Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2019, 21:37   #16 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.099
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 351 Danke für 343 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Servus,
Der TT ist nur für 50 ccm gedacht und auch nur dafür gebaut worden.
Wenn dann wäre ein Zx besser geeignet den der läuft auf beide.
Ist leider etwas anfällig am EsD sonst ist er nicht schlecht.

Freut mich dennoch das deine Ursache gefunden hast.
Komm meiner auch näher.
Es liegt bei mir am Antrieb, irgendwie mag er das Overrangekit nicht.Dann ging noch ein Lager vom Wandler kaputt.Naja habe mir jetzt ne Muva,Torque driver und Belt riemen bestellt.
Habe den Ori Wandler wieder rein und nichts überdreht noch sonst was.

Aber so gehts manchmal einem man sucht und sucht und irgendwann wird man belohnt.
Dennoch mühsam so ne Suche wo jedes Teil raus altes wieder rein,testen ect....

Gute Fahr mit ihm
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 12.08.2019, 10:54   #17 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 32
Beiträge: 202
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Ja, naja, das testen, das rumprobieren und das ganze... Das ist nervig.

Gerade Getriebe ist der hass...
Ich weiß ja nicht wie es bei deinem MBK ist, aber bei mir müsste Auspuff ab, Hinterrad ab, Variodeckel ab, Kupplungsglocke ab, Wandler ab, Getriebeöl ablassen, Schrauben ab und meistens geht die Dichtung dabei noch kaputt...

Da ist ein rumprobieren mit dem Vergaser ja noch Kindergeburtstag...

Der LeoVince TT lief vorher ja auch auf 70ccm (Stage6 Sport Pro MKII). Sogar recht gut, jedoch mit Original Welle und 16mm Vergaser. Dann kam Zylinderschaden, exakt bei 1980KM. Bei 2000KM soll man ja den Kolbenring tauschen, der Tausch war auch eingeplant... Das der Kolbenring schon eher die Hufe hoch machte, habe ich nicht erwartet. Naja, dann kam ein 50ccm von Naraku drauf und der Besitzer verkaufte den Roller...
3 Jahre später tauchte ein alter Freund von mir auf, meinte er habe einen Roller günstig bekommen, ich solle mir ihn mal ansehen und flotter machen.
Und was stand vor mir? Der selbe Roller... Zufall?

Geändert von Kochy1987 (12.08.2019 um 11:01 Uhr)
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2019, 20:13   #18 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.099
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 351 Danke für 343 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ansich reichts wenn die Rad Mutter lösen tust und vom Variokasten aus kannst dann die Radnabe samt Welle raus ziehen.
Habe mir jetzt ne Muva und Torque driver bestellt.
Allerdings gibts ja zwei einmal mit 33 schaft und einmal mit 34 mm.
Keine Ahnung was da der Unterschied ist.
Der Originale hat 33 mm und musste auf 34 mm weichen hoffe das passt sonst bekomme ich noch einen.Habe erst später gesehen das ich nich an die Feste Riemen hälfte hätte neu kaufen können.

Das mit dem Kolbenring ist echt gemein.Aber geil das der Roller dann 3 Jahre wieder bei steht,:-).
Ich bekomme Sie meist angeboten zum kaufen.Leider sind Sie noch mehr verranzt als vorher.
Tut mir dann schon fast weh.Aber wenn ich dann gross zusammen stelle was ich investieren würde komme ich wieder weg davon.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 00:07   #19 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 32
Beiträge: 202
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Ach, ich kann Storys erzählen... Das sag ich dir...

Hier eine der härtesten:

Ein guter Freund von mir (Kennengelernt über ein anderes Forum) wollte seinen Keeway Ry6 frisieren. Problem: Er kann es nicht selbst und wohnt aber 550Km von mir entfernt.

Er entschloss sich dennoch den Weg auf sich zu nehmen.
Roller bei mir abgestellt, er fuhr von meiner Heimat aus in den Urlaub und ich hatte ca 1 Monat Zeit bis er ihn abholt. Da er aber unbedingt einen Roller mit in den Urlaub nehmen wollte, gab ich ihm meinen Alltagsroller mit. Ja, mein Roller war nun auf den Straßen der Niederlanden und Frankreich unterwegs.

Er wollte unbedingt einen Narkau Alu Zylinder. Ich riet davon ab...
Keine Chance, er will diesen Zylinder, auf BIEGEN UND BRECHEN.

