Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2020, 19:40   #1 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Sp33d@on
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Landkreis Waldshut
Alter: 31
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick 1717
Temperatur Problem!

Hey Leute,

Muss mich nun doch mal hier melden wegen eines Temperatur Problems...

Hab jetzt die sufu durch und hab alles probiert.. komme jedoch nicht weiter.

Setup:

Malossi 70ccm Sport
Quetschkante liegt bei 1,1mm
MHR KW
Stage6 pro replica
17,5er Dello mit 94er HD
Ori Luftfilterkasten ohne Schnorchel mit Malle Einlage
KAK Membrane und ASS (wird getauscht)
Multivar + Delta Clutch
MVT Premium

Und zwar folgendes Problem:

Die Kühlmitteltemp steigt auf 97 grad lt. Koso!
Radiator + Kühlschläuche habe ich gewechselt + SSP Wapu.
Kühlkreislauf wurde korrekt entlüftet.
Thermostat ist raus

HD und Nadelclip habe ich jetzt minimal zu fett gesetzt. Ebenso das Standgas Gemisch...Leider brachte das auch keine Abhilfe. Simmeringe sind auch korrekt eingesetzt.
ZK Bild logischerweise jetzt eher Schwarz

Ich verzweifle langsam echt.
Hat von euch jemand noch einen Tipp?
Zylinder ist neu und hat noch keine 70km runter.

Danke schonmal
Grüße
__________________
[Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso!!!....

Geändert von [email protected] (01.07.2020 um 19:44 Uhr)
Sp33d@on ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 03.07.2020, 21:38   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.148
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 370 Danke für 362 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Moin,
Wie hast du die Quetschkante von 1,1 mm gemesen?
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2020, 22:01   #3 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Sp33d@on
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Landkreis Waldshut
Alter: 31
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick 1717
Hey,

Lötzinn.. hab drei mal gemessen. War immer identisch.

Heute nochmal Zylinderkopf runter genommen. Kolbenboden war verrußt. Vermutlich auch wegen der Fetten Abstimmung. ZK habe ich jetzt mal eine 9er statt 8er probiert, jedoch selbes Problem.

Habe mir jedoch jetzt schon von mehreren Leuten sagen lassen das diese Temperaturen dem Grauguss nichts ausmachen und normal sind.
Ich bin bis jetzt halt immer nur Alus gefahren. S6 Sport und Racing. Daher kenn ich diesen Temperaturbereich nicht.
__________________
[Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso!!!....
Sp33d@on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 11:44   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.148
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 391
Erhielt 370 Danke für 362 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Was micht eben Stutzig macht ist deine Qutschkante.
Beim Sportzylinder schadet es nicht mal zu kontrollieren aber 1,1 ist halt schon heftig.
Es Sei den es muss so sein.
Das würde ich mal in Erfahrung bringen.

Klar du hast ne Koso Anzeige wäre noch gut zu wissen wenn die Analog wäre ob da alles normal ich oder wirklich zu heiss läuft.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2020, 16:19   #5 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Sp33d@on
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Landkreis Waldshut
Alter: 31
Beiträge: 840
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick Sp33d@on ist ein wunderbarer Anblick 1717
Ich weiß halt auch nicht in welchem Bereich sich die Quetschkante beim Malle Sport bewegen sollte.
Jedenfalls habe ich noch zusätzlich meine SSP Wapu mit dem Laser gemessen. Der spuckt mir ca. 80 Grad aus....

Ich beobachte die Temperaturen jetzt nochmal beim einfahren und lass ihn ab und an mal abkühlen.
Bin eben nochmal eine Runde gefahren und kam nicht über 82 Grad. Habe davor noch die originale offene CDI gegen eine neue getauscht da die alte „gefiept“ hat wenn die Zündung ein war. Ist mir aufgefallen als ich mit dem Ohr in der Nähe war.
__________________
[Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß wieso!!!....
Sp33d@on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2020, 13:42   #6 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 AC (luft) (Bj.1994-1997)
 
Benutzerbild von Malagutifighter
 
Registriert seit: Apr 2003
Alter: 44
Beiträge: 385
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Malagutifighter ist ein wunderbarer Anblick Malagutifighter ist ein wunderbarer Anblick Malagutifighter ist ein wunderbarer Anblick Malagutifighter ist ein wunderbarer Anblick Malagutifighter ist ein wunderbarer Anblick Malagutifighter ist ein wunderbarer Anblick Malagutifighter ist ein wunderbarer Anblick 1919
mal ne zwischenfrage: wo misst der Koso denn die Wassertemperatur?
wenn die am Zyli gemessen wird, dann sind die 92° durchaus plausibel, wenns allerdings am Kühler gemessen wird, ist es eindeutig zu viel. 80-90° Wassertemp ist am Kühler je nach Außentemperatur normal.
__________________
Wissen ist Macht

http://www.scootertuning.de/zweitakt...erdichten.html
Malagutifighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
temperatur problem peugeottorben Anfängerfragen 8 13.07.2009 22:56
Problem mit Temperatur bei ZIP AC (Kolbenklemmer) H-waY Piaggio-Motoren - Vergaser 16 02.08.2007 13:44
temperatur problem Dogrider Minarelli-Motoren - Vergaser 9 19.11.2006 23:33
Dummes Temperatur Problem PsychoTymer Chit Chat 2 16.03.2005 22:20
Re: Temperatur Problem..... Copymann Piaggio-Motoren - Vergaser 2 07.03.2002 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.