Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2017, 17:13   #1 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SR50fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Aprilia Sr 50 gekauft und ein Paar fragen

Hallo

Ich habe letztes Wochenende ein Aprilia Sr 50 WWW Bj 2000 gekauft.
Ich werde ihn am Wochenende abholen also ich habe ihn nochnicht:

Der Verkäufer hat gesagt er stand 2 Jahre und er springt an aber man sollte den Vergaser reinigen. Nun möchte ich gerne von euch wie ich an den Vergaser am besten rankommt und was ich noch machen sollte.
Was sitzt da alles unter der abdeckung im Fußraum?

Der Sr ist mit dem Lüftgekühlten Minarelli Block und hat 10tausend km auf der Uhr.
kann der Sr mit dem Speedfight 1 LC leistungsmäßig mithalten?
Und ist wie ist das Fahrverhalten im gegensatz zum Speedy?

Ich freue mich auf eure Antworten

Mfg
der Sr50fan
SR50fan ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 21.03.2017, 17:20   #2 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Speedy2311
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 27
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedy2311 wird schon bald berühmt werden 11
Ich selber fahre Speedfight und viele sagen die Schwinge sei Mist. Sobald man ein qualitatives Federbein vorne einbaut ist die Fahrdynamik soweit nicht schlecht. (Meiner Meinung nach)

Der SR hat ja nen liegenden Block, und deiner noch AC.
Vergaser reinigen sollte kein Problem sein. der befindet sich im Heckbereich und lässt sich mit entnommenem Heckteil easy entnehmen.

Fest steht, dass LC mehr Leistung im orginal hat und somit die SR denke nicht ganz so sportlich ist. Gut ist: AC , kein Kühlwasser, kein mega gefummel.

Falls du die Möglichkeit aber hast einen Speedfight zu bekommen, würde ich diesen vorziehen.

Ich hatte eine 80er sfera die auch lange Zeit stand und hatte nach dem 1. Start keinerlei Probleme.

Da du den Roller noch nicht hast weiß man auch nicht genau was alles sein könnte.
__________________
Speedy2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 17:25   #3 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SR50fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke für die SUPERschnelle Antwort
Aber muss ich das das Heck abnehmen um ordentlich an den Gaßer zu kommen...ich dachte nur das Helmach oderso!?
SR50fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 17:31   #4 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Speedy2311
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 27
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedy2311 wird schon bald berühmt werden 11
Wenn du geschickt bist geht das auch sicher so !Keine sorge ! Wollte da ned übertreiben. Sollte wirklich kein Problem sein.

Da ich keine SR hatte aber nen minerelli allgemein, kann ich dir sagen dass des problemlos laufen sollte.

Gönn dir den Roller und überprüfe alles genau. Sobald du des einmal gemacht hast , siehst du ja wie und was.

Die Standzeit sollte kein Problem sein sofern der Roller keine anderen Mängel aufweist.
__________________
Speedy2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 17:37   #5 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SR50fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Danke...
Hat der Sr eigentlich Fernlicht?
SR50fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 17:40   #6 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Speedy2311
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 27
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedy2311 wird schon bald berühmt werden 11
Hast du den schgüüdy schon besichtigt ?

Selbst nen chinakracher hat Fernlicht, also ja !

Mit dem SR machst du im Grunde nichts falsch. Du solltest aber schon vor dem Kauf genau unter das Kleid des Rollers Schaun.

Ließ sich am besten vor dem Kauf hier oder bei Google ein bisschen zu dem Roller ein und es sollte easy sein zu bestimmen ob der Roller für dich gut ist oder nicht.

__________________
Speedy2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 20:53   #7 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 39 Danke für 38 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Beantwortete Fragen: 1
Vorallem solltest du genau darauf achten das am Roller alles original ist und er ordentlich da steht. Oftmals wird ein vermurkstes jugendliches Bastelprojekt als "alles super nur Vergaser sollte mal abgestimmt werden" verkauft. Sowas ist dann mit erheblichem Aufwand, Wissen und Kosten verbunden um so ein Teil zum laufen zu bringen.
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 10:59   #8 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Speedy2311
 
Registriert seit: Dec 2016
Alter: 27
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Speedy2311 wird schon bald berühmt werden 11
Zitat:
Zitat von Mr-Polini Beitrag anzeigen
Oftmals wird ein vermurkstes jugendliches Bastelprojekt als "alles super nur Vergaser sollte mal abgestimmt werden" verkauft. Sowas ist dann mit erheblichem Aufwand, Wissen und Kosten verbunden um so ein Teil zum laufen zu bringen.
Genau richtig ! Die Roller werden als so krass zu Grunde Gerichtet und der Käufer steht dann da wie der Idiot. XD
__________________
Speedy2311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2017, 22:10   #9 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SR50fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Habe jetzt den Sr50 und der läuft auch soweit...
Gut aber er springt nicht sogut an und das standgas hält
Er nur mit Choke und dann läuft das ganze Rad.wenn ich den choke rausmache säuft er ab den Gaser habe ich gereinigt.Der E starter geht nur die Hupe geht nicht was kann das alles sein?