Gesagt, bestellt, verbaut, eingefahren, abgestimmt.
Folgendes kam an Teilen damals in diesen Roller:
Yasuni R
Naraku Alu 70ccm
Naraku Kurbelwelle HPC (die mit dem rotem Kunststoff)
Malossi Multivar und der Malossi Riemenscheibe
Malossi Keilriemen
Stage6 Torque Controll MKII
Stage6 R/T Glocke
Racing CDI (ACHTUNG, passte nicht, also wurde der Kabelbaum des Roller mal fix getauscht)
Oversized Lüfterrad
Iridium Zündkerze
Stage6 Replica Federbein
Malossi Bremsbeläge hinten
Keeway Ry8 Digitaltacho
Naraku High Output Zündspule

Ich selbst hielt von diesem Setup nicht viel, weil der 16mm Original Vergaser in meinen Augen zu unterdimensoniert war und der DellOrto PHBG 21mm nicht mehr ins Budget passte.

Naja, nach dem Einfahren und abstimmen kam der Roller auf ca 75Kmh.
Jaaa... Mehr wars einfach nicht...

Er war zufrieden, Ihm reichte es, weil das Drehmoment deutlich besser war.
Als er Ihn abholte fuhr er noch eine kleine Runde, ich bekam meinen Alltagsroller wieder und er fuhr heim.
Sonntag morgen klingelte mein Telefon.
Er rief mich an... Erst dachte ich er wolle sich nochmal bedanken usw. DOCH nein...
Der Rolle käme nur noch auf ca. 40 Kmh, wenn überhaupt.

Er war so stinksauer auf das Teil das er ihn beim Händler gegen einen neuen Roller eintauschen wollte... Der Händler bot ihm 100€ ... lol

Meine Überredungskünste brachten ihn dazu NOCHMAL bei mir aufzuschlagen...
(Seine Frau wusste nichts von dem zweiten Besuch, wir reden hier von erneuten 550Km NUR zu mir)

Naja, Motor raus, Zylinder runter, böses Erwachen... Der hatte richtig tiefe Riefen... Also Zylinder Schrott...

Er musste aber so schnell wie möglich wieder Heim... Tja... Was tun?
Also kam mein Motor in seinen Roller, in meinen Roller ein anderer Schrottmotor damit mein Roller wenigstens hin und her geschoben werden kann und sein Motor kam nach der Reparatur in meinen Alltagsroller.
Nun mit Athena 70ccm Sport und dem 21mm Vergaser.
Nun rennt sein Motor wie er soll...

Mein Motor fährt nun 550KM von mir entfernt und sein Motor wartet hier bei mir auf seinen ursprünglichen Roller, den Keeway RY6. Der Umbau soll Oktober erfolgen.

Alles in allem kommt er somit auf ca 3300Km, nur damit sein Roller rennt wie er soll...
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 06:34   #20 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.099
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 351 Danke für 343 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Booaar das ist ja mehr als verrückt.

Hätte ich denke ich nie gemacht.
Hoffen wir das die Reperatur glückt und dein Motor heile bleibt.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 18:23   #21 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 32
Beiträge: 202
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Ja, alles gut, er hegt und pflegt meinen Motor.
Er strapaziert ihn nicht, schließlich achtet er meinen Besitz.

Ich hätte normalerweiße auch nie im Leben einen meiner Motoren rausgegeben. Erstrecht nicht an jemanden den ich in einem Forum kennengelernt habe.
Da wir aber ca 1 Jahr lang, fast täglich über das erwähnte Forum geschrieben hatten, dann ca ein halbes Jahr per Mail und naja, dann war er mal auf Durchreise nach Norwegen, da entschloss er sich mal einen Zwischenstopp zu machen und so begegneten Wir uns nach ca 1 1/2 Jahren das aller erste mal.... Und ca 1 Jahr später kam es zu dem Tuning...

Ja... Es ist schon krass...

Selbst heute noch... Täglich Kontakt... Telefonate, Mails, Nachrichten und ab und an mal eine gute alte sms... Ich bin der Meinung das dieser Mensch einer der wenigen ist die mir verdammt wichtig geworden sind in meinem Leben.

Hier muss man wirklich erwähnen: Die Scooterszene hat uns zusammengeschweißt.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DellOrto PHBG 21mm undicht Kochy1987 Minarelli-Motoren - Vergaser 9 30.06.2018 22:26
Dellorto Vergaser PHBG 21mm nrgmc82 Piaggio-Motoren - Vergaser 34 14.09.2014 23:11
21mm Dellorto PHBG vs 21mm PWK Rundkurs Nitroheizer432 Porting & Engineering 13 07.10.2012 13:39
Frage zur Hauptdüse (Stage6 Dellorto 21mm PHBG) SMZ-Rainb0w Anfängerfragen 6 24.03.2010 10:34
50er ND 21mm PHBG DELLORTO qwespeemue Peugeot-Motoren - Vergaser 12 14.01.2010 20:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.