Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Minarelli-Motoren - Vergaser

Minarelli-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Minarelli-Motoren zB. Aprilia SR (bis Bj. 99), Area 51, Sonic, Malaguti F10 (bis Bj. 07), F12 (bis Bj. 07), F15, Yamaha Aerox, Jog, Slider, MBK Booster, Nitro, Stunt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2018, 11:39   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Lager Defekt

hatte gestern die Kurbelwelle aus meinem alten Block ausgbaut.
Hört Euch mal das Lager an, das ich doch Tot oder ? https://youtu.be/FDGrQhUtfuw

Ich heute zur Roller werkstatt und gefragt wie ich das lager am besten ab bekomme, deren antwort war das Lager sei noch so gut wie neu, und man kann keine lager von der welle abziehen oO . Also ich kenne es nur das man nichts hört am lager aber dieses geräusch ist live noch viel lauter. Jetzt meine frage an euch, hat jemand tips wie ich das Lager ohne Lager abzieher ab bekomme ? sehe auch nicht ein mir für 100€ diesen abzieher zu bestellen

LG
Deathangel2501 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 15.05.2018, 21:38   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.901
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 321 Danke für 314 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Servus,
Es lässt sich noch super drehen.
Zwecks dem Geräusch würde ich sagen sind normale geräusche.
War was zu hören im Motorlauf?

Verstehe deine Skepsis,hatte nach einem üblen Fresser vor Jahren auch gedacht es geht noch,Welle liess sich noch super drehen aber im Motorlauf haste das klingeln gehört also gespaltet und ausgetauscht.

Du kannst mal so versuchen das Lager im Schraubstock spannen und dann raus klopfen.
Ein Abzieher findest normalerweise auch im guten Fachmarkt für die Hälfte.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 01:57   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
ab einer gewissen drehzahl hört man rascheln. Welle ist noch perfekt bis auf die lager, will sie zur seite legen falls die ori welle mal den geist auf gibt ^^
Mit dem Schraubstock werde ich mal testen, hast du ein Tip mit was ich am besten draufhaue ? ob ein Gummi / Schonhammer reicht ? weil wenn ich mit einem normalen drauf haue geht doch das gewinde kaputt oder
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 05:12   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.901
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 321 Danke für 314 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ideal wäre Kupfer oder Messing bolzen zum klopfen.
Klar wenn es raschelt vestehe ich das ist auch arbeit aus und wieder zusammen bauen.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 10:14   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Motowell Magnet (2-Takt)
 
Benutzerbild von Deathangel2501
 
Registriert seit: Jun 2012
Ort: DE-51067 Köln
Alter: 39
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Deathangel2501 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
versteh mich nicht falsch mit rascheln meine ich es hört sich an wie eine klapperschlange, und das nervt auf dauer ganz schön, so in etwa hört es sich an wenn der motor an ist https://www.youtube.com/watch?v=5rL8irPU5xE ich weiss ja auch nicht was da passieren könnte wenn es auf einmal ganz den geist aufgibt
Deathangel2501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 14:45   #6 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DD (Cat) 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-64521 Groß-Gerau
Alter: 23
Beiträge: 507
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 24 Danke für 23 Posts
Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick Justintph ist ein Lichtblick 11
Bewertung: 100% (1)
Hör auf da drauf rum zu kloppen. Amazon/Ebay -> Trennmesser, gibt es teilweise schon für 20 Euro maximal 35 Euro. Genau das Selbe wie von Buzzeti und co. Nur nicht Maßlos überteuert.
Das Geld ist gut investiert und immer wieder verwendbar. Und man bekommt es irgendwann auch wieder für den Preis verkauft. Sollte ausserdem nie fehlen wenn man seine Wellen und Lager selber wechselt.

https://www.amazon.de/TecTake%C2%AE-...ds=trennmesser

Größte Frechheit eigentlich dafür so viel Geld zu verlangen, wenn es das wo anders ohne Name für vielleicht 1/3 bekommst.
Justintph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedy 2 lager defekt? samedin Peugeot-Motoren - Vergaser 4 04.04.2013 19:18
Sind meine kw-Lager oder mein Getriebe defekt, brauche Rat. Speed-jet RS Minarelli-Motoren - Vergaser 4 03.10.2012 22:58
Lager defekt Nick-NRG Piaggio-Motoren - Vergaser 12 22.05.2010 22:58
overange kit wandler (lager) defekt. wechsel? hanni06 Minarelli-Motoren - Vergaser 7 11.06.2009 13:56
kurbellwelle oder lager defekt??? mudvayne Piaggio-Motoren - Vergaser 7 07.06.2002 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.