Mfg
SR50fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 11:43   #10 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von HadeZwWw
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: DE-55758 Allenbach
Beiträge: 1.521
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 29 Danke für 29 Posts
HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft 3131
Moin.

Welcher Luftfilter ist drauf? Original?
Welche Hauptdüse ist drin? 72?

Vergaser Grundeinstellung durchführen. Standgasgemisch-Schraube ganz rein und mal so 2 1/2 Umdrehungen raus, dann die Standgasschraube selbst so einstellen, dass er sauber im Standgas tuckert.

Es kann auch gut sein, dass bei dem alter der Ansaugstutzen porös ist und er Falschluft zieht. Habe ich schon mehrfach gesehen und erlebt.
HadeZwWw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 14:36   #11 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SR50fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja der Luftfilterschlauch ist porös
Werde mal nen neuen Luftfilter kaufen
Düse steht in den Papieren 72 drin ist glaube ich bin mir nicht sicher 82

Was kann das mit der Hupe sein?

Mfg
SR50fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 18:04   #12 (permalink)
Advanced Tuner
SA-Customer
Peugeot Speedake 50
 
Benutzerbild von SpeedakeFan
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: NL-8017 Zwolle
Alter: 30
Beiträge: 1.487
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 181 Danke für 171 Posts
SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen SpeedakeFan genießt hohes Ansehen 3232
Beantwortete Fragen: 19
Zitat:
Zitat von SR50fan Beitrag anzeigen
Was kann das mit der Hupe sein?
Der schalter der hupe kann kaputt sein, oder der stecker ist nicht richtig drinne, die hupe selber kann ja auch kaputt sein. Die stecker an der hupe könnten lose sein. etc.. Einfach schritt für schritt sachen nachgehen. Das ist die beste vorgehensweise, so kannst du gut sachen ausschließen die funktionieren.

Lädt die zündung den die batterie auf? sonst könnte auch der 12V Spannungswandler kaputt sein. Und nicht vergessen die sicherung zu checken, wenn der kabelbaum eine hat natürlich

Mfg,
SDF
SpeedakeFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2017, 10:34   #13 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von HadeZwWw
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: DE-55758 Allenbach
Beiträge: 1.521
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 29 Danke für 29 Posts
HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft 3131
Folgendes auf Porösität (falls das ein Wort ist) checken:

- Schlauchstück vom Luftfilter zum Vergaser
- Ansaugstutzen (Teil zwischen Vergaser und Motorblock)

Wenn es dort Risse gibt bzw. Falschluft, ist die ganze Abstimmung dahin.

Wenn eine 82er Hauptdüse drin ist (bitte prüfen), wurde was verändert oder der Vorbesitzer hatte keine Ahnung.
Kannst du beschreiben wie der Schnorchel aussieht, der in deinem Luftfilter steckt bzw. der, der die Luft ansaugt? Ist das eher ein kreisrundes Loch, oder ein ovales Loch?
HadeZwWw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2017, 17:05   #14 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Registriert seit: Mar 2017
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SR50fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Der Schnorchel ist bisschen oval aber der luftfilter ist an den seiten mit heißkleber zugeklebt
SR50fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2017, 20:37   #15 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von modousxine
 
Registriert seit: Mar 2017
Alter: 17
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
modousxine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von SR50fan Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe letztes Wochenende ein Aprilia Sr 50 WWW Bj 2000 gekauft.
Ich werde ihn am Wochenende abholen also ich habe ihn nochnicht:

Der Verkäufer hat gesagt er stand 2 Jahre und er springt an aber man sollte den Vergaser reinigen. Nun möchte ich gerne von euch wie ich an den Vergaser am besten rankommt und was ich noch machen sollte.
Was sitzt da alles unter der abdeckung im Fußraum?

Der Sr ist mit dem Lüftgekühlten Minarelli Block und hat 10tausend km auf der Uhr.
kann der Sr mit dem Speedfight 1 LC leistungsmäßig mithalten?
Und ist wie ist das Fahrverhalten im gegensatz zum Speedy?

Ich freue mich auf eure Antworten

Mfg
der Sr50fan
Du musst als erstes das Helmfach raus, dann die Seitenverkleidung und das wars.
modousxine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paar Fragen zur Aprilia SX 50 ;) GreenTiger Anfängerfragen 1 23.11.2013 07:31
Aprilia sr50 paar Fragen. Bronkel Anfängerfragen 6 15.09.2012 17:03
Aprilia sr 50 bitte um hilfe habe paar fragen bj-king Aprilia/Suzuki-Motoren - Einspritzer 1 05.07.2009 23:52
Ein paar Fragen zum Aprilia SR50 Ditech ze zimon11 Anfängerfragen 4 22.11.2008 20:51
Aprilia Rally (paar fragen) 308076 Minarelli-Motoren - Vergaser 7 04.06.2004 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.