Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Chit Chat

Chit Chat Sonstige Themen über Scootertuning und nicht Scooterspezifisches.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2016, 21:52   #1 (permalink)
Tuner
Benelli QuattronoveX (49X)
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 2.060
Realname: Angelika Konsalik
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 114 Danke für 106 Posts
The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen The Stig genießt hohes Ansehen 1818
Scooter Attack aufgekauft

Wie der Roller in die Spur kommt
__________________
Der Winter kommt
The Stig ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 22.12.2016, 23:32   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.859
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 316 Danke für 309 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Das die seit geraumer Zeit die ähnliche Webseite haben wusste ich schon.Und dachte eh schon die müssen zusammen gehören.
Auch der Sitz ist auch nur ein Sprung entfernt weil ich die Gegend kenne aus Jugendzeiten in der Familie.

Bleibt nur noch zu hoffen das Sa wieder in Spur kommt mit einem neuen Geschäftsführer der auch ahnung hat von der Materie als der jetzige wo es zu lässt das es den Bach runter geht. oder ist es immer noch der selbe?

Der Artikel ist etwas verwirrend.

Hatte mich dieses Jahr so sehr auf den adventskalender gefreut der ja Tradition hat bei uns, nur der lies ja auf sich warten, echt schade daraum.
Wenn ich das Jahr revue passieren lasse muss ich sagen das grösstenteil der Comunity mehr lehre Versprechungen gemacht wurde als eingehalten.
Wahrscheinlich war es auch ein Finzanzieller aspekt der Grund.

Auch die Zahl der Mitarbeiter seit letztes Jahr um die hälfte reduziert lässt nicht gutes offen.
Da wundert es mich nicht warum die Besteller hier auf ihre Teile warten,Fragen erst nach Tagen beantwortet werden.
Ich seh es kommen das nächstes Jahr Schluss ist wenn die sich nicht den Arsch aufreissen jetzt.

Vielleicht sollte ich über die Mk2 Welle doch nochmal nachdenken bevor es ne rarität wird
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 00:54   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von SpotlightQcK
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: DE-75334 Straubenhardt
Alter: 17
Beiträge: 316
Realname: Justin
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch 22
was soll denn noch passieren....

Ich sags mal so : SA ist tot. Facebook macht die Community genauso kaputt.
Alle haten sich und keiner Hilft sich mehr , eher machen sie sich über andere Lustig.

Da hat man garkeine Lust mehr aufs weitertunen.
Und das mit dem Adventskalender ist echt unter aller sau. Also was ich letzes Jahr an Teilen bestellt hab jeden Tag war echt nicht normal. Da war schon vor Heilig Abend für den Tuner Weihnachten , alles billig gekauft was es gab obs nur ne Iridiumkerze war oder sonstiges. Dieses Jahr auf die R/T Zündung gewartet , und was war? Nichts.

Die anderen Shops kann man ja echt vergessen wo in SA letztes Jahr noch Hoffnung war aber jetzt ist es bald vorbei.
__________________
Piaggio Zip SSL25 Bj.98 / Piaggio Zip SSL25 Bj.96
Legal-Illegal-Scheissegal !
SpotlightQcK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 05:48   #4 (permalink)
Advanced Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 45 Posts
mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick 55
Moin.


Die Anzahl der Käufer für Tuningteile ist auch kleiner geworden , obwohl die Kiddies heute mehr Geld auf Tasche haben als wir früher wird es für andere Sachen ausgegeben .

Und die Angebote zu Weihnachten waren ein Witz


MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 14:22   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von stormi-2
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-46519 Alpen
Beiträge: 223
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 12 Posts
stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt stormi-2 ist jedem bekannt 1818
Dieses sch**ß Facebook macht leider sehr viel kaputt..
Wünsche mir schon ein paar jahre dass der mist bald Geld kostet und sich einige abmelden!
Schlimm genug dass so viele Ihr komplettes Leben freiwillig durchsichtig machen.
Früher war es die gehasste Stasi und Heute..
__________________
Heute Tolerant ..... Morgen fremd im eigenen Land
stormi-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 15:48   #6 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von HadeZwWw
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: DE-55758 Allenbach
Beiträge: 1.521
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 29 Danke für 29 Posts
HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft 3131
Könnt ihr mir mal sagen was ich in Facebook eingeben muss damit ich so eine neumodische Community sehe und wie man sich über Facebook hilft was Rollertuning angeht?

Das ist mir etwas zu neumodisch, habe da noch nie reingeschaut.

