Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Chit Chat

Chit Chat Sonstige Themen über Scootertuning und nicht Scooterspezifisches.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2019, 22:11   #1 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Oct 2013
Alter: 24
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox371 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
noch jemand aktiv??

Hey Leute war vor paar Jahren hier im Forum, dort war wesentlich mehr los, frage mich was mit der Roller Szene passiert ist. Bitte um Aufklärung, thx
aerox371 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 15.07.2019, 12:34   #2 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 32
Beiträge: 194
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Moin Moin,
was genau die Ursachen sind lässt sich nur vermuten.

Die Kids von heute zocken lieber vor ihren Konsolen oder PC´s.
Viele haben einfach kein Interesse an Motoren und dessen tuning.
Der Verbrennungsmotor hat so langsam das Ende seiner Ära erreicht.
Viele Kids sind einfach froh wenn sie mit ihrem Mofa/Roller etc. von A nach B kommen OHNE dabei eine Straftat zu begehen. <--- Das ist heutzutage Angesagt.

Des Weiteren werden viele Probleme via Facebook etc. geklärt, Internetforen werden selten aufgesucht, man muss ja viiiiiiel zu viel lesen.

Das nächste Problem sind die Ersatzteil bzw. Tuningteil Preise.
Wie bereits erwähnt, die Jugend von heute zockt lieber, woher sollen sie also das Geld nehmen!?

Tja, die Scooterszene wird wohl oder übel noch paar Jahre am Boden sein, bis dann eine neue Generation der Jugend das Tuning wieder entdeckt und es froh und munter weiter geht.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2019, 16:55   #3 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Oct 2013
Alter: 24
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox371 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Hey freut mich das doch noch einer aktiv ist und antwortet
Trotztem schade sowas zu lesen denn vor paar Jahren sah es hier noch ganz anderst aus..
mit den Straftaten hast du recht, ist mittlerweile ziemlich krass geworden, auch was auto-Tuning betrifft.
wollte mal schauen ob hier noch was abgeht habe gerade bisschen Probleme mit dem vergaser^^
aerox371 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2019, 00:03   #4 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 32
Beiträge: 194
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Ich bin nicht der einzige der hier noch aktiv ist.
Viele halten sich eher bedeckt, zumindest denke ich das.

Tuning betreibe ich zwar noch aktiv, aber eher unaufälliges.

Ich habe noch eine CPI Hussar 50ccm mit eingetragenem LeoVince TT der OFFIZIELL 70Km/h laut Papieren fahren darf. Damit hatte ich bisher keine Probleme und *3x auf Holz klopf* möge es auch immer so bleiben.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2019, 23:29   #5 (permalink)
Member
SA-Customer
 
Benutzerbild von exelrex3
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-93047 Regensburg
Beiträge: 148
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
exelrex3 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre exelrex3 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre exelrex3 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
Nachdem ich vor ein paar Tagen meinen alten TPH ausgegraben habe, den ich vor über 10 Jahren mal gefahren bin und der nach Jahren des Rumstehens mein neues Hobbyprojekt wird hab ich mich auch direkt wieder an das Forum erinnert

Schon schade, finde das sieht man aber auch auf der Straße, dass da nicht mehr so viel los ist. Könnte mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal einen Roller gesehen habe, der nicht im Originalzustand war.
exelrex3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 18:30   #6 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von illegal89
 
Registriert seit: Dec 2011
Alter: 30
Beiträge: 2.215
Bilder: 176
Abgegebene Danke: 86
Erhielt 190 Danke für 181 Posts
illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen 2525
Bewertung: 100% (2)
Hey zusammen,

ich schaue auch immer mal wieder hier rein, mit einem leicht feuchten Auge.
Die Zeiten von früher waren schon mega.

Ich hätte nichts dagegen, wenn es iwann wieder mit dem Hype losgeht.
Wie können wir den beschleunigen?!

