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Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

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Alt 30.04.2018, 20:16   #1 (permalink)
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Gebrauchter speedfight will nicht auf Touren kommen

Servus Gemeinde, lang ists her dad och mich mit dem Thema roller beschäftigt habe, jetzt hätte ich mal Hilfe nötig.

Ich hab nen gebrauchten speedfight 2 LC WRC 307 gekauft, bj 06.

Erstes Problem, da ist nen AC Motor drin, zumindest läuft Kühlwasser unten ins leere bzw wieder raus wie ichs reinschütte, und er hat hinten Trommelbremse. Hat nen lc ja soweit ich weiß nicht.

Was mich aber viel mehr stört, kein gasschieberanschlag, keine steigscheibe in der vario, kein fettfangring, zumindest nichts was mir aufgefallen wäre. Kein distsnzring mehr, soweit ich beurteilen kann keine wandlerdrossel (ohne Keiler gehen beide Scheiben zusammen.) Offene 2 fast cdi. Malossi Red sponge, ori gaser und ori Pott.

Der will ums verrecken nicht über 60kmh bzw mit viel Mühe, liebe und zeit, über 7000 Touren. Was hab ich übersehen???

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

Mfg

Btw bin ich mir nicht sicher obs das richtige forum ist falls nein einfach schieben sorry
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Alt 30.04.2018, 20:29   #2 (permalink)
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Zitat:
Zitat von night90 Beitrag anzeigen
Servus Gemeinde, lang ists her dad och mich mit dem Thema roller beschäftigt habe, jetzt hätte ich mal Hilfe nötig.

Ich hab nen gebrauchten speedfight 2 LC WRC 307 gekauft, bj 06.

Erstes Problem, da ist nen AC Motor drin, zumindest läuft Kühlwasser unten ins leere bzw wieder raus wie ichs reinschütte, und er hat hinten Trommelbremse. Hat nen lc ja soweit ich weiß nicht.

Was mich aber viel mehr stört, kein gasschieberanschlag, keine steigscheibe in der vario, kein fettfangring, zumindest nichts was mir aufgefallen wäre. Kein distsnzring mehr, soweit ich beurteilen kann keine wandlerdrossel (ohne Keiler gehen beide Scheiben zusammen.) Offene 2 fast cdi. Malossi Red sponge, ori gaser und ori Pott.

Der will ums verrecken nicht über 60kmh bzw mit viel Mühe, liebe und zeit, über 7000 Touren. Was hab ich übersehen???

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

Mfg

Btw bin ich mir nicht sicher obs das richtige forum ist falls nein einfach schieben sorry

Die Einleitung hat mir eben gereicht... Wo kann man denn in einen AC Motor bitte Wasser reinkippen ? Und wo kommt das wieder raus ?

Ahh verstehe, da gehört ein LC rein, Wasserbehälter ist drinne aber AC Motor verbaut ?!

Naja also wenn du den Ori Vergaser da drinne hast, dann haste eh verloren! Der lässt sich nicht abstimmen da die Schraube dazu fehlt bzw über ein Spezialwerkzeug eingestellt wird (Halbmond).

Da da nun ein Redsponge drinne ist und du den Vergaser nicht eingstellt hast läuft der wie ein Sack faule Nüsse.

Geändert von streetMAG (30.04.2018 um 20:33 Uhr)
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Alt 01.05.2018, 12:53   #3 (permalink)
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Is als lc wrc verkauft worden und hat nen Kühlwasser Behälter ja, der mündet allerdings in nem lose unter der Verkleidung hängenden Schlauch und über dem zyl. Sitzt ne schwarze Abdeckung wie ich sie bei nem AC vermuten würde. Verbaut ist nen gurtner gaser mit ner (ori?) 56er hd und Gemisch sowie standgas kann man ohne Probleme einstellen, von was fürnem Halbmond schreibst du da? Kenn diese gaser nicht.
Laufen tut er auch soweit ganz gut, dreht aber eben selbst mit Hinterrad in der Luft nicht über 7000 Touren und das versteh ich eben nicht.
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Alt 01.05.2018, 19:43   #4 (permalink)
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Ich habe mal nen SF2 IronX geschlachtet. Da war ein Vergaser mit Nadel wo man gar ken Clip einstellen kann und da war nur 1 Schraube zum einstellen ohne Schlitz oder so. Das war halt ein Halbkreis wo man mit Spezialwerkzeug dran drehen kann.
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Alt 02.05.2018, 19:21   #5 (permalink)
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Servus,

definiere mal bitte "keine Steigscheibe".

