, den Zündstrom an die Zündspule weiterzugeben.
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cyrill7777 für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.06.2018, 19:13   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 197
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Das ist eine gute Idee! Den hatte ich jetzt garnicht auf dem Schirm.
BumBumEis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 19:14   #4 (permalink)
New Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 31
Beiträge: 98
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kochy1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Hi,
so eine Lichtmaschine ist enormer Belastung ausgesetzt.
Es kann schon gut sein das diese defekt ist.

Es kann auch sein das das Massekabel von Rahmen zu Motorblock fehlerhaft ist.
Das könnte auch die Ursache sein.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kochy1987 für den nützlichen Beitrag:
Alt 08.06.2018, 21:51   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 197
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Puh, dann checke ich am besten morgen gleich mal das Massekabel von Rahmen zu Motorblock! Ich hoffe nicht, dass es die LiMa ist. Habe mittlerweile schon fast jedes Verschleißteil an dem Roller erneuert.
BumBumEis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 00:29   #6 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
vielleicht hast du ja glück, und es hat sich nur ein kabel gelöst als du ihn auf den ständer gestellt hast
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Deathangel2501 für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.06.2018, 13:03   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 197
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
So habe nun alle Kabelverbindungen gecheckt – im speziellen die Masse. Nachdem das auch nichts gebracht hat, habe ich nochmal eine andere CDI probiert und siehe da es gibt wieder Zündfunken. Kaum zu glauben dass die Top Performance CDI und eine andere Noname CDI gleichzeitig den Geist aufgegeben haben. Die original 15 Jahre alte CDI tut als einzige noch ihren Dienst.
Habe dann noch in diesem Zuge eine neue Luftfiltermatte (Malossi Rot) rein gemacht. Musst dann neu bedüsen – HD von 58 auf 72 und Schiebernadel musste auch etwas hoch gesetzt werden.
Viele Grüße und danke für den Support!
BumBumEis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 15:27   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 197
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Nach einer längeren Testfahrt kann ich sagen, dass die 72er HD immer noch zu klein ist. Zündkerzenbild ist zu hell. Ich fand 72 schon extrem groß im Vergleich zu original. Hat der Luftfiltereinsatz von Malossi tatsächlich eine soviel größeren Luftdurchsatz? Was habt ihr für Erfahrungen? Kommt man mit 74-96 hin? Müsste mir ein neues Set bestellen. Meins geht nur bis 72. :/

Geändert von BumBumEis (10.06.2018 um 15:31 Uhr)
BumBumEis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2018, 21:17   #9 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
mit malossi nicht aber mit der stage6 matte, da waren es fast über 20 nummern größer.
Denke mal das es bei dir fast genau so sein könnte
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2018, 23:28   #10 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 197
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre BumBumEis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Scheint ähnlich zu sein, 76er könnte er denke ich schon vertragen.
Leider finde ich keine Nebendüsen für den Gurtner, die 36er funktioniert zwar, ist aber eigentlich auch zu klein.
BumBumEis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
speedfight 2 bekommt kein sprit und kein zündfunke Waldi1860 Peugeot-Motoren - Vergaser 1 26.08.2012 09:39
HILFE! Speedfight 100/1 kein Zündfunke mehr golden_26 Peugeot 100cc 0 28.05.2007 15:03
Kein Zündfunke!pls help hab kein plan mehr?? d3Rb! R$ Chit Chat 0 11.04.2007 15:14
schon wieder kein zündfunke mehr (speedfight) wrc 2 tnt Elektrik allgemein 2 18.05.2005 12:07
kein zündfunke mehr weiß nicht mehr weiter? speedy 1981 Peugeot-Motoren - Vergaser 6 16.11.2004 23:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.