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Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

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Alt 12.04.2019, 21:33   #16 (permalink)
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genau das ist der Nachteil, wenn man von getrennt-Mischer auf Gemisch umstellt.

Wenn du bei Gemisch länger bergab unterwegs bist, gib ab und zu nen Gasstoß.
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Alt 13.04.2019, 00:42   #17 (permalink)
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Zitat:
Zitat von outsider2002 Beitrag anzeigen
genau das ist der Nachteil, wenn man von getrennt-Mischer auf Gemisch umstellt.

Wenn du bei Gemisch länger bergab unterwegs bist, gib ab und zu nen Gasstoß.
Häää?
Was soll das bringen wenn ich eine Ölpumpe verbaut habe?
Bei 7000U/min würde die das blanke Öl in den Vergaser pumpen, jedoch würde das doch nur sehr langsam ind Kurbelgehäuse gelangen und am Ende an der Zylinderwand weil es nicht angesaugt wird.
Zumal wird es nicht mal mit Benzin vermischt, sodass es sich leichter verteilt.

Bergab immer mal ein Gasstoß, ja, das habe ich bisher immer getan.
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Alt 13.04.2019, 11:50   #18 (permalink)
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Das ist kein Problem weil die Motoren keine Schubabschaltung haben. D.h. auch wenn ihr die Motorbremste benutzt wird weiterhin Gemisch seitens des Vergasers bereitgestellt (mindestens Standgas).
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Alt 13.04.2019, 14:59   #19 (permalink)
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Ja, sodass der Zylinder für Standgas versorgt wird, aber doch nicht bei 7000U/min.
Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Wenn es aber so ist, dann ist Selbermischen doch viel viel besser.
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Alt 13.04.2019, 15:18   #20 (permalink)
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outsider2002 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Mein Kommentar bezog sich auf den Zustand, wenn die Ölpumpe ausgeschaltet/ausgebaut ist.
Wenn man dann bei längeren Bergabfahrten im Standgas "rollen" lässt, könnte es passieren,
das zu wenig Öl in den Zylinder kommt.

Deshalb bei langen Bergabfahrten im Standgas immer etwas Gas geben.
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Alt 13.04.2019, 15:43   #21 (permalink)
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Wenn du vom Gas gehst wirst du keine 7k mehr haben dann fällt der Motor zurück auf stand Gas oder liegt etwas über dem stand Gas aber ist niemals bei 7000u

Ausser du fährst einen Schalter aber roller sind meist immer Automatik.


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Alt 13.04.2019, 17:59   #22 (permalink)
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Zitat:
Wenn du vom Gas gehst wirst du keine 7k mehr haben dann fällt der Motor zurück auf stand Gas oder liegt etwas über dem stand Gas aber ist niemals bei 7000u
wenn er z.B Midrace fährt und mit vollgas auf einem berg zufährt dauert es lange auch ohne Gas bis er im standgas ist. Zumindest bei den Bergen hier bei mir ich komme da nur auf standgas, wenn ich einmal komplett stand und dann rollen lasse aber so bin ich immer drüber.

Das Selbe fahr mal 10000 umdrehungen auf einer gerade und lasse das gas los, so schnell bremst der Motor auch nicht runter
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Alt 13.04.2019, 18:00   #23 (permalink)
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Bei einem Berg mit 20% (oder mehr) Gefälle schaffe ich es sehr wohl bei 60Km/h das Gas wegzulassen und mein Motor dreht laut Drehzahlanzeige bei 7000U/min

Wie soll er auf Standgas fallen? Der Motor tourt ab. Damit dei Kupplung auskuppeln kann muss ich entweder eine kurze Hinterradvollbremsung einlegen ODER anhalten.
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