"ohne Keiler gehen beide Scheiben zusammen"
--> Der Keiler geht beim fahren nach unten, nicht nach oben!
D.h. die Wandlerscheiben gehen auseinander beim fahren.

7k U/min finde ich für einen Original Speedfight als AC nicht wirklich ungewöhnlich, bei einem Standard Motor. Evtl über einen Kauf einer entdrosselten CDI nachdenken, bzw ausprobieren.
Gibt es ein Video von der Speedfight? Einfach mal mit dem Handy ordentlich filmen und auf youtube hochladen. Den Link dann bitte hier rein. Danke

Liebe Grüße
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Alt 02.05.2018, 21:25   #6 (permalink)
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Hinter der vario diese Scheibe die mit 3 schrauben fest ist - war mir nicht sicher obs nun steigscheibe oder fettfangring genannt wird. Ist jedenfalls nicht drin gewesen. Die tage kommz n entdrosselter Laser drauf, hd Set ist bestellt, momentan läuft er zu mager. Hab im übrigen mal die Abdeckung abgeschraubt, ist definitiv nen AC Zylinder.

Werd jetzt den Laser mal testen und rote malle kullus hätte ich auch noch im Blick, da ich den roller momentan nicht fahre schau ich dann mal weiter.

Mal sehen ob ich den mit dem Laser und den HD's abgestimmt bekomme, gewichte und kullus seh ich ja dann, ich will erstmal zusehen das die Kiste nicht zu mager rennt.
Momentan is ne 56er hd drin, ka ob das ori ist da gibt's ja wohl unterschiedliche?

Irgendjemand nen groben Richtwert für nen en entdrosselter speesfight ac mit offenem Laser x pro?

Achso, cdi is ne racing cdi von 2extreme, hatte ich eingangs erwähnt.

Danke schonmal für die antworten,
Gn8
Night
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Alt 03.05.2018, 14:22   #7 (permalink)
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Servus,

genau, Fettfangring und/oder aber Drossel.
Steigscheibe ist die Scheibe, auf die das Kickstarterritzel greift.

Die Größe der HD ist Original bei dem 12er Gurtner.

- Was ist mit dem Video? Ist das möglich? Wenn nicht, bin ich hier raus.
Dieses wild raten ohne Bilder, weitere Infos etc ist für mich Zeitverschwendung.
Vllt erwartest du auch einfach zu viel von einem Originalmotor?!
Hast Du Freunde die auch einen Speedfight fahren? Liegt ihr gleich auf bzgl Topspeed und Anzug?

Grüße
__________________

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Alt 04.05.2018, 10:00   #8 (permalink)
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Jemand hat aus einem LC Modell ein AC gemacht Schläuche etc alles drangelassen? Das riecht ja schon schwer nach Bastelbude. Ist der Block Scheiben oder Trommelgebremst? Wahrscheinlich wurde nur der Zylinder umgesteckt. Wenn du den nicht groß tunen willst würde ich mir ein kürzeres AC Getriebe reinmachen, wie damals auch das Modell ausgeliefert wurde... Ach und bevor ich eine 2 Xtreme CDI fahren würde, würde ich lieber die originale fahren.
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Alt 04.05.2018, 10:59   #9 (permalink)
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Ehrlich gesagt, würde ich den ganzen Motor mal auseinander nehmen und kontrollieren.
Wer weiss wenn am Zylinder schon gepfuscht wurde, wo sonst noch was ist, bevor man nachher fährt und hat dann einen total schaden.

Zitat:
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vielleicht wurde am getriebe auch etwas verändert, das es da schon an seinen grenzen ist
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Alt 04.05.2018, 20:28   #10 (permalink)
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An dem verbastelten Hobel lernt er noch das Schrauben
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Alt 06.05.2018, 22:07   #11 (permalink)
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Servus erstmal, ich meld nich mal wieder

Ihr habt ja so recht... bastelbude triffts ganz gut...

