Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Peugeot-Motoren - Vergaser

Peugeot-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Peugeot-Motoren zB. Peugeot Speedfight, JetForce C-Tech, Ludix, TKR, Speedake, Vivacity ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2018, 14:58   #1 (permalink)
New Member
Piaggio NRG mc² extreme 50 AC
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nrgneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Startprobleme Speedfight2

Hallo Leute ich habe nach einem Kurbelwellen schaden meinen Motor neu aufgebaut.
Eingebaut aber er will einfach nicht anspringen.

Folgendes wurde geprüft oder erneuert: Vergaser sauber,Schläuche neu, Benzin neu, Benzinhahn neu, Membran neu, Zündspule neu, Cdi neu ohne drossel, alle Dichtungen und Simmerringe neu, Lager neu, Zündkerze neu, Zylinder mit Kolben neu, Kurbelwelle neu.
Teile allesamt von Scooter Attack außer der Zylinder Kit

Zündfunke ist schön kräftig und Sprit bekommt er auch ins Motorgehäuse.
Kolben Richtig montiert. Kompression ist auch vorhanden. Er will aber einfach nicht anspringen. Kerze wird auch nicht nass deswegen habe ich die Vermutung das der Sprit nicht in den Zylinder kommt.

Rollerdaten: Speedfight 2LC WRC von 2004, mit Elektrischer Ölpume
Hat jemand irgendwelche Ideen oder Anregungen was los ist oder was mann noch tun könnte

Geändert von nrgneuling (13.04.2018 um 15:03 Uhr)
nrgneuling ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 14.04.2018, 12:16   #2 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von illegal89
 
Registriert seit: Dec 2011
Alter: 29
Beiträge: 2.215
Bilder: 176
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 190 Danke für 181 Posts
illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen 2525
Bewertung: 100% (2)
Hallo

Sehr sehr schöner und bereits mega informativer Text!
- Kerze wird nicht Nass - ist die Kammer vom Vergaser mit Sprit gefüllt? Wurden die Schläuche von der Unterdruckpumpe richtig am Vergaser angeschlossen? Der Untere Schlauch ist der Unterdruck und der andere der Spritführende.
- Die Verbindung zwischen Vergaser und Block i.O.?

Würde mich über weitere Infos bzw Updates freuen

Viele Grüße
__________________

Projekt:
Speedfight goes back to the Street
illegal89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 19:20   #3 (permalink)
New Member
Piaggio NRG mc² extreme 50 AC
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nrgneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo also Kerze bleibt trocken Sprit kommt bis ins kw Gehäuse aber schafft es nicht in den Zylinder. Hab jetzt heute mal nen Kompressions Prüfer gehohlt Messung ergab nur 5-5.5 bar das gerät ist aber nicht mehr das tollste. Ist für nen neuen Zylinder zu wenig denke ich mal ich kenn das nur vom NRG da hatte ich immer so um die 10 bar.
Alles ist dicht und neu quetschkante auf 0,7mm warum der neue Zylinder so wenig Kompression hat kann ich mir nicht erklären hatte ihn heute auch wieder runter is alles ok keine riefen oder sonstiges.

Was ist von Beschichteten Naraku Zylinder Kits zu halten taugen die mehr als die ebay Zylinder?

MFG

Geändert von nrgneuling (14.04.2018 um 19:47 Uhr)
nrgneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 03:27   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2013
Alter: 23
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
davud99k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hast du die originalen dichtungen verwendet oder Dichtmasse ?
Weil bei dichtmasse könnt es sein das es etwas verstopft wurde davon...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
davud99k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 16:44   #5 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 362
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
5-5,5 Bar, der Zylinder ist tot! Was für einer ist es denn ? Es gibt mitunter z.B Malossi Zylinder die haben konische Kolbenringe die nur richtig in eine Richtung passen!
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 16:55   #6 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 362
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Zitat:
Zitat von davud99k Beitrag anzeigen
Hast du die originalen dichtungen verwendet oder Dichtmasse ?
Weil bei dichtmasse könnt es sein das es etwas verstopft wurde davon...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
Da ist wohl eher was undicht, sonst hätte der je nach Zylli 8 Bar Kompression!
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2018, 17:45   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2013
Alter: 23
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
davud99k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Dann einfach mal den Motorblock stück für stück mit Starterspray einsprayen und gucken wann er höher dreht...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
davud99k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 02:49   #8 (permalink)
New Member
Piaggio NRG mc² extreme 50 AC
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nrgneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Alles Ori Dichtungen. war so ein günstiger ebay Zylinder. hab mir jetzt mal nen neuen bestellt werde morgen mal testen. was er die Kompression sagt.
nrgneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2018, 10:41   #9 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 362
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Zitat:
Zitat von nrgneuling Beitrag anzeigen
Alles Ori Dichtungen. war so ein günstiger ebay Zylinder. hab mir jetzt mal nen neuen bestellt werde morgen mal testen. was er die Kompression sagt.
So einer hier ???