Bin auf eure Antworten gespannt
Haut rein
__________________

Projekt:
Speedfight goes back to the Street
illegal89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 18:41   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Malaguti F12 Phantom R LC (wasser)
 
Benutzerbild von dtry
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: DE-63477 Maintal
Alter: 31
Beiträge: 107
Realname:
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
dtry wird schon bald berühmt werden 11
Ich denke, dass hier im Forum eine Ecke für eRoller fehlt.
Ich selbst habe kürzlich erst meinen Street F12 in die Garage gestellt und bin nun lärmlos und mit sehr viel drehmoment unterwegs.
__________________
mfg.
dtry
dtry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 18:49   #8 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von ACID Speedfight
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: DE-85356 Freising
Alter: 28
Beiträge: 5.453
Bilder: 15
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 217 Danke für 188 Posts
ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen ACID Speedfight genießt hohes Ansehen 270270
Ich schau hier auch nurnoch aus nostaligischen Gründen vorbei ..... ist schön ab und an mal alte Namen zu lesen
Wahnsinn was wir damals hier für eine lustige Zeit hatten - vor über 10 Jahren
ACID Speedfight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2019, 18:46   #9 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip FastRider 50
 
Benutzerbild von DSSCMen
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: DE-86551 Aichach
Alter: 28
Beiträge: 149
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
DSSCMen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre DSSCMen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre DSSCMen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
Kann ich auch nur bestätigen! Früher waren die Zeiten besser im Forum... die Jugend von heute kennt keine Foren mehr, heutzutage wird lieber in irgendwelchen Facebook Gruppen 10 mal am Tag die gleiche Frage gestellt weil man zu faul ist um alte Beiträge zu lesen! (Ist ja viel zu viel!) Aber bei dem aktuellen Facebook Trend besteht zumindest ein wenig Hoffnung dass es hier irgendwann wieder Bergauf geht! Ich hoffe es zumindest!

VG Pascal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DSSCMen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 00:40   #10 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 29
Beiträge: 1.591
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 153
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 45 Danke für 41 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Ich schaue tatsächlich noch regelmäßig vorbei,
Nur ändert sich meistens garnichts.
JP Krämer sagte letztens mal in einen Video
Deutschland katapultiert sich selbst in eine schwere Lage“ und damit hat er recht, ne Zeit lang wurde einfach so ne extreme jagt auf rollerfahrer gemacht, das heute keiner mehr Bock hat irgend etwas zu riskieren. Und die jüngeren können die älteren nicht mehr bewundern und sich dabei denken „ich will schneller sein als der“ weil alle mit der selben Geschwindigkeit mit dem Strom schwimmen. Dadurch das weniger „Technisch Manipoliert“ wird und das allgemeine technische Verständnis auch darunter leidet, werden unsere künftigen Ingenieure nicht mehr so innovativ sein wie sie es bisher immer waren. Während die Länder wie Japan China und Italien uns den Rang ablaufen, und künftig die innovativste Automobil Industrie (einer der größten deutschen Märkte) haben.
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 06:03   #11 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip FastRider 50
 
Benutzerbild von DSSCMen
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: DE-86551 Aichach
Alter: 28
Beiträge: 149
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
DSSCMen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre DSSCMen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre DSSCMen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
Das Video habe ich auch gesehen! Normalerweise gebe ich JP fast immer Recht. In diesem Fall bin ich aber der Meinung dass es auch in Zukunft immer noch genug Ingenieure geben wird... ich denke viel eher dass wir uns in den nächsten Jahren Gedanken um Mechaniker machen müssen da sich die Jugend von heute weniger gerne die Hände dreckig macht und Zukünftig machen wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
DSSCMen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 12:54   #12 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 33
Beiträge: 784
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 71 Danke für 64 Posts
Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft 2020
Zitat:
Zitat von runner2.10.90 Beitrag anzeigen
Während die Länder wie Japan China und Italien uns den Rang ablaufen, und künftig die innovativste Automobil Industrie (einer der größten deutschen Märkte) haben.
Naja das liegt aber nicht daran, dass man hier schlechte Ingenieure hätte. Ich denke das ist Hausgemacht. Insbesondere in Japan ist die Risikobereitschaft einfach viel höher was Innovationen angeht als in Deutschland. Paradebeispiel ist der Prius. Bei der Elektromobilität setzt Tesla einfach die Maßstäbe und bei Brennstoffzellen gibt es in Deutschland aktuell nur zwei Serienfahrzeuge... Von Toyota (die voll darauf setzen) und Huyndai. Es ist nicht so dass deutsche Ingenieure sowas nicht könnten (siehe VW ID-R)... Es war bisher halt einfach vom Management nicht gewollt. Selbst als absehbar war, dass die Schadstoffgrenzwerte nicht einzuhalten sind, hat man lieber betrogen anstatt endlich wieder innovativ zu werden.

