Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2020, 23:18   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 41
Beiträge: 444
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 16 Danke für 16 Posts
Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett 33
keine kraft mehr

Hallo zusammen, mein roller lief super, heute habe ich die zündkerze raus gemacht weil ich mein gemisch kontrolieren wollte, weil es ja langsam kälter wird. Naja seitdem ich sie wieder rein geschraubt habe bekomme ich keine drehzahlen mehr.
ich komme nur noch auf ca 20 kmh wenn ich den luftfilter entferne und ohne fahre. Und er qualmt stark im stand.
Was kann das sein, denn vorher lief er super, also neue Zündkerze versucht, das gleiche, 17,5er vergaser mal mit dem alten 16er mikuni getauscht auch das gleiche.
Verbaut ist S6 streetrace
17,5 Dellorto vergaser mit 98 HD
Ori Luftfilter ohne schnorchel
Multivar und yasuni R
Benzin wird 1:50 gemischt
Kerze war als ich sie raus geschraubt habe reh braun.
jetzt so wie der roller kaum hoch dreht ist sie nass.

Was kann das sein, habe schliesslich nichts verändert. bin über jede Hilfe dankbar, habe keine garage mehr und muss das auf der strasse machen und hab hier so nette nachbarn .....

Geändert von Deathangel2501 (03.11.2020 um 00:17 Uhr)
Deathangel2501 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 03.11.2020, 20:12   #2 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 33
Beiträge: 218
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 25 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Zitat:
Zitat von Deathangel2501 Beitrag anzeigen
ich komme nur noch auf ca 20 kmh wenn ich den luftfilter entferne und ohne fahre. Und er qualmt stark im stand.
Ich nehm das jetzt mal nicht ernst...
Weil wenn du vorher nen Luffi dran hattest und nun Ohne fährst ist das völlig Klar das der Motor nicht will. Aber wie gesagt, ich nehm das mal nicht ernst, bin mir sicher du hast dich verschrieben...

Ok... Fangen Wir an.
98HD auf ori Luffi ist Viel zu groß!!
Ich fahre S6 Sport Pro 70ccm mit Dello 21mm und ner 80er HD (ori Luffi o. Schn.)
Warum es vorher funktioniert hat, Zufälle soll es geben.

Es kann auch sein das dein Setup dennoch passt aber nun die Zündkerze defekt ist und nicht mehr richtig zündet. Kauf dir eine Iridium Kerze...

Welche ND ist verbaut?
Was passiert wenn du das Gas aus dem Stand aufreißt?
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2020, 19:09   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 41
Beiträge: 444
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 16 Danke für 16 Posts
Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett 33
doch leider ist es war, wollte einfach nur noch nachause

also mit der 98er hd und luftfilter ohne schnorchel war die zündkerze bisschen dunkler als rehbraun, eigentlich war eine 95er hd perfekt. Bei einer 90er HD kam ich auch nur bis 60kmh ca


also habe heute gemacht:

komplett neue simmeringe
Vario kontrolliert
und den alten wandler + kupplung eingebaut
neue zündkerze
Membranblock kontrolliert
16er mikuni original vergaser, mit hd von 57.5 - 100 alle getestet

beschleunigt sehr langsam bis auf 15kmh und dann ist ende, wenn ich neben dem roller vollgasgebe, brauch ich nichtmal richtig festhalten.

ich gehe jetzt mal davon aus das der zylinder fritte ist warum auch immer, das werde ich morgen mal nachschauen,hab den seit ca 10 000km drinn und wenn ja mir wieder 50ccm einbauen, kann eigentlich nur noch am zylinder liegen, denn hab alles nachgeschaut

mir kommt ws so vor, (kann auch wunschdenken sein ) das der zylinder schon probleme hatte, aber kompression hallten konnte, bis ich die zündkerze raus holte, und jetzt vllt keine mehr aufbauen kann. kann das leider nur mit dem finger testen und wir wissen ja alle das dies nicht aussagekräftigt ist


So neuer Zylinder ist drinn (50ccm Ori zylinder),
neuer ori luftfilterkasten
alte und andere cdi getestet
zündspule gewechselt
und das gleiche problem wie vorher muss anschieben damit er los fährt
morgen werd ich noch eine neue Lichtmachine versuchen, ansonsten versuch ich ihn zu verkaufen, nach ca 2 min b eschleunigen komme ich mit not auf 30 kmh

Geändert von Deathangel2501 (05.11.2020 um 19:29 Uhr)
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 00:02   #4 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 33
Beiträge: 218
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 25 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Hast du mal den Auspuff kontrolliert?
Hatte das mal beim Yasuni R das sich Ölkohle zu einer Art Schlamm verwandelte und den Auspuff am Flasch beim ESD verjüngte...

Probier am besten mal einen anderen Pott.