Facebook wird wohl daher so getrieben dass es ja jeder Depp per Smartphone bedienen kann. Weil Smartphone bleiben Texte kurz und niemand macht sich mehr richtig Gedanken. Flamen geht über Smartphone ja schnell.

Eigentlich lässt sich sagen je mehr Smartphones über die Jahre hinzugelernt haben und je begehrenswerter diese Art von Technik ist, desto mehr hat Rollertuning über die Jahre abgenommen weil Geld anders angelegt wird....Rollertuning war wohl so eine der letzten Bastionen der "Ich geh raus spielen"-Mentalität.

prove me wrong
HadeZwWw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 12:08   #7 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 23
Beiträge: 1.004
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 34 Danke für 34 Posts
DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick DarkFantasy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Da gibts zum Beispiel "Scooter community de" oder so ähnlich.
Entweder gibts da nur Verkaufs Beiträge oder irgendwelche Beratungsresistenten noobs stellen fragen, lassen sich dann im Grunde aber doch nicht helfen. Deshalb habe ich es dort dort nach kurzer Zeit nicht mehr so recht ausgehalten.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome

Geändert von DarkFantasy (28.12.2016 um 22:00 Uhr)
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 14:15   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von SpotlightQcK
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: DE-75334 Straubenhardt
Alter: 17
Beiträge: 316
Realname: Justin
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Vorallem es wird nurnoch "Müll" verkauft.

"Verkaufe MK1 Racing top zustand nur wenig km"
Und was kommt an? Nen komplett verdreckter und verriefter Zylinder wo noch einigermaßen läuft und nen Kolben wo einigermaßen aussieht.

Des istn Witz , man kann echt nichtsmehr kaufen ohne das man übern Tisch gezogen wird.
__________________
Piaggio Zip SSL25 Bj.98 / Piaggio Zip SSL25 Bj.96
Legal-Illegal-Scheissegal !
SpotlightQcK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2016, 15:06   #9 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 37 Danke für 36 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Hmm das war dieses Jahr schon bissl blöd mit dem Adventskalender. Da gab es immer noch wirklich ein paar brauchbare Sachen. Aber diese 1000 reduzierte Artikel die es hier im Dezember gab, da war ein großer %-Satz doch Ladenhüter mit denen auch eigentlich keiner mehr was mit anfangen kann. Obwohl ich mir doch ein paar Airsal Zylinder angeschafft hatte, die waren schon günstig, kann man nicht meckern.

Aber jetzt gibts zumindest mal 15% und das auf konstante Preise. (Es gibt da ja noch einen anderen Shop der vorher die Preise erhöht oder eine Total überzogene UVP angibt und da dann Prozente draufgibt die dann nachgerechnet keine sind... Strassen... hust hust)

Hier bei SA gab es auch allerdings letztes Jahr noch 20%

Andererseits habe ich auch Verständnis, dass wenn der Umsatz um 2/3 zurück geht hier nicht die Mega Geschenke und Angebote rausgeworfen werden.
Mr-Polini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 17:43   #10 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Malaguti F10 Jet Line 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von SplaTer^
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: DE-90584 Allersberg
Alter: 27
Beiträge: 573
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 73
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein SplaTer^ kann auf vieles stolz sein 2828
Was ist aus Thilo geworden?
SplaTer^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 04:36   #11 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.701
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.664 Danke für 1.252 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Bewertung: 100% (4)
Zitat:
Zitat von SplaTer^ Beitrag anzeigen
Was ist aus Thilo geworden?
hi..

Kalinski Wurstwirtschaft & Gin Bar

Mfg

Speedy
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 07:28   #12 (permalink)
Advanced Member
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 615
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 45 Posts
mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick mao66 ist ein wunderbarer Anblick 55
Zitat:
Zitat von SpotlightQcK Beitrag anzeigen
Vorallem es wird nurnoch "Müll" verkauft.

"Verkaufe MK1 Racing top zustand nur wenig km"
Und was kommt an? Nen komplett verdreckter und verriefter Zylinder wo noch einigermaßen läuft und nen Kolben wo einigermaßen aussieht.

Des istn Witz , man kann echt nichtsmehr kaufen ohne das man übern Tisch gezogen wird.
Moin.

Da bist du aber auch selber schuld, man lässt sich immer erstmal Bilder schicken und entscheidet dann ob man es kauft.
Oder war der Zylinder so billig das sich der Verstand ausgeschaltet hat?. Gutglaubigkeit und verlassen auf die Aussagen des Verkäufers kannst du vergessen.
Wenn dann (hatte ich auch schon) etwas anderes geliefert wird sollte man sich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung setzten (lasse mir immer Adresse geben) und entweder Teil return oder Preis nachlass.
Reagiert er darauf nicht verfahre ich notfalls auch ne Tank Füllung um dem Jungen mal etwas wach zu schütteln .