Zitat:
Zitat von DSSCMen Beitrag anzeigen
ich denke viel eher dass wir uns in den nächsten Jahren Gedanken um Mechaniker machen müssen da sich die Jugend von heute weniger gerne die Hände dreckig macht und Zukünftig machen wird.
Ich glaube nicht das es daran liegt. Ich bin Zerspaner, hab 3,5 Jahre Ausbildung gemacht und bin dann mit 1600 Brutto abgespeist worden. Also quasi etwas mehr als aktuell Mindestlohn. Du ganz ehrlich... Ich werde meinen Kindern ganz sicher nicht empfehlen ne Ausbildung zu machen
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2019, 18:29   #13 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2014
Alter: 42
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Casi030 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ach viel ist hier nicht los.......
Im Grunde geht es aber nur noch ums Geld,wie kann der Stadt seine Bürger am schnellsten Abzocken......Umwelt Gelaber nach Abzocker Vorschrift aber ne "Saubere" GPS Drossel für Vergaser ist zu viel Verlangt.
Ich hab mein CPI Aragon S Line mittlerweile auf rund 2,65L auf 100Km.
Würden die den Zerlegen müsst ich 100% alle Änderungen wieder rückgängig machen und er Würde wieder mit rund 5L auf 100Km die Gegend verpesten.
Hoffe das er ohne Auspuff drossel jetzt Richtung 2,5L oder weniger geht,die Drossel bremste am Berg um gut 4-5 km/h.
Casi030 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2019, 00:53   #14 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.060
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 114 Danke für 106 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Aprilia Ditech ist zershreddert worden. Liegt nur noch der Rahmen hier und wartet auf das verbringen zum Stahlschrott. Der Benelli steht in der Garage, müsste der Zylinder schnell gemacht werden, dann würde er wieder fahren. Aber keine Lust da keiner damit fährt. Ich fahre derzeit immer mit meiner Speed Triple, Auto habe ich derzeit verkauft und schaue irgendwann nach einem neuen wenn ich Lust habe. Wir haben ja noch 2 in der Garage stehen. Dann habe ich mir 2 Schätze gesichert die ich schon kenne seit ich 13 war, da beide meinem verstorbenen Jugendfreund gehört haben. Und dann steht immer noch eine Zündapp die auch auf Wiederbelebung wartet. Wobei mir die beiden Hercules und die Zündapp mehr Wert sind als alle Roller auf der Welt.

EDIT

Selbst von der Forenleitung sprich Scooter Attack kommt nichts mehr. Wie die ganzen Roller Läden überhaupt noch existieren ist mir eh ein Rätsel.

EDIT 2

Foren sind tot. Social Media ist Inn. Jeden Tag die gleichen dummen fragen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 30032009184.jpg (191,4 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20190316_153009.jpg (181,9 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030834.jpg (193,8 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ultra22.jpg (188,9 KB, 0x aufgerufen)
__________________
Der Winter kommt

Geändert von The Stig (07.08.2019 um 01:38 Uhr)
The Stig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 09:44   #15 (permalink)
Tuner
SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von yamaha_yz
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: AT-2384 Breitenfurt bei Wien
Alter: 30
Beiträge: 369
Bilder: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
yamaha_yz ist ein Lichtblick yamaha_yz ist ein Lichtblick yamaha_yz ist ein Lichtblick yamaha_yz ist ein Lichtblick yamaha_yz ist ein Lichtblick yamaha_yz ist ein Lichtblick 1111
Hey,
finde es wirklich cool, dass noch andere Leute aus nostalgischen Gründen ab und zu vorbeischauen (wie ich). Es sind die Zeichen der Zeit, die man in der heutigen Jugend klar erkennt. Früher war es doch in einer gewissen Art und Weiße unbeschwerter als heute. Ich hab meine "Roxen" ebenfalls noch, sind aber eingelagert und fristen ein relativ nutzloses da sein. Rückblickend kann ich sagen, dass es eine wirklich schöne, lehrreiche und unbeschwerte Zeit war, welche ich der heutigen Jugend auch wünschen würde.

Grüsse
yamaha_yz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch jemand aus nähe Soest/Lippstadt hier? (aktiv) dekay Chit Chat 19 19.08.2008 00:18
FÄhrt Von Euch Jemand Aktiv Trial Oder Motocross? Sherco Chit Chat 18 12.09.2004 00:19
Blackbox noch Aktiv? Snowsurfer Elektrik allgemein 1 21.07.2003 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:54 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.