Das billigste was ich kaufen würde ist Naraku.
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 00:37   #10 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Buxy 50
 
Benutzerbild von Corrado VR6
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: DE-33415 Verl
Alter: 30
Beiträge: 580
Bilder: 18
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 103 Danke für 101 Posts
Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen Corrado VR6 genießt hohes Ansehen 88
Gibts doch nicht ��... fettes Loch im Boost-kanal... was ein Schrott.... ��
__________________
Corrado VR6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 02:47   #11 (permalink)
New Member
Piaggio NRG mc² extreme 50 AC
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nrgneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
So leute heute kam der neue zylinder Sport Zylinder RMS 50ccm. Habe ih montiert mit neuen dichtungen versteht sich kompresssionstest gemacht und siehe da diese hat sich nicht geändert also neuer zylinder hat nichts gebracht. Simmerringe sind dicht und neu eigendlich wie auch alles andere an dem motor. Trotzdem startet der motor nicht hat irgendjemand noch ne idee.

Keine idee ist zu dumm um sie jetzt noch zu versuchen
nrgneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 06:58   #12 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 362
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Und er hat wieder billig gekauft -.-

Naja das übliche Prozedere.

Kompression messen
Zündfunke
Sprit
Undichtigkeiten

Prüf den Block mit Seifenwasser mal auf Haarrisse
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4

Geändert von streetMAG (22.04.2018 um 07:01 Uhr)
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu streetMAG für den nützlichen Beitrag:
Alt 22.04.2018, 12:27   #13 (permalink)
New Member
Piaggio NRG mc² extreme 50 AC
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nrgneuling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Was ist an einem Zylinder für 100 takken billig? Naraku ist billiger und auf meiner NRG und GTR läuft dieser Zylinder tadellos seit 6000 km.
nrgneuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 18:11   #14 (permalink)
Member
Motowell Magnet RS (2-Takt)
 
Benutzerbild von streetMAG
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 362
Realname: Sascha
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre streetMAG sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Meinst du diesen Blueline Sport für 64,90 € Welcher Shop hat die 100€ dafür abzigeunert ?

Kauf dir mal einen ordentlichen Preissegment 150€ aufwärts
__________________
MHR Ballern!
https://www.youtube.com/watch?v=JIRCidSGtk4
streetMAG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 21:47   #15 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von illegal89
 
Registriert seit: Dec 2011
Alter: 29
Beiträge: 2.215
Bilder: 176
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 190 Danke für 181 Posts
illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen 2525
Bewertung: 100% (2)
Zitat:
Zitat von streetMAG Beitrag anzeigen
Und er hat wieder billig gekauft -.-

Naja das übliche Prozedere.

Kompression messen
Zündfunke
Sprit
Undichtigkeiten

Prüf den Block mit Seifenwasser mal auf Haarrisse
Wurde das bereits erledigt?
Simmerringe auf Sitz kontrolliert?

Grüße
__________________

Projekt:
Speedfight goes back to the Street
illegal89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startprobleme achselschweis Piaggio-Motoren - Vergaser 2 06.03.2007 20:15
Startprobleme WRC206xxx Tips & Tricks allgemein 3 01.09.2006 21:24
Startprobleme meiner Speedfight2 AC mtobi2301 Peugeot-Motoren - Vergaser 7 13.09.2004 02:58
Startprobleme CrocoD Suzuki-Motoren - Vergaser 4 19.08.2002 21:17
Startprobleme!!!! CrocoD Suzuki-Motoren - Vergaser 5 28.06.2001 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.