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Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

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Alt 08.05.2018, 19:44   #16 (permalink)
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Da ist denn Material im Gehäuse damit der 47mm Kolben nicht auf und abfahren kann.
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Alt 10.05.2018, 13:23   #17 (permalink)
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Jede menge Spaß an der Kiste. Mal ne andere frage die ich noch hätte, ich hab zusätzlich (angeblich passend...) zu der überraschungskiste nen laser x pro erworben. Keine Halterung dabei aber da könnte ich mir auf der Arbeit 2 Stücke flachstahl passend machen (lassen) und gut wärs. Was mich stört ist aber, halte ich den Laser mit dem Flansch passend an den Auslass vom zyl, liegt der krümmer an dem Gehäuse der ich vermute mal Lima auf. So würde da aufjedenfall was wegschmelzen würde ich den montieren. Gut, der roller läuft ja eh noch nicht und der neue zylinder is noch nicht da...

Kann mir jmd sagen ob der Auspuff überhaupt Für diesen Motor gemacht ist? Hätte ein originaler LC Block (wie ich ihn ja eigl kaufen wollte) dort mehr oder weniger Platz an dieser Stelle.? Könnte ich den auspuff im dümmsten Fall evtl mit nem Brenner richtig auf Tempo bringen und versuchen den auf Druck/Zug um zu formen? Ich vermute mal das passt hinterher weniger als vorher, aber bevor ich den auf den Schrott schmeiße...

Kann man diese Halterung um auf die Standard vorgesehen ori Pott Befestigung zu kommen iwo kaufen? Hab da leider nichts zu gefunden...

Lg und nen schönen Vater/männer Tag noch
Night
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Alt 10.05.2018, 21:10   #18 (permalink)
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Was für ein Zylinder hast du bestellt ?


Mach mal Foto von dem Aktuellen Zylinder. Es kann sein das da jemand einen Honda draufgebaut hat. Eigentlich ist es so das wenn man einen Honda hat, sich vom Schrottfight2 einen Auspuff holt und anpasst, da es da nicht so ganz passt schneidet man was von der Limaabdeckung ab.


Achja Minarelli Zylinder passen auch bei dem Motor
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Alt 10.05.2018, 22:29   #19 (permalink)
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Bestellt ist nen polini sport 70ccm für speesfight AC (Peugeot stehend.)
Bilder vom aktuellen zyl mach ich wenn der polini kommt beim ausbauen, ich hab den alten wieder fest gemacht weil ich Angst hatte den Block offen zu lassen.

Andere sache die mich beschäftigt, ich hab bei e*ay Kleinanzeige nen 17.5er dellorto mit nem offenen Ass und abstimm Set gesehen, an dem gaser ist aber definitiv kein Unterdruck anschluss dran und an dem Ass ist zwar 1 Anschluss dran, ich finde aber nicht raus ob der für unterdruck oder Öl ist. Öl is ja bei mir eh hinfällig, jetz wird eben der Sprit was auch immer drin ist abgelassen und ordentlich Gemisch getankt, aber ohne unterdruck Anschluss müsste ich ja auf normalen benzin Hahn umbauen...
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Alt 15.05.2018, 01:35   #20 (permalink)
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Zitat:
Zitat von night90 Beitrag anzeigen
Bestellt ist nen polini sport 70ccm für speesfight AC (Peugeot stehend.)
Bilder vom aktuellen zyl mach ich wenn der polini kommt beim ausbauen, ich hab den alten wieder fest gemacht weil ich Angst hatte den Block offen zu lassen.

Andere sache die mich beschäftigt, ich hab bei e*ay Kleinanzeige nen 17.5er dellorto mit nem offenen Ass und abstimm Set gesehen, an dem gaser ist aber definitiv kein Unterdruck anschluss dran und an dem Ass ist zwar 1 Anschluss dran, ich finde aber nicht raus ob der für unterdruck oder Öl ist. Öl is ja bei mir eh hinfällig, jetz wird eben der Sprit was auch immer drin ist abgelassen und ordentlich Gemisch getankt, aber ohne unterdruck Anschluss müsste ich ja auf normalen benzin Hahn umbauen...
Der Anschluss am ASS ist für Unterdruck.
So ist der bei mir auch verbaut. (Speedy 2 LC)

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Alt 15.05.2018, 22:31   #21 (permalink)
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Gibts hier was neues?