Original 50ccm?? Bitte sag mir nicht das es sich um einen 30€ Zylinder handelt.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2020, 00:57   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 41
Beiträge: 444
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 16 Danke für 16 Posts
Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett 33
ist ein Motoforce 50ccm Zylinder

Habe leider keinen anderen auspuff mehr um zu testen aber wenn ich mit einer Sprirale ins loch gehe ist da nichts, und auch ohne auspuff bzw wenn ich ihn lose mache und nur untenrum baumeln lasse kommt keine leistung auch nur zwischen 15 - 20 kmh geschwindigkeit nachdem ich anschiebe und drauf springe bei vollgas.

Und bevor die frage kommt, ja Der Kolben ist richtig rum, ist nicht der erste Zylinder den ich einaue

meinst du denn der auspuff kann sich zusetzen in der minute wo ich nach der zündkerze geschaut habe ? kommt mir sehr suspekt vor, weil qualm kommt ja auch raus mhm

Geändert von Deathangel2501 (08.11.2020 um 01:37 Uhr)
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 13:57   #6 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 33
Beiträge: 218
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 25 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Fassen wir zusammen.
Nur durchs Zündkerze raus und wieder rein - Motor ohne Leistung.

Neuer Zylinder - immernoch der gleiche Effekt
Div. andere Teile gewechselt unteranderem Zündspule - immernoch der gleiche Effekt.

Ok...
Was kann es sein?

Kommt der Funke stark? Oder eher nicht so? Das muss schon ordentlich blitzen, sogar leise knistern, sonst ist er zu schwach und er wird "ausgepustet".
Neue Kerze - Problem geblieben.
Hast du auch einen neuen Zündkerzenstecker verwendet?
Ist der Zündkerzenstecker und die Zündkerze entstört? Wenn ja, das kann zu einem schwachen Zündfunken führen.
Es reicht wenn ein Bauteil entstört ist.

Ist der Zylinderkopf auch neu?

Ist es ein wassergekühlter Motor?

Wie sieht das Polrad aus? Und der Pickup?
Der Pickup ist magnetisch, wie ein OT-Geber bei vielen Autos, keiner mag Metallspähne, dann gibts Probleme...

Hast du mal die Vario demontiert und den Motor mal so hochdrehen lassen?
Dabei alles einbauen außer Riemen, Variator mit den Rollen und die Gleitschuhe...

Geändert von Kochy1987 (09.11.2020 um 14:01 Uhr)
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kochy1987 für den nützlichen Beitrag:
Alt 10.11.2020, 14:01   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 41
Beiträge: 444
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 16 Danke für 16 Posts
Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett Deathangel2501 ist einfach richtig nett 33
ne Luft gekühlt aber jetzt kommts, nachdem ich alles getauscht habe, soll heissen noch 1 Kurbelwelle und 2 Blockhälften kann ich mir nen 2. Motor Bauen.

Natürlich hatte ich es auch ohne Vario getestet war immer das gleiche, hatte sogar das getriebe auseinander um zu schauen ob da ein fehler ist. Einen anderen auspuff getestet das gleiche spiel, dann dachte ich mir ach hier ist so ein rangier bahnhof wo nie leute sind schieb mal hin und lass ohne auspuff laufen und siehe da er zog sofort hoch, klar wegen gegen druck nicht sauber aber er lief, also muss der andere auspuff auch einen weg haben nach 10 jahren in der garage liegen. hab mir jetzt den silent Pro gekauft komplett neu und baue ihn nacher drauf, gut das ich meinen 70ccm zylinder eingepackt habe so kann ich ihn bei bedarf irgend wann wieder drauf setzen aber erstmal fahre ich original 50ccm.
Schade um das schöne geld was ich in letzter zeit rein gesteckt habe aber hey, wenn jetzt mal was defekt ist hab direkt ein ersatzteil

Dank Dir für deine Hilfe


EDIT:

Wie sollte es auch anders sein, der Pott für Mina Liegend passt nicht, obwol mein yasuni auch mina liegend ist oO, aber egal, ich weiss jetzt das mein Problem nur der auspuff ist, lasse mein Roller jetzt den Monat stehen, bis es geld gibt, und fahre solange mit ner alten 4takt gurke rum

Geändert von Deathangel2501 (11.11.2020 um 00:22 Uhr)
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei 40kmh keine Kraft und Touren mehr! Lukas88 Minarelli-Motoren - Vergaser 5 11.07.2007 19:56
Speedfight2 keine KRAFT mehr Megas Peugeot-Motoren - Vergaser 11 13.01.2007 22:19
Roller hat keine Kraft mehr Sney Minarelli-Motoren - Vergaser 7 04.07.2006 17:27
keine kraft mehr eric 1990 Peugeot-Motoren - Vergaser 5 15.05.2006 19:49
Roller hat keine Kraft mehr!! Sney Minarelli-Motoren - Vergaser 3 18.04.2006 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.