Also. Trommelbremse, ließ sich ins leere ziehen, neue bremsbacken bestellt. Beim Felge abschrauben erstmal gemerkt das die nicht ansatzweise fest angezogen war, ratsche konnte ich mit 2 fingern lösen. Bremse gemacht, hat nur nix geholfen. Also nochmal nachgeschaut, der komplette Bremszug baumelt lose unter der karre. Eingehängt, bremst wieder -.-
Gestern den Block draußen gehabt, wasserpumpen ein und Ausgang sind mit nem Schlauch verbunden. Schlauch vom kühlflüssigkeitsbehälter liegt lose unter der Verkleidung. Ac zylinder. Ölpumpe fördert nichts, hab den Schlauch am gaser mal probeweise abgezogen. Demzufolge Zylinder demontiert, kompletter Kolben hat abplatzer, zyl hat tiefe Kratzer, der Auslass sieht aus als wäre da mit nem dremel dran gefummelt worden.

Jetz wird die karre komplett demontiert, der block wird zerlegt und vernünftig wieder aufgebaut. Is nen AC block ohne zylindersperre.

Alle weiteren arbeiten erfolgen aber zsm mit nem Kumpel der sich gut auskennt, ich hoffe mal ich werd einiges dabei lernen

Vielen Dank nochmal für die antworten und Tips.

Night
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Alt 06.05.2018, 22:44   #12 (permalink)
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Zitat von night90 Beitrag anzeigen
Gestern den Block draußen gehabt, wasserpumpen ein und Ausgang sind mit nem Schlauch verbunden.... kompletter Kolben hat abplatzer, zyl hat tiefe Kratzer
Also der AC hat gar keine Wasserpumpe sondern sitzt an der Stelle das Lüfterrrad. Ohne das geht nichts.

Aber wenn dir was unklar ist stell einfach ein Foto hier rein. Die ältere Generation hier baut dir einen Peugeot stehend im Schlaf zusammen.
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Alt 06.05.2018, 23:25   #13 (permalink)
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Mh davon bin ich jetzt mal ausgegangen
Aber gut, da dellorto auf dem teil steht... ölpumpe? Würde auch erklären warum nix am vergaser ankommt



https://imgur.com/a/iTXCXQ4
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Alt 07.05.2018, 20:52   #14 (permalink)
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Das ist ein Euro 2 Block mit elektrischer Ölpumpe. Du müsstest ein graues Dellorto Steuergerät eingebaut haben. Der Nachteil vom Block ist das der garnicht mehr Tuninggeeignet ist, weil die Kurbelwellenlagersitze versetzt sind.

An der Stelle auf dem Foto sitzt beim Euro 1 Block eine Mechanische Pumpe mit Zahnrad und Bowdenzug , wie bei Honda!

Schmeiß die Karre weg, falls Rahmen und Verkleidung gut sind suche nach nem Euro 1 LC Block. Damit kannst alles machen. Am besten gleich mit Scheibenbremse, dann kannst dir da viel gebastel sparen.

Würde mal pauschal behaupten die Ölpumpe ist abgeklemmt und du musst gemisch tanken. Falls du da nur Sprit getankt hast, bist du bei nem kapitalen Motorschaden angelangt.

Der müsste sich so ziehmlich scheiße anhören und Probleme haben auf Touren zu kommen.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Geändert von streetMAG (07.05.2018 um 20:59 Uhr)
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Alt 07.05.2018, 22:28   #15 (permalink)
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kompletter Kolben hat abplatzer, zyl hat tiefe Kratzer, der Auslass sieht aus als wäre da mit nem dremel dran gefummelt worden.
ich glaube so schlimm sah mein zylinder damals nach nem fresser nicht mal aus


aber klärt mich mal auf,

Zitat:
Is nen AC block ohne zylindersperre.
Wie muss ich mir das vorstellen ? hab sowas noch nie gesehen ( also zylinder sperre )
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
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