Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2019, 13:15   #1 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Mar 2018
Alter: 29
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
fabianjogr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Minarelli Setup abstimmen mit Ori Auspuff und Ori Luftfilter

Hey wollte mal fragen wie euer Setup ist? Dabei würde ich gerne wissen wer von euch ein Setup hat welches ähnlich wie meins ist, vor allem mit Original Luftfilter...

mein Setup:

Yamaha Minarelli liegend

70ccm Trophy
Original Auspuff (entdrosselt)
Original Luftfilter ohne Schnorchel
Malossi Multivar

welche HD soll ich nehmen? Habe ne 86 HD drin aktuell, läuft OK... und brauche ich zwingend eine neue Gegendruckfeder? Und welche Kupplungsfedern sollte ich nehmen?

wäre Euch verbundenwenn ihr ein paar Tipsfür mich habt oder euer Setup mal aufführt

liebe Grüße
fabianjogr ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 05.10.2019, 14:56   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.095
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Du musst den Vergaser insoweit abstimmen bis deine Kerze Rehbraun ist.
Das heisst für dich wenn du schin bisschen gefahren bist kerze raus und prüfen.
Ist Sie Schwarz Ölig gehste mit der Hd runter,ist Sie heller als Reh braun gehst du hoch mit der Hd.

Probiere mal die Vario abzustimmen ohne die Gdf zu wechseln.
Da du noch den Originalen Auspuff drauf hast kann die sogar reichen.
Dreht der Riemen durch dann Malossi gelb rein und Vario erneut abstimmen.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 15:55   #3 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Mar 2018
Alter: 29
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
fabianjogr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Top ja ist etwas schwierig mit Kerzenbild, kann kein Vollgas geben weil der Trophy ganz neu ist...
fabianjogr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 17:50   #4 (permalink)
Member
Keeway RY8 50
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 32
Beiträge: 194
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 23 Danke für 23 Posts
Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick Kochy1987 ist ein Lichtblick 00
Mein Tipp:
Fahr ihn die 300KM ein, bau den Zylinder ab, entferne die Ölkohle sich evtl. gebildet hat.
Dabei kontrolliere den Kolben auf Riefen etc.

In vielen Setups habe ich eine 78er HD oder 80er HD drin.
Fahre diese mit 21mm Vergaser und Yasuni R.
Kochy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 20:13   #5 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Mar 2018
Alter: 29
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
fabianjogr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00



Habe jetzt mal den Vergaser angefangen einzustellen. Sind bei mir nur 0,75 Umdrehungen heraus. Sollte aber egal sein wenn es nach der Anleitung geht zur Vergasereinstellung. Morgen werde ich mich nochmal länger dransetzen. Der vergaser macht nur Probleme beimanfahren, da nimmt er das Gas nicht sofort flüssig an sondern stottert erstmal kurz. Wenn er dann einmal rollt läuft er gut.
fabianjogr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 20:13   #6 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Mar 2018
Alter: 29
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
fabianjogr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
https://youtu.be/ytxhW1xP05Y
fabianjogr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 21:12   #7 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 4.095
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 390
Erhielt 349 Danke für 341 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Beantwortete Fragen: 19
Okay damm fahre ihn ein.
Geh mal mit dem Nadelclip eins höher dann sollte er nicht mehr stottern.
Stimm den Vergaser so ab das Kerzenbild schwarz und leicht ölig ist.Dann bist du nachdem einfahren recht nah dran an der finalen Vergaserabstimmung.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Originaler Minarelli Luftfilter StylezRox Fragen an Scooter-Attack 4 09.02.2012 14:46
EURO I Luftfilter abstimmen BastiKeeway CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 2 04.11.2009 16:40
Luftfilter Bitte Abstimmen Sandy-Dna Minarelli-Motoren - Vergaser 10 11.06.2008 21:32
Luftfilter abstimmen bluescoot100 Fragen an Scooter-Attack 2 27.09.2003 12:23
Piaggio luftfilter an minarelli? Replica Minarelli-Motoren - Vergaser 1 26.11.2000 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.