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Morini-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Morini-Motoren zB. Italjet Formula, Derbi Vamos, Suzuki Address, Malaguti Crosser, TGB R50X ...

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Alt 08.09.2018, 20:56   #1 (permalink)
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Italjet Kurbelgehäuse Tipps Vorschläge

Hallo Leute, möchte jetzt gerne an meiner Italjet weitermachen. Bin nun am Motor dran und möchte mal ein paar Vorschläge von euch wie man ihn Strömungsünstiger gestalten kann und wie es beim Zylinder aussieht. Zum Thema Schmierbohrungen, habe gesehen das schon welche in Richtung Kurbelwelle gehen mit einem Durchmesser von 4mm, soll ich die noch ein bisschen vergrößern?

Geändert von WMWBA (08.09.2018 um 21:31 Uhr)
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Alt 10.09.2018, 12:16   #2 (permalink)
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Fuß kürzen oder 85er Welle mit Spacer fahren damit der Fuß weiter raus kommt. Ansonsten Kanal tiefer und eventuell breiter ziehen. Ich bin immernoch der Meinung weniger ist hier mehr. Man findet in der Galerie aber viele Bilder an denen man sich orientieren kann.

Hierbei hat aber jeder so seine Meinung.

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1536574701.jpg

Rot tiefer ziehen, Blau breiter. Allerdings ist da glaube nicht viel Futter zum Zylinderstehbolzen hin. Das würde ich nicht riskieren. Ich würde hier nur den Fuß kurzen oder ne 85er Welle mit Spacer fahren damit der Fuß weiter raus kommt. Den Rest spürst du sowieso nicht bzw siehst es am ende vielleicht auf dem P4.

Geändert von Justintph (10.09.2018 um 12:21 Uhr)
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Alt 11.09.2018, 00:45   #3 (permalink)
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Da wo Justin es rot markiert hat kannst du ruhig mal etwas Material wegnehmen (grobe und feine Feile+Dremel kann ich empfehlen) und einen Kanal für den "Flow" ziehen. Da wo es blau ist am Stehbolzen würde ich nichts wegnehmen, da ist doch eh der Zylinderfuß davor. Und den Zylinderfuß würde ich erstmal nicht kürzen sondern nur den Steg unten in der Mitte wegnehmen, der steht nämlich mitten im Flow. Falls du nicht verstehst was ich meine, mach mal ein Foto von deinem Zylinderfuß von der Seite wo der Einlaß kommt...
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Alt 12.09.2018, 19:14   #4 (permalink)
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Alt 13.09.2018, 23:18   #5 (permalink)
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Ich hab hier mal rot eingezeichnet was ich wegnehmen würde, wie gesagt mehr oder weniger nur den Steg in der Mitte, von der Länge würde ich die Zylinderfüße da so lassen und nicht kürzen:

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Alt 13.09.2018, 23:39   #6 (permalink)
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Perfekt dann weiß ich bescheid was ich noch machen kann. Mir ist noch eingefallen das die Schmierbohrung ja über die Ölpumpe geht, ich aber ja Gemisch tanken will. Brauch ich da dann noch woanders extra Schmierbohrungen oder geht es dann auch so?
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Alt 14.09.2018, 00:24   #7 (permalink)
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Ich hab hier mal rot eingezeichnet was ich wegnehmen würde, wie gesagt mehr oder weniger nur den Steg in der Mitte, von der Länge würde ich die Zylinderfüße da so lassen und nicht kürzen:

Da hast du aber immernoch das Problem das der Fuß seitlich im Flow steht. Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen das man den Fuß nicht einfach so kürzt ansonsten kann der Kolben kippen!
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Alt 14.09.2018, 01:34   #8 (permalink)
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Zitat:
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Da hast du aber immernoch das Problem das der Fuß seitlich im Flow steht. Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen das man den Fuß nicht einfach so kürzt ansonsten kann der Kolben kippen!
Aber der steht nicht mehr viel im Flow, nur ein wenig, im Vergleich zu vorher wäre das schon viel besser so, man kann ja immer noch gucken ob ein bischen mehr geht...wie du schon sagst kann der Kolben kippen wenn man die Füße einfach kürzt, daher würde ich die Länge so lassen.

Edit:

Zitat:
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Perfekt dann weiß ich bescheid was ich noch machen kann. Mir ist noch eingefallen das die Schmierbohrung ja über die Ölpumpe geht, ich aber ja Gemisch tanken will. Brauch ich da dann noch woanders extra Schmierbohrungen oder geht es dann auch so?
Die Schmierung mit der Ölpumpe läuft eigentlich über den Vergaser, daher macht das keinen Unterschied ob der Kram schon voher gemischt reingekippt wird oder erst im Vergaser Benzin mit Öl gemixt und zerstäubt wird.
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