Frohes neues Jahr und ein Unfall freies 2017, - viel Spaß beim Schrauben / tüfteln.

Mfg Marcus
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 15:48   #13 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von SpotlightQcK
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: DE-75334 Straubenhardt
Alter: 17
Beiträge: 316
Realname: Justin
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 14 Posts
SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch SpotlightQcK ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Zitat:
Zitat von mao66 Beitrag anzeigen
Moin.

Da bist du aber auch selber schuld, man lässt sich immer erstmal Bilder schicken und entscheidet dann ob man es kauft.
Oder war der Zylinder so billig das sich der Verstand ausgeschaltet hat?. Gutglaubigkeit und verlassen auf die Aussagen des Verkäufers kannst du vergessen.
Wenn dann (hatte ich auch schon) etwas anderes geliefert wird sollte man sich sofort mit dem Verkäufer in Verbindung setzten (lasse mir immer Adresse geben) und entweder Teil return oder Preis nachlass.
Reagiert er darauf nicht verfahre ich notfalls auch ne Tank Füllung um dem Jungen mal etwas wach zu schütteln .

Frohes neues Jahr und ein Unfall freies 2017, - viel Spaß beim Schrauben / tüfteln.

Mfg Marcus
Hab den Zylinder nicht gekauft , aber sowas sieht man dann. Und wenn man sie darauf anspricht bekommt mans Maul gestopft und gesagt das er seit 10 Jahre Roller tunt wasweißich und er mehr Ahnung hat und sagen kann ob der Zylinder gut ist oder ned.
Das ist einfach das tolle Niveau von dem Bazar
__________________
Piaggio Zip SSL25 Bj.98 / Piaggio Zip SSL25 Bj.96
Legal-Illegal-Scheissegal !
SpotlightQcK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 22:19   #14 (permalink)
TKR
Moderator (i)
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von TKR
 
Registriert seit: May 2002
Ort: DE-30926 Seelze
Alter: 44
Beiträge: 8.017
Bilder: 29
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 754 Danke für 387 Posts
TKR hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Bewertung: 100% (2)
Zitat:
Zitat von Speedy100 Beitrag anzeigen




TKR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 23:24   #15 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.859
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 341
Erhielt 316 Danke für 309 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Weisst das ist nicht nur auf Facebook so,sondern auch auf Ebay un Kleinanzeigen.
Schlimmefinde ich das man dann noch meint Schrott verkaufen zu müssen statt zum verwerter bringen wo n bissl was noch bekommst.

Leute vorallem die wo wirklich darauf acht geben auf ihre Sachen haben es umso schwerer.

Machen wir uns nichts vor in diesem bereich wissen wir das Zylinder riemen Kupplungen verschleissteile sind.
Manchmal ist es schwer gute Fotos zu machen,wenn ich sowas kaufe lasse ich mir nochmal Bilder richtig von nah zeigen.
Zbs Zylinder nur von oben bringt mir nichts wenn ich die Laufbahn nicht sehe.
Hat man nichts zu verbergen und möchte was verkaufen kommt man dem wunsch nach.
Macht man es nicht und bekomme keine antwort weder Fotos weiss ich das er was zu verbergen hat.Dann hat es mich 5 min gekostet und Geld.

Zeigt er mir wirklich die Laufbahn und lohnt es sich den Kolben zu tauschen eventuell noch durch zu hohnen muss ich halt abwägen.Klar wenn das ganze mit Kolben und hohnen 80€ kostet 70€ den Zylinder und je nach Marke des Zylinders neu für 150€ neu kaufen kann mache es nicht und kauf mir gleich n neuen Zylindersatz mit allem drum und dran.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
!PART 2! Official Video Scooter Weekend 2011 Nürburgring Scooter-Attack MR HOOD (SA) Video-Forum 9 01.10.2011 22:03
Official Video Scooter Weekend 2011 Nürburgring Scooter-Attack Part 1 MR HOOD (SA) Video-Forum 1 26.09.2011 15:06
Scooter-Attack bezieht neues Gebäude ! / Scooter-Attack moves into new Building! MR HOOD (SA) News & Gerüchte 15 24.07.2011 03:02
Aprilia aufgekauft????????? Marc1a Piaggio-Motoren - Vergaser 3 24.12.2004 16:25
Kritik an Scooter-Attack ! (Scooter-Attack) Basti Archiv scooter-attack v1 2 14.03.2000 23:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.