Grüße
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Speedfight goes back to the Street
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Alt 13.09.2018, 19:59   #22 (permalink)
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night90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Servus, lang ists her aber ich wollte mal nen update geben^^

Hab den Euro2 block bis letzte Woche gefahren,
Polini sport 70ccm
17.5er dellorto
Erst den Laser x pro danach nen yasuni r
Polini vario und 3g kupplung
Top perf. Keilriemen.

Lief soweit sauber und Garnet mal schlecht, das dämliche AC getriebe dreht halt nur schnell aus bzw fing der Bock bei 80lt an zu wummern...

Kurzum nen Euro1 block auf e*ay kleinanzeigen geschossen, leider wieder nen AC aber naja.

Angeblich n mhr replica 70ccm drauf und ne top perf. Evo Welle drin.
Euro 2 block raus, Euro1 rein, vorher mal geschaut es ist jedenfalls ne vollwangenwelle drin, auf dem zyl steht auch malossi drauf..

Jetzt ist mein Problem, der rennt wenn überhaupt gerade mal so gut wie mit dem polini sport, ich hätte jetzt bei nem mhr rep. Mit nem spürbaren plus gerechnet...

Jemand nen Vorschlag was los sein könnte?

Vario sind im mom. 5 Gramm drin, in der Kupplung die grünen federn.
Liegts am gaser? Ist ne 82er hd drin, luftfilter ist der ori mit ner malossi Red sponge Einlage, und n bissi nachgearbeitet.

Ich versteh halt nich obs doch nur die Abstimmung ist, ich werd mit den gewichten nochmal runter gehen. Der yasuni r sollte ja eigl ganz gut auf den mhr rep. Passen denke ich?

Oder ob der gaser zu klein ist... ja nen 19 er wäre besser aber macht das so Men gravierenden unterschied was die Leistung angeht?

N Kumpel fährt nen nrg mit polini corsa, kupplung und vario gleich wie bei mir, for race 3 Pott und 21er gaser - das ding drückt unheimlich viel besser als meiner und ich steig nich dahinter wieso...

Sorry für den langen Text, haut mal rein^^

Night
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Alt 13.09.2018, 23:50   #23 (permalink)
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Zitat:
Zitat von night90 Beitrag anzeigen
N Kumpel fährt nen nrg mit polini corsa, kupplung und vario gleich wie bei mir, for race 3 Pott und 21er gaser - das ding drückt unheimlich viel besser als meiner und ich steig nich dahinter wieso...
Ein NRG hat auch einen Piaggio Motor, der ist einfach besser als dein Peugeot, fang nicht an dein Moped mit welchen mit Pia Motor zu vergleichen.

Zitat:
Zitat von night90 Beitrag anzeigen
Lief soweit sauber und Garnet mal schlecht, das dämliche AC getriebe dreht halt nur schnell aus bzw fing der Bock bei 80lt an zu wummern...

Kurzum nen Euro1 block auf e*ay kleinanzeigen geschossen, leider wieder nen AC aber naja.

Angeblich n mhr replica 70ccm drauf und ne top perf. Evo Welle drin.
Euro 2 block raus, Euro1 rein, vorher mal geschaut es ist jedenfalls ne vollwangenwelle drin, auf dem zyl steht auch malossi drauf..

Jetzt ist mein Problem, der rennt wenn überhaupt gerade mal so gut wie mit dem polini sport, ich hätte jetzt bei nem mhr rep. Mit nem spürbaren plus gerechnet...

Jemand nen Vorschlag was los sein könnte?
Kannst du nochmal deutlich die 2 Setups schreiben die du da vergleichst, mit Variogewichte und welche Kupplungsfedern und GDF, sonst kann man da nur raten was du da machst.
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Alt 14.09.2018, 01:18   #24 (permalink)
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Zylinder und KW sind schon drin bzw. Drauf gewesen, ich kann jetzt eben nicht sagen obs wirklich nen Mhr replica oder nur nen malossi sport ist - sieht man das im eingebauten zustand?
KW soll ne Top Performance evo sein. Ist jedenfalls ne vollwangenwelle.
Stage6 MBB spacer/Einlass System
17.5er dellorto vergaser 82er hd
Ori luffi aufgebohrt mit Red sponge Einlage
Polini vario mit 5g gewichten
Polini 3g kupplung mit grünen federn
Blaue polini gdf
Yasuni R
Der läuft soweit sauber aber ich bin echt davon ausgegangen der mhr replica, wenn es denn einer ist, rennt spürbar besser als der polini sport.

Wenn mir jetz einer sagt wie ich feststellen kann ob ich beim zylinder beschissen wurde wär ich schon schlauer

Kerze is rehbraun, und ich hab nur noch 7g vario gewichte hier, damit rennt er garnicht. Ich werd mal leichtere bestellen und schauen was noch so geht.

Im Moment läuft er laut (Koso digital) Tacho glatte 80, dreht aber nur bis knappe 9.000
> n mhr replica sollte doch höher drehen? Am auspuff liegts doch nicht oder?

Aber kann das denn sein das n pia Motor so viel mehr Druck hat? Ich kanns nich anders beschreiben aber das ding drückt wie irre xD...

Night
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Alt 14.09.2018, 01:30   #25 (permalink)
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Alt 14.09.2018, 02:56   #26 (permalink)
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Alt 14.09.2018, 03:22   #27 (permalink)
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Zitat:
Zitat von night90 Beitrag anzeigen
17.5er dellorto vergaser 82er hd... Yasuni R

Im Moment läuft er laut (Koso digital) Tacho glatte 80, dreht aber nur bis knappe 9.000
> n mhr replica sollte doch höher drehen?

Aber kann das denn sein das n pia Motor so viel mehr Druck hat? Ich kanns nich anders beschreiben aber das ding drückt wie irre xD...
Naja, laut deiner Aussage fährt dein Kollege einen Polini Corsa+for race 3+21er gaser auf Pia...natürlich ist der deutlich schneller...weil wie du schon richtig gefragt hast...

Zitat:
Zitat von night90 Beitrag anzeigen
Am auspuff liegts doch nicht oder?
...solltest du da mal länger drüber nachdenken, der Yasuni R ist eine Sportauspuffanlage die für Resonanzdrehzahlen bei...ich schätze 8000-9000 U/min ausgelegt ist, wie viele Sportpötte, ZX etc...auf einem MHR Replica solltest du (für einen fairen Vergleich mit deinem Kollegen) schon einen Pott fahren der wenigstens in Richtung Midrace geht, ich würde z.B. einen Stage 6 R1200 empfehlen.
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Alt 19.09.2018, 16:24   #28 (permalink)
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Zitat von night90 Beitrag anzeigen
Servus Gemeinde, lang ists her dad och mich mit dem Thema roller beschäftigt habe, jetzt hätte ich mal Hilfe nötig.

Ich hab nen gebrauchten speedfight 2 LC WRC 307 gekauft, bj 06.

Erstes Problem, da ist nen AC Motor drin, zumindest läuft Kühlwasser unten ins leere bzw wieder raus wie ichs reinschütte, und er hat hinten Trommelbremse. Hat nen lc ja soweit ich weiß nicht.

Was mich aber viel mehr stört, kein gasschieberanschlag, keine steigscheibe in der vario, kein fettfangring, zumindest nichts was mir aufgefallen wäre. Kein distsnzring mehr, soweit ich beurteilen kann keine wandlerdrossel (ohne Keiler gehen beide Scheiben zusammen.) Offene 2 fast cdi. Malossi Red sponge, ori gaser und ori Pott.

Der will ums verrecken nicht über 60kmh bzw mit viel Mühe, liebe und zeit, über 7000 Touren. Was hab ich übersehen???

Bin über jeden Vorschlag dankbar.

Mfg

Btw bin ich mir nicht sicher obs das richtige forum ist falls nein einfach schieben sorry

Der 06er Piaggio ist wie Honda Motor ... Eine Drossel